Rechnung und Garantieanspruch bei teils geschwärzten Daten

  • Hallo,
    ich interessiere mich für ein Handy von Privat.
    Der Verkäufer möchte aber seine persönliche Daten schwärzen auf der Rechnung.
    Erhalte ich dann trotzdem noch Garantie von Samsung z.B.?
    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von c-walt
    Schau dir deine Thread-Historie bei TT an und nimm bitte ganz schnell Abstand von einem Kauf von Privat.


    Das unterstreiche ich jetzt mal dick und fett...

  • Vor allem kannst du dir die Frage leicht selbst beantworten denn Garantiebedingungen sind grundsätzlich frei in der Gestaltung und müssen durch den Garantieanbieter kommuniziert werden.
    => es sollte ein leichtes sein in den Tiefen des Internets die Samsung Garantiebedinungen finden und lesen zu können :top:

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Die Garantie ist bei den meisten Herstellern gebunden am Gerät, nicht an Namen oder am eine Person.
    Nur bei Motorola ist diese an den Erstkäufer gebunden. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung oder erzählt nur was von hören und sagen oder seinem Stammtisch.


    Von daher kannst du das Gerät kaufen. Verständlich, dass manche den Namen und die Adresse schwärzen. Smartphones wechseln mittlerweile alle paar Monate den Besitzer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!