Neuer Vertrag (Telekom/Vodafone) mind 6GB Daten, Allnet Flat, Grenzgänger Lux

  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen Handytarif vorzugsweise im Telekom oder zur Not im Vodafone Netz.


    Mein aktueller o2 Vertrag (10GB, 2 Multisims, Flats für 18€) läuft im Januar aus.


    Meine Anforderungen:
    Netz: Telekom/Vodafone
    Daten mindestens 6GB, gerne mehr.
    Telefon: Flat ansonsten circa 200 Minuten im Monat
    SMS: Flat ansonsten circa 100 im Monat
    EU Roaming!
    Option auf Multisim wünschenswert.
    Vertragsart: egal
    Rufnummerportierung: egal


    Brauche keinen Magenta 1 Vorteil oder sonst was.


    Ich bin Grenzgänger nach Luxemburg und brauche einen Tarif, der mich im EU-Ausland nicht zu sehr einschränkt.




    Option 1:
    mobilcom-debitel MD Telekom Magenta Mobil L EU+10 (6GB) für nur 29,95€/Monat effektiv.


    Pro: Telekom Netz, Stream on (?)
    Contra: Über Logitel zu MD, bin mir nicht sicher ob sich da etwas im Kleingedruckten versteckt. Finde die 1000 inklusiv Minuten/SMS seltsam, sollte doch Flat sein. Kann aber auch deren Fair-Use Limit sein. Wäre ja auf jeden Fall drunter.



    Option 2:
    Vodafone Red L (Dieses Wochenende mit doppeltem Volumen 16GB) für 45€/Monat effektiv.


    Pro: Doppeltes Volumen, "Vodafone Pass" im Inland
    Contra: Vodafone Netz



    Option 3:
    Tango Smart L (11GB) für 38€/Monat


    Pro: Ich kann mir in Deutschland jedes Netz wählen
    Contra: Volumen über die 11GB wird schnell sehr teuer, in iOS kann man den Verbrauch nicht wirklich stoppen beim Überschreiten des Inklusivvolumens.
    Ausländische Nummer



    Option 4:
    MagentaMobil L Plus (10GB) für 70€/Monat


    Pro: 2 Multisims, Telekom Netz, Stream on
    Contra: 70€/Monat



    Bin gerne für weitere Optionen offen. Übersehe ich irgendwas? Könnt ihr mir etwas empfehlen?


    Danke und viele Grüße

  • Das Angebot 1 mit MD Magenta L ist doch nicht so verkehrt, wenn es dir zusagt.
    Logitel ist der Vertriebspartner, da muss man nichts befürchten.
    Die genannten 1000 Minuten sind wohl nur als FairUse Regelung im Ausland zu verstehen, für Leute die es gerne übertreiben. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Hallo wellenreitr,


    hast du dich bereits für ein Angebot entschieden?


    Falls nicht, habe ich vielleicht noch ein paar Anregungen für dich.


    Du schreibst, dass du MagentaEINS nicht benötigst. Hast du denn einen Festnetzanschluss bei uns? Wenn ja, kann man diesen mit dem Mobilfunktarif verknüpfen und somit auch noch einmal 10 Euro monatlich auf der Mobilfunkrechnung sparen.


    Weißt du zufällig von Freunden und Bekannten, wie das Mobilfunknetz von uns bei dir ist? Da du in Grenznähe wohnst, kann dies durchaus mal schwanken.
    Wollen wir einfach mal sprechen? Wenn ja, sende mir gerne deine Kundendaten über das Kontaktformular zu.


    https://www.telekom.de/kontakt…ontakt/telekom-hilft-team


    Ich melde mich dann telefonisch bei dir.


    Viele Grüße
    Rebekka H. von Telekom hilft


  • Hallo Rebekka,
    das Netz ist in Grenznähe gut, ich benötige auch nur einen Mobilfunktarif.


    Am Liebsten hätte ich den MagentaMobil L+ Tarif (10GB), direkt bei der Telekom.
    Dieser kostet trotz Onlinevorteil aber auch noch ~70€/Monat. Das wären 40€ mehr für 4GB, das ist mir leider zuviel.


    Mit dem 6 GB Tarif gibt es zubuchbare Datenoptionen (1GB 10€, 2GB 15€, 5GB 25€).


    Falls Sie mir ein anderes interessantes Angebot machen können, bin ich gerne auch bereit etwas mehr zu zahlen, um den Vertrag direkt bei der Telekom abzuschließen.


    Danke

  • Wegen Luxemburg musst du dir erstmal keine Sorgen machen, das ist als EWR-Land bei allen Anbietern inclusive. Selbst wenn dein Handy im Inland in ein Luxemburger Netz wechselt ist es egal.


    Wenn dir die Zero Ration Optionen wichtig sind, ist Telekom auf jeden Fall besser als Vodafone. Weil bei Telekom StreamOn Music&Video hast du quasi alle Dienste inklusive, bei Vodafone aber nur 1 von 4 Paessen.

  • Hallo wellenreitr,
    ich springe einmal für meine Kollegin Rebekka ein.


    Du hast natürlich recht, zum MagentaMobil L (mit „nur“ 6 GB Inklusivvolumen) gibt es diverse Datenoptionen.
    Diese haben auch den Vorteil, dass diese, sollte der Bedarf nicht mehr bestehen, wieder gekündigt werden können.


    Einen Festnetzanschluss habt ihr nicht bei uns? Wegen dem MagentaEINS Vorteil, den meine Kollegin ja bereits angesprochen hat.


    Und natürlich gilt auch weiterhin, dass du uns deine Daten über das oben verlinkte Formular zukommen lassen kannst. Dann reden wir unter 4 Ohren weiter.


    Viele Grüße
    Daniel H. von Telekom hilft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!