o2 Business zu empfehlen?

• Danke für dieses Feedback. Hört sich ja doch nicht so schlimm an wie man im Netz liest. Ich denke für 20€ macht man nicht viel falsch und mein Ipad ist auch noch versorgt. Congstar würde ich für 19€ bekommen, aber kein LTE, nur 4 GB und keine 2 Karte. Einzig T-Mobile schaue ich mir noch mal an. Ich bin schon DSL Magenta Kunde, wobei auch nur noch 1 Jahr.

Grüße

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    o2 ist meiner Meinung nach immer zu empfehlen. Ich kenne auch selbst keinen Fleck wo o2 nicht funktioniert. Ich bin seit 1997 ohne Unterbrechung Kunde bei o2 und seither auch vollumfänglich zufrieden.

:top: :top: :top:

Kann ich nur unterschreiben.

• Zitat

Telefonieren kannst du bei O2 immer, mit den Daten bist du zu 90% auch safe. Bei der Telekom zu 95%.

Echt jetzt? "Immer telefonieren"?

Ich bin überrascht wie positiv die Meinungen hier über o2 sind.

Seit der Base-Migration bin ich bei o2 (vorher eben Base), theoretisch viele Jahre länger (Zweitkarten) aber in den letzten Monaten wurde meine Schmerzgrenze deutlich überschritten.

Also bei Daten gibt's scheinbar Hopp oder Topp. Entweder 50+ MBit und alles super, oder aber "E" gleichbedeutend mit "Kein Netz" (warum eigentich? das war bei E-Plus mal richtig gut, heute bekommt man keine Whatsapp raus).

Auch und insbesondere in Innenstädten und Gegenden mit geringerem Durchschnittseinkommen liegt das Netz oft komplett brach. Das Handy bucht sich zwar ein, kann aber keine Daten übertragen. Ich schiebe das mal auf die ganzen MVNOs wie Aldi & co.

Vorallem jedoch habe ich aufgehört zu zählen wie oft ich Benachrichtigungen meiner Mailbox anstelle von Anrufen bekomme, und wie oft Anrufe mit dem Hinweis "Anruf fehlgeschlagen" terminieren.
    Beides täglich.
    Immer wieder peinlich und bei der geschäftlichen Nutzung ein K.O. Kriterium. 1-2 mal kann man sich beim Geschäftspartner entschuldigen, aber jeden Tag?
    Dazu das Risiko Aufträge zu verpassen weil man nicht erreicht wird?

Ich habe letzte Woche gekündigt. Tariflich war ich super glücklich, wenn ich könnte würde ich den Tarif vielleicht für Laptop und Tablet behalten, aber was nutzt der beste Preis wenn die Telefonie nicht stimmt.

• Zitat

Original geschrieben von Knaller Ich bin im Aussendienst in der Region 35 unterwegs. Mein Diensthandy mit LTE Vodafone war deutlich besser.

Für Außendienstler, speziell wenn sie auch die Pampa abgrasen, ist O2 ein no go. Das O2-Netz ist wie geschrieben laut letztem Connect-Netztest nur "ausreichend". Ein anderer Netzbetreiber erreichte "sehr gut".

Lasse Dich in Deinem eigenen Interesse nicht von den oft nur lokal mobilen O2-Fans hier bequatschen. O2 hat ein paar bundesweite "Leuchttürme", wo O2 brauchbar ist. Wer dort wohnt, und nicht mobil ist, kann natürlich O2 nutzen. Aber ein Außendienstler niemals.

Nochmal: Beim letzten Netztest wurden folgende Schulnoten vergeben:

sehr gut: Netz 1
    gut: Netz 2
    befriedigend: -
    ausreichend: O2
    ungenügend: -

Wenn da ein O2-Fan behauptet, dass das O2-Netz bundesweit das beste Netz ist, dann macht die Liebe zum Netz offensichtlich blind.

Oder teste wenigstens das Netz erst mal mit einer Prepaidkarte, bevor Du einen Vertrag abschließt.

• Zitat

Original geschrieben von raphonline
    Echt jetzt? "Immer telefonieren"?

Ja, wieso auch nicht?

Zitat

Original geschrieben von Goyale

Wenn da ein O2-Fan behauptet, dass das O2-Netz bundesweit das beste Netz ist, dann macht die Liebe zum Netz offensichtlich blind.

Und der Hass auf o2 verblödet wohl irgendwie.

• Hier ist noch jemand, der keine Probleme mit o2 hat. Okay, bei der Hotline brauche ich auch schon mal zwei Anläufe, dafür gibt es aber auch kaum Gründe dort anzurufen. Rechnungen sind korrekt, Preis unschlagbar. Habe guten Gewissens auch Kinder und Frauen damit versorgt :D

• Zitat

Original geschrieben von bert1
    Telefonieren kannst du bei O2 immer, ...

Das entspricht nicht meinen Erfahrungen.

• kann ich alles so unterstreichen.
    Schlechte Sprachqualität bei vollem Pegel im Homeoffice, kein WLAN call für Ex-Base Kunden war der Grund für mich, zur teureren Telekom zu wechseln.
    Geniesse nun die bessere Sprchqualität.

Privat= O2 ok
    Geschaftlich = leider nicht

• Nochmal für alle O2-Fans, weil die Info scheinbar noch nicht angekommen ist:

Hier sind die Ergebnisse als Schulnoten vom letzten bundesweiten Netztest von Connect:

sehr gut: Netz 1
    gut: Netz 2
    befriedigend: -
    ausreichend: O2
    ungenügend: -

O2 ist so dermaßen deklassiert (2-3 Schulnoten Abstand zum Wettbewerb), dass es kaum schlimmer geht.

In einzelnen Gebieten ist O2 natürlich gut nutzbar. Auch für viele Privatkunden ist O2 eine Alternative. Aber speziell für einen Außendienstler kommt O2 absolut nicht in Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!