SEPA Sofortüberweisung bei ersten Banken heute gestartet

• -nun aber nutzt man die Niedrigzinspolitik als Vorwand um die Leute abzuzocken.

Sprich bitte nicht verallgemeinernd von "den Leuten", nur weil du dich abgezockt fühlst. Ich z.B. fühle mich hier überhaupt nicht abgezockt. Liegt vermutlich daran, dass ich nie auf den Gedanken käme, weniger als 50 EUR abzuheben. Deshalb begrüße ich es sogar, dass Banken hier eine neue Einnahmequelle erschlossen haben, denn solange sie an dem Geld anderer Leute verdienen, brauchen sie meins nicht :cool:

• Sammelüberweisungen hin oder her. Es gibt nun mal EDV-Schritte die automatisch ablaufen -und wenn sich jemand mit Vorname und Name am PC setzt um MIR eine Mail zu schreiben dass eine Überweisung ausgeführt wurde, dann sollte man schon so viel Vertrauen aufbringen dass dieser Schritt auf ein anderer gefolgt ist. Abgesehen davon habe ich geschrieben, dass die Stromversorger nur eine von vielen Überweisungen sind die ich im Laufe der Zeit so erhalten habe. Und warum sollte ich hier lügen -meinst du ich wünschte mir nicht, dass meine Überweisungen in 10sek ausgeführt und entsprechend in 10 sek bei mir landen?

Um 10 Sekunden geht es ja erst einmal gar nicht, sondern darum, dass du bestreitest, dass die derzeitige gesetzliche Regelung (1 Bankarbeitstag) bei dir greift. Glaubst du denn tatsächlich, ein Mitarbeiter, der dir schreibt, dass eine Überweisung ausgeführt wurde, meint das wörtlich? Dann träum weiter.

Die MA im Kundendienst, die dir Mails schreiben, können gar keine Überweisungen ausführen; diese Rechte haben sie gar nicht. "Ausführen" ist hier rein intern zu verstehen. Der MA hat die Überweisung intern ausgeführt, soll heißen, er hat sie veranlasst, also an die entsprechende Stelle im Haus weitergeleitet. Deswegen ist sie aber noch lange nicht bei der Bank. Die Überweisungen müssen ja vorher erst noch mit entsprechenden Signatutren unterzeichnet werden, die ein Service-MA gar nicht besitzt. Wenn ein MA sagt "überwiesen", meint er nur, intern den Prozess dazu angestoßen, mehr nicht. Glaub's mir oder träum weiter.

• Um 10 Sekunden geht es ja erst einmal gar nicht, sondern darum, dass du bestreitest, dass die derzeitige gesetzliche Regelung (1 Bankarbeitstag) bei dir greift. Glaubst du denn tatsächlich, ein Mitarbeiter, der dir schreibt, dass eine Überweisung ausgeführt wurde, meint das wörtlich? Dann träum weiter.

Die MA im Kundendienst, die dir Mails schreiben, können gar keine Überweisungen ausführen; diese Rechte haben sie gar nicht. "Ausführen" ist hier rein intern zu verstehen. Der MA hat die Überweisung intern ausgeführt, soll heißen, er hat sie veranlasst, also an die entsprechende Stelle im Haus weitergeleitet. Deswegen ist sie aber noch lange nicht bei der Bank. Die Überweisungen müssen ja vorher erst noch mit entsprechenden Signatutren unterzeichnet werden, die ein Service-MA gar nicht besitzt. Wenn ein MA sagt "überwiesen", meint er nur, intern den Prozess dazu angestoßen, mehr nicht. Glaub's mir oder träum weiter.

Verstehe nicht wieso du nun über 4 Seiten lang abstreitest wie es bei mir sein soll? Und noch einmal nur für dich:

https://de.trustpilot.com/review/www.norisbank.de

Und was die Mitarbeiter angeht, die mir schreiben dass sie das Geld überwiesen haben -Ich muss es offenbar mehrfach schreiben:

Es waren jeweils unterschiedliche Absender, die völlig unabhängig von einander das so geschrieben haben und das Geld immer(!) am übernächsten Werktag ankam. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle Mitarbeiter/Unternehmen nach deinem Schema vorgegangen sind ist also Null komma Null.

• ...

