O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

• Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Bin ja niemand, der sofort um 0 Uhr zum Telefon greifen muss.

Wir drehen uns im Kreis.
    Ich bin dann an der Stelle auch mal raus, es wurde schon alles dazu gesagt :top:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Da kann ich Steven nur zustimmen und habe auch sein O2 Debakel mitgelesen. Hier meins:

3G wie so oft vor über einem Jahr (!) in 78713 in Sulgen Anfang Dez. 16 einfach abgeschalten (jaja, die sog. Konsolidierung, das ich nicht lache!). Bis heute, nach über einem Jahr kein 3G mehr, von LTE garnicht zu sprechen. Nach dem ich immer wieder kpl. Gutschriften für paar Monate bekomme, sagen sie nun (Achtung!): "ich solle doch nun außerordentlich kündigen"! Ja, ist mein Ernst, schon 2 MItarbeiter an der Hotline haben mir das empfohlen. Da ist für mich klar, dass nichts mehr kommen wird, weder 3G noch LTE, das sagt nur keiner offiziell. Fakt: Mobiles Internet auf der Arbeit kpl. NICHT nutzbar.

Was für ein Armutszeugnis bzw. was für ein SAFTLADEN!

• Na denn. Wenn du mit T so zufrieden bist, warum hängst du dann hier im Beitrag rum? Oder ist die T doch nicht so toll?

• MobileMatze:
    Kenn ich von irgendwo her. Als ich meinen Vertrag bei o2 gekündigt hatte, hatte ich ja bei deren Hotline angerufen um die Kündigung zu bestätigen.

Ich wurde gefragt, weshalb ich kündige, ich meinte, die Netzprobleme sind nicht mehr tragbar. Von der Dame kam nur ein "Kann ich absolut nachvollziehen, so ergeht es leider momentan vielen". Es wurde noch nicht mal versucht, mich zum bleiben zu überreden.

Das sagt schon viel aus.

MfG

• Zitat

Na denn. Wenn du mit T so zufrieden bist, warum hängst du dann hier im Beitrag rum? Oder ist die T doch nicht so toll?

Was für einer bist du eigentlich? Sorry, dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
    Kurzversion für dich: Ich hänge in den Beiträgen rum in denen ich will.
    Hier geht es um den Netztest falls du es noch nicht geschnallt hast :mad:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wir drehen uns im Kreis.
    ...es wurde schon alles dazu gesagt :top:

:top: :top:

• Oh ja, ich glaube die wissen genau Bescheid, wo bzw. in welchen Regionen das Netz durch die E Plus Abschaltung schlechter geworden ist und auch nichts mehr kommt... daher die "Kapitulation", mich wollten sie nach der Kündigung auch nicht mehr halten...

Grüße
    Matze

• Mein Kollege im Ortenaukreis hatte den richtigen "Riecher", als er einen O2 Shop umgewidmet hat.
    Heute lebt er gut davon, die Leute von Deutschlands schlechtestem Netzbetreiber ,in gut funktionierende Netze zu bringen.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Fakt ist, ich will einfach nicht mehr bezahlen, das kann man gerne als Geiz bezeichnen, das kann auch gerne jeder sehen wie er will.

Genauso so ist. Vor allem, ich will nicht bei einem Vertrag für ein Smartphone zusätzlich 700-900€ bezahlen, wenn der Vergleichspreis bei 550€ liegt und der Anbieter es selbst für 750€ verkauft. :confused:
    O2 liegt da bei 240 bzw. 360€ mit Vetrag bzw. 661€ ohne.
    Telekom unter 480€ und 619€ ohne Vertrag, leider nur mit der Hälfte an Datenvolumen.

Ansonsten sind die Unterschiede bei den Vertragspreisen ohne Smartphone zwischen o2 und Vodafone gar nicht so groß, 30€ ggü 40,50€ und 40€ ggü 44,50€

* Vergleich der Onlineshops direkt beim jeweiligen Anbieter.

Zum Netz von o2, da wo ich früher mit Vodafone Indoor nicht einmal EDGE und GSM Telefonie hatte, habe ich mit o2 LTE. :D
    "Nachteil" bisher, nur noch 20 statt 50+ MBit/s.
    Bei Vodafone war auch der Wechsel von LTE zu EDGE immer nervig, weil es hier kein 3G mehr gibt oder 3G genau im Bereich vom LTE liegt. Bis jetzt bin mit o2 nach einem Monat Nutzung komplett zufrieden.

Dr. strg. c. Guttenberg

• Zitat

Doch, würde ich. Ich hatte vor vielen Jahren mal Probleme beim Hafengeburtstag. Da ist das Netz zusammengebrochen. In der Silvesternacht wahrscheinlich auch wieder aber das juckt mich nicht. Bin ja niemand, der sofort um 0 Uhr zum Telefon greifen muss.

Silvester gibt es normal keine Probleme mehr weil sich da ja die Last flaechig verteilt.

Aber wenn man bei jeder mittleren Grossveranstaltung zwangsweise offline ist weil o2 keine temporaeren Stationen aufbaut, fragt man sich schon was ein o2 Tarif ueberhaupt fuer einen Sinn hat. In den Kleinstaedten und Doerfern, Badeseen und Skipisten funktioniert es ja ohnehin nicht. Aber gerade das sind doch die typischen Faelle wo man Mobilfunk braucht.

Daheim in der Wohnung tuts auch WLAN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!