Hatte heute 4g+ aber wegen Aldi Talk drosseln leider "nur" 21 mbits,das heißt da ist mehr drin
In Dortmund
O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018
-
-
-
Essen-Süd immer noch 3G.......

-
Zitat
Original geschrieben von garbsener
Essen-Süd immer noch 3G.......
Es kommt 4g Freischaltung,wenn LTE1800 ausgebaut wird. Hier wird LTE1800 ausgebaut,deswegen komme ich in 4g netz
Wie ist das 3g dort in Essen ? -
Ob das nicht nur Zufall ist? Es gibt genug Gegenden wo o2 nur LTE800 hat und trotzdem wurde dort auch LTE fuer ehemalige E-Plus Kunden freigegeben.
Wenn es nicht gerade ein ganz spezieller Aktionstarif ist, ist es klueger einfach in einen direkten o2 Tarif zu migrieren. Aus der Mindestvertragslaufzeit muessten ja jetzt alle alten E-Plus Tarife sein.
-
Zitat
Original geschrieben von o2user
Es kommt 4g Freischaltung,wenn LTE1800 ausgebaut wird....
Genau so wird es sein, Horst
-
Also, ich hatte mich ja mehrfach über TEF auf der A1 und A44 aufgeregt, die Probleme gab/gibt es auch, aber heute konnte ich mal testen als nicht so viel Verkehr war und fast alle Leute wegen Weihnachten etwas anderes zu tun hatten als das Handy zu nutzen. Es lief ohne Probleme von Wuppertal bis Büren, ausser an ein paar Stellen wo ein Standort fehlt, allerdings im LTE only Modus. Mit problemlos meine ich das jederzeit die Google Verkehrsinfos in kurzer Zeit abrufbar waren (über 100 Mal geladen) und generell nichts hing. Ohne viel Last im Netz und ohne Wechsel zwischen 2G/3G/4G funktioniert es also, sowohl bei gutem als auch bei schlechtem Empfang, nur der L18 upload war heute ziemlich schlecht.
Es wurden Kfz Aussenantennen angesprochen, natürlich bin ich ein Fan von sowas, aber an welchem aktuellen Handy kann man externe Antennen anschliessen, selbst wenn man es wollte während der Fahrt. Man kann natürlich einen mobilen router nutzen, aber darüber kann man nicht im Mobilfunknetz telefonieren und das Netz entlang der Autobahn sollte eben möglichst auf Handgeräte im Innenraum eines fahrenden Autos ausgelegt sein. Zwischen outdoor und Auto sehe ich keinen sehr grossen Unterschied solange man das Handy hoch bzw an die Fensterscheibe hält. Genug Empfangspegel ist jedenfalls auch für normale Geräte ohne exterme Antenne in Fahrzeugen da, würde man eine gute Rundstrahlantenne auf dem Dach nutzen weiss ich nicht ob das im offiziell ausgebauten Bereich viel bringen würde, die Signalqualität mit Handy in der richtigen Richtung ans Fenster gehalten wird oft besser sein als die des routers mit Aussenantenne(n).
Scheinbar tut sich in NRW zur Zeit einiges, wenn auch zwei Jahre zu spät, man kann nur hoffen das die derzeitige Ausbauwelle mit L18/L26 weiter geht und die Fläche nicht zu sehr darunter leidet, bei ~80% LTE Flächenabdeckung in NRW ist noch viel zu tun, und diese 80% beziehen sich auf die outdoor Abdeckung laut Karte, wirklich gut bzw indoor nutzbar sind ~50% der Fläche von NRW. Ich werde mal versuchen das mit T und VF zu vergleichen falls ich Zeit dafür habe.
Frohe Weihnachten

-
Nur spätestens ein paar Kilometer hinter Blankenrode Richtung Kassel auf der A44 war es das mit o2 LTE,man darf gespannt sein ab wann in dem Abschnitt LTE zur Verfügung steht !?
-
Telefonica mag diese Gegend irgendwie nicht

Was ich gestern vergessen habe: LTE in Blankenrode ist schon seit Wochen offline !
-
Wobei mir da auch noch die A38 einfällt,da hat man im Raum Göttingen und Heiligenstadt LTE,dann weiter bis nach Halle ganz lange nicht. Selbst Städte wie Nordhausen und Sangerhausen sind noch o2 LTE frei.
-
zwischenmeldung von mir aus essen: heute 4G sichtung in rüttenscheid im bereich hobeisenbrücke und am Essen Süd S, leider nur schlechter oder kein datendurchsatz

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!