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/abload.de\/img\/222fylv.jpg"}[/IMG2]

...

Die Bewertung kann man auch so verstehen, dass derjenige sich darüber beschwert, dass der Dauerauftrag zwar an Tag X ausgeführt wird, aber das Geld erst an Tag X+1 ankommt.

• Die Bewertung kann man auch so verstehen, dass derjenige sich darüber beschwert, dass der Dauerauftrag zwar an Tag X ausgeführt wird, aber das Geld erst an Tag X+1 ankommt.

Nö. Die Bewertung kann man eigentlich nicht falsch verstehen: Im ersten Abschnitt seines ersten Satzes spricht er unmissverständlich von "Überweisungen" und erst nach dem Komma geht er auf "Dauerafträge" ein. Würde es ihm nur um die Daueraufträge gehen -würde er die Überweisungen nicht erwähnen, denn schließlich haben diese Bezeichnungen jeweils andere Bedeutung.

P.S. Würde man es in deinem Sinne weiterführen, könnte jemand behaupten er meine auch die Einzugsermächtigung...;)

• Nö. Die Bewertung kann man eigentlich nicht falsch verstehen: Im ersten Abschnitt seines ersten Satzes spricht er unmissverständlich von "Überweisungen" und erst nach dem Komma geht er auf "Dauerafträge" ein. Würde es ihm nur um die Daueraufträge gehen -würde er die Überweisungen nicht erwähnen, denn schließlich haben diese Bezeichnungen jeweils andere Bedeutung.

P.S. Würde man es in deinem Sinne weiterführen, könnte jemand behaupten er meine auch die Einzugsermächtigung...;)

Das ist Quatsch. Ein Dauerauftrag ist eine Überweisung.
    Und selbst wenn man es anders verstehen will wird es nicht klar. Er konkön genauso meinen, dass die Überweisung an Tag X morgens aufgegeben und erst an Tag X+1 abends sichtbar ist.

Er könnte übrigens mit dem Satz nach dem Komma seinen einleitenden Satz einfach nur erläutern wollen.

Die Bewertung sagt in dieser Form rein gar nichts.

• Das ist Quatsch. Ein Dauerauftrag ist eine Überweisung.

Ist absoluter Blödsinn. Eine Überweisung ist eine Überweisung und ein Dauerauftrag ist ein Dauerauftrag. Wenn du diese Begriffe schon nicht auseinander halten kannst -wie willst du da noch mitreden?

• Dierjenige, der diese Bewertung geschrieben hat, weiß vermutlich gar nicht, von was er redet. Einfach mal so eine Behauptung hingerotzt, ohne konkrete Angaben, die eine Verifizierung ermöglichen. Das könnte dein Bruder sein, scaleon. Was soll diese Bewertung beweisen? Gar nichts.

Du behauptest ja auch wahrheitswidrig, ohne es verifiziert zu haben und nur, weil du dir das halt so denkst, dass Überweisungen von Firmen entgegen den Bestimmungen zwei Bankarbeitstage bis zum Eingang bei dir gebraucht haben. (Die Firmen arbeiten übrigens nicht nach "meinem Schema", sondern ich habe dir nur versucht zu erklären, nach welchem Schema diese Prozesse in allen größeren Firmen ablaufen).

Warum machst du nicht einfach mal Testüberweisungen zwischen deinen beiden Konten bei der Norisbank und der Comdirekt? Dann wirst du sehen, dass du - unter Beachtung der Annahmeschlusszeiten - keinen Fall erzeugen kannst, bei dem eine Überweisung länger als einen Bankarbeitstag dauert. Dann müssten wir nicht immer wieder den gleichen Unsinn hier lesen und du würdest etwas dazu lernen. Na? Bereit, der Wahrheit auf die Spur zu kommen oder ist es dir lieber, weiter bloßen Vermutungen nachzuhängen, um weiter mosern zu können?

• Ist absoluter Blödsinn. Eine Überweisung ist eine Überweisung und ein Dauerauftrag ist ein Dauerauftrag. Wenn du diese Begriffe schon nicht auseinander halten kannst -wie willst du da noch mitreden?

Offensichtlich fehlen dir die nötigen Grundkenntnisse.

Jeder Dauerauftrag ist eine Überweisung, aber nicht jede Überweisung ist ein Dauerauftrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!