O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

  • Ach, was soll dieses Gezanke :rolleyes:
    Privat: O2, für mich alles Okay, mal eine Problem hier oder da, nix wildes.
    Dienstlich: Telekom, auch Okay, aber auch Funklöcher und sonstige Probleme.


    Und das alles im Großraum Köln. Also immer schön gelassen bleiben :D

  • Zitat

    Original geschrieben von habehandy
    Demnächst kommt der Test der Computerblöd. Bei diesen Test wenn die Daten von Nutzern gesammelt und liefern daher bessere Daten.


    Vielleicht liegt TEF im Computerbild Test weiter vorne.

    Ein Usertest ist leider noch weniger aussagekraeftig als ein Drivestest. Den die schlimmsten Problemregionen, wo viele Kunden schon aufgegeben und gewechselt haben, werden dann garnichtmