Telekom CarConnect

  • Zitat

    Original geschrieben von NRWTom Mich wunder viel mehr, da nicht direkt eSIMs eingebaut werden, schliesslich ist die Telekom der einzige Provider in DE, der das hinbekommt.

    Vermutlich gibt es aktuell keine OBD-Adapter mit eSim auf den Markt.

  • Hmmtja also nach allen Einschätzungen hier und anderswo scheint die SIM wohl tatsächlich an den Adapter gekoppelt zu sein / lock.


    Schade.
    Wäre trotzdem schön wenn jemand der so einen Vertrag hat diesbezüglich seine Erfahrungen teilen könnte.


    Aber rein für den von der Telekom vorgesehenen Zweck wird das mit mir nix als Kunde. :-)

  • Im FAQ-Bereich zu CarConnect steht:

    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass die CombiCard Car10 nicht in einem Smartphone oder Tablet eingesetzt werden kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von southy
    Hmmtja also nach allen Einschätzungen hier und anderswo scheint die SIM wohl tatsächlich an den Adapter gekoppelt zu sein / lock.


    Hätte mich stark gewundert, wenn das nicht so gewesen währe.


    Die verkaufen den billigen Tarif im Gegenzug zu den Daten, dier der OBD2-Adapter-Hersteller zusammensammelt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SFAB
    Im FAQ-Bereich zu CarConnect steht:


    Was ja nichts heissen muss, sondern vielleicht nur als "Abschreckung" dienen soll, die Karte im Tablet zu nutzen.


    Im Kleingedruckten bzw. FAQ steht aber auch, dass der Adapter nur mit einer Telekom Sim Karte nutzbar ist. Das liest sich so, als ob die Simkarte auch in einem anderen Endgerät nutzbar wäre.


    :) :confused:

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Im Kleingedruckten bzw. FAQ steht aber auch, dass der Adapter nur mit einer Telekom Sim Karte nutzbar ist. Das liest sich so, als ob die Simkarte auch in einem anderen Endgerät nutzbar wäre.


    Es hindetr die Telekom ja nicht beiders zu machen:


    - Netlock im Gerät
    - Device-Lock der SIM im Netz

  • Das wäre ja noch schöner :)
    Wo liegt eigentlich die Motivation so ein Gerät zu nutzen ? Im Fußraum bei den Pedalen gibts auch nicht unbedingt den besten Empfang :D es geht doch bestimmt nur darum die OBD Daten zu lesen/analysieren, keine Ahnung ob sich bei modernen Fahrzeugen auch die Position über das interne Navi darüber auslesen lässt. Wegen dem schlechten Empfang und der Datensammlung würde ich lieber einen mobilen hotspot mit beliebiger SIM (oder halt diese SIM vom carconnect) nutzen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Wuerde aber es der Telekom auch zutrauen das die sie SIM an dieses Car-Dongle bindet wie die HybridDSL SIM an den Speedport Hybrid. Damit waere das Angebot dann nicht mehr intressant.

    Bei CarConnect gibt es ein IMEI Fencing, bei Hybrid nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!