Non LTE Tarif noch zeitgemäß?

  • Maximal 25€ sind für einen Tarif mit Handy gedacht. Bei o2 oder Telekom wirds das wohl so nicht geben, oder?


    Ich brauch auch keine 5 oder 10GB Mobile Daten. Ich mach unterwegs nicht soviel mit Internet und zuhause hab ich 1&1 50.000 DSL

  • Zitat

    Original geschrieben von blueheaven zuhause hab ich 1&1 50.000 DSL


    Da würde ich doch glatt mal 1&1 anrufen. Denn in 1&1 VDSL ist ja bereits eine Mobilfunkvertragskarte mit ein paar MB Traffic mit dabei. Evtl. bieten sie Dir ein gescheites Upgrade an. Achte auf LTE-Nutzbarkeit.


    Generell sind 25€ für einen Vertrag mit LTE + gutem Smartphone in einem mindestens guten Netz kaum machbar. Du kannst Dir alternativ das Heino-Netz geben, Allnetflat +1GB LTE für monatlich 7€ (z.B. https://www.gmx.net/allnet/ ), und das Smartphone selber kaufen.

  • Ich will eigentlich weg von 1und1. Brauch die 50.000er Leitung eigentlich nicht ist auch ziemlich teuer. 16.000 sind mir zu wenig da ich auch mal n Film streame. Am liebsten wäre mir 25.000 oder so

    Hab aktuell 2 Möglichkeiten


    Blau Allnet L für 14,99€


    3 GB Internet
    Allnet und SMS Flat


    Dazu das P10 für 239€


    Blau Allnet XL f0r 24,99€


    4GB Internet
    Allnet und SMS Flat


    dazu das P10 für 49€.


    Tendiere zum Allnet L da ich das zusätzliche GB nicht brauche und es auf 2 Jahre gerechnet einfach günstiger ist.

  • Du musst erst mal wissen, was Du überhauot möchtest.
    Du erzählst zuerst von 1GB + Allnet und willst dann 3GB +Allnet+SMS Flat kaufen. Ergibt 0 Sinn.


    Deine 1GB LTE+ Allnet bekommst Du für 7€ monatlich. Da hast Du noch genug finanziellen Spielraum für das Smartphone. Da kannst Du fast noch ein S8 kaufen, um monatlich mit 25€ dabei zu sein.

  • Was ich will ist eigentlich ganz einfach.


    Allnet Flat
    Mindestens 1GB mit LTE


    und dazu n Smartphone für die nächsten 2,5 - 3 Jahre


    Ich will aber nicht auf einen Schlag 500€ für n Smartphone zahlen


    und 15€ monatlich und 239€ zuzahlung find ich durchaus fair


    Dass es nun 3 GB sind stört mich jetzt nicht unbedingt. Ich brauch es zwar nicht aber in noch kleineren Tarifen geht die Zuzahlung wieder durch die Decke.


    Nun rechnen wir mal


    Du sagst meinen Tarif bekomm ich für 7€. Das P10 kostet in blau bei einem seriösen Onlineshop etwa 450€. Macht dann in 2 Jahren 618€.


    Nehme ich jetzt z.b den 15€ Tarif und das P10 für 239 Zuzahlung bin ich bei 599€.


    Ich habe mehr Leistung und muss nicht 450€ auf einmal bezahlen. Was ich ohne Probleme könnte aber eigentlich nicht will.


    Andererseits sind es jetzt nur knapp 20€ Unterschied. Die könnte man innerhalb der 2 Jahre sicher iwie wieder reinholen wenn man zwischendrin mal den Anbieter wechselt was natürlich nur geht wenn man sich nicht für 24 Monate bindet.

  • Bei ja! mobil gaebe es z.B. 600 Allnet-Minuten + 2GB Datenvolumen fuer 12,99€. Ist zwar auch ohne LTE aber ohne Mindestvertragslaufzeit nicht so schlimm.


    Da blieben dann 12€ fuer das Handy, also 24x12€= 288€. Ein vernuenftiges Einsteigergeraet waere durchaus moeglich, MidRange- oder gar HighEnd Geraet wird dann aber schwierig. Das geht dann alleinfalls mit Vertrag mit Mindestvertragslaufzeit.

  • Congstar mit Vorsicht zu genießen mit den neuen Tarifen kein LTE Netz Nutzung mehr möglich! Freunde von mir haben keine Datenmöglichkeit wenn nur LTE zur Verfügung steht. Sollte man bedenken.


    Bei deinem Budget würde ich Telekom Magenta Mobil Start M 1GB oder Magenta Mobil Start L mit 1,5GB inkl. LTE Nutzung!


    https://www.telekom.de/unterwe…d-optionen/prepaid-tarife


    Jetzt auch mit 15GB zusätzlichem Datenvolumen in den ersten 4 Wochen!




    Sichern Sie sich jetzt Allnet-Minuten und bis zu 1,5 GB Datenvolumen – ohne zusätzliche Kosten! Profitieren Sie von den Verbesserungen im besten Telekom Netz bei voller Kostenkontrolle und ohne Vertragsbindung.


    Perfekt für den Urlaub: Die enthaltenen Inklusivleistungen sind auch im EU-Ausland ohne Zusatzkosten nutzbar.


    Immer enthalten:
    - 10 € Startguthaben
    -  LTE Max
    -  EU-Roaming + Datennutzung in der Schweiz 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!