• Hallo zusammen,


    ich suche eine Gaming PC mit Monitor inkl. BS WIN 10 PRO
    für max. 1500€


    Also das Ziel ist es eine möglichst gutes System für den Preis zubekommen.
    Vielen Dank schon mal für Anregungen.


    P.S es sollten alle gängigen Spiele in 1080P laufen oder besser.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Ich würd mal in Foren wie diesem hier rumgucken und fragen. Hab ich auch gemacht und mir dann den hier zusammengesucht und selbst zusammengebaut:


    Gehäuse: Fractal Design Core 2500 FD-CA-CORE-2500-BL
    RAM: Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2B3000C15 Speicherkit (3000 MHz, 2 x 8GB) Schwarz
    Lüfter: Alpenföhn Ben Nevis Advanced
    Prozessor: AMD Ryzen 7 1700 Prozessor mit Wraith-Spire-LED-Kühler
    Netzteil: be quiet! BN231 Straight Power Netzteil 500 Watt (ATX 2.4, 135mm, 1200rpm)
    Grafikkarte: KFA2 GeForce GTX 1070 EX PCI-E Gaming-Grafikkarte, 8GB GDDR5, schwarz
    Festplatte: TOSHIBA P300 Interne Festplatte 1 TB – 3,5 Zoll (8,9 cm) – SATA Festplatte intern (HDD) – 7200 rpm (U/min) – 6 Gb/s – für Gaming-Computer, Desktop-PCs, Workstations etc.
    SSD: Internes Crucial MX300 275GB SATA 2.5 Inch Solid State Drive - CT275MX300SSD1


    alles bei Amazon bestellt für ~1300€.


    Monitor: Asus VP278Q von ebay für 120€.


    Win10 hatte ich noch ne Lizenz liegen.


    War eigentlich auch über meinem geplanten Budget, hab aber letztendlich entschieden doch etwas mehr in Grafik und Prozessor zu investieren um nicht in drei Jahren wieder dazustehen weil irgendwas nicht mehr flüssig läuft (das war der Grund warum der alte Rechner wegmusste) . Ich geh mal davon aus das der Rechner länger mithält.


    Oder diese Empfehlungen mal studieren: http://www.gamestar.de/artikel…ro-juni-2017,1955515.html

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    War eigentlich auch über meinem geplanten Budget, hab aber letztendlich entschieden doch etwas mehr in Grafik und Prozessor zu investieren um nicht in drei Jahren wieder dazustehen weil irgendwas nicht mehr flüssig läuft (das war der Grund warum der alte Rechner wegmusste) . Ich geh mal davon aus das der Rechner länger mithält.

    Glaube wenn man die Hardware ueber Jahre nutzen will dann waere fast immer eine Konsole guenstiger als ein PC. Auch wenn Gamming-PC inzwischen doch wieder etwas laenger aktuell bleiben.

  • Okay danke für die Rückmeldung.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
      Anja Von Grafikeinstellungen runter drehen hast du ja wohl noch nie was gehört und die PS3 war ein HW Überflieger zur damaligen Zeit was die heutigen Konsolen nicht sind.
    http://www.pcgameshardware.de/…-zusammenstellen-1028503/


    Was das Thema PS3 angeht gebe ich dir recht!
    Das ist auch der Grund für mich warum ich die finger von der PS4 und Xbox gelassen habe,
    da kommen jetzt in viel kürzeren Abständen "neue" modifizierte Versionen auf den Markt.

    O² Blue All-in S (2015) 100GB
    O² Free S
    Data Comfort S

  • Zitat

    Original geschrieben von Telefonicer
    Anja Von Grafikeinstellungen runter drehen hast du ja wohl noch nie was gehört und die PS3 war ein HW Überflieger zur damaligen Zeit was die heutigen Konsolen nicht sind.

    Erst viel Geld fuer einen Gaming-PC ausgeben dann aber doch die Einstellungen deutlich runterdrehen ist aber auch nicht Sinn der Sache.


    Gerade die Xbox One S wird richtig guenstig verkauft (die PS4 Pro und die nagelneue Xbox One X waeren mir noch zu teuer) duerfte aber trotzdem noch lange aktuell bleiben weil sie ja erst letztes Jahr vorgestellt wurde und auch schon eine bessere GPU hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi Festplatte: TOSHIBA P300 Interne Festplatte 1 TB – 3,5 Zoll (8,9 cm) – SATA Festplatte intern (HDD) – 7200 rpm (U/min) – 6 Gb/s – für Gaming-Computer, Desktop-PCs, Workstations etc.
    SSD: Internes Crucial MX300 275GB SATA 2.5 Inch Solid State Drive - CT275MX300SSD1


    Eine Festplatte hat eigentlich in keinem neuzeitlichen PC mehr irgendwas zu suchen, weil der PC dadurch ausgebremst wird.


    Bessere Idee: Hole Dir gleich eine genug große SSD anstatt der Kombination aus HDD und SSD.


    Abgesehen davon fehlt bei dem PC etwas für die Tonausgabe. Lautsprecher benötigst Du also auch. Du könntest Lautsprecher kaufen, welche die THX-Norm erfüllen. Ich habe Logitech Z625.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Eine Festplatte hat eigentlich in keinem neuzeitlichen PC mehr irgendwas zu suchen, weil der PC dadurch ausgebremst wird.


    Bessere Idee: Hole Dir gleich eine genug große SSD anstatt der Kombination aus HDD und SSD.


    Also das ist doch absoluter Quatsch. Eine schnelle SSD für das OS und die wichtigsten Programme/Spiele und ein Datengrab sind absoluter Standard bei jedem normalem PC. Es ist sinnlos, eine riesige SSD zu holen, um Daten zu speichern, die man nicht regelmäßig braucht oder die nur in kleinen Daten vorliegen - denn nur da sind sie von Vorteil.


    256GB o. 512GB wie die Crucial MX300 (Standard-Empfehlung neben den Üblichen von Samsung) plus eine 2-3TB Platte für den Rest sind die optimale Lösung.


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Abgesehen davon fehlt bei dem PC etwas für die Tonausgabe. Lautsprecher benötigst Du also auch. Du könntest Lautsprecher kaufen, welche die THX-Norm erfüllen. Ich habe Logitech Z625.


    Auch hier, wieder, einiges an unnützen Dingen. Vielleicht fehlt Tonausgabe, aber Lautsprecher bzw. ein Headset wird man sich ja schnell besorgen können - da braucht es keine explizite Angabe. Und gerade der Müll THX: bedeutet nichts; heißt nur, dass der Hersteller für ein sinnfreies Logo bezahlt um unwissende Leute zu überzeugen.


    Besser: informieren und probehören.

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

  • Zitat

    Original geschrieben von hharzer
    Also das ist doch absoluter Quatsch. Eine schnelle SSD für das OS und die wichtigsten Programme/Spiele und ein Datengrab sind absoluter Standard bei jedem normalem PC. Es ist sinnlos, eine riesige SSD zu holen, um Daten zu speichern, die man nicht regelmäßig braucht oder die nur in kleinen Daten vorliegen - denn nur da sind sie von Vorteil.


    Auch diese Daten werden schneller von SSD geladen, als von einer Festplatte.


    Empfohlen wurde eine 256GB SSD und eine 1TB große HDD. Einfach gleich eine 1TB große SSD holen wäre mein Tipp.
    Oder soll man irgendwas holen, ohne Empfehlung, hauptsache es plärrt?


    Zitat

    Original geschrieben von hharzer Auch hier, wieder, einiges an unnützen Dingen. Vielleicht fehlt Tonausgabe, aber Lautsprecher bzw. ein Headset wird man sich ja schnell besorgen können - da braucht es keine explizite Angabe.


    Und die kosten nichts? Denn sonst würde ja deren Preis in den Gesamtpreis des PC's eingehen.


    Zitat

    Original geschrieben von hharzer Und gerade der Müll THX: bedeutet nichts; heißt nur, dass der Hersteller für ein sinnfreies Logo bezahlt um unwissende Leute zu überzeugen.


    Die THX-Prüfnorm ist deutlich schärfer als die HiFi-Norm... Mt einem danach geprüften Gerät kann man nicht viel falsch machen. Natürlich gibt es auch super ungeprüfte Geräte. Da könnte man seine Kaufentscheidung von Testergebnissen einer Fachzeitschrift abhängig machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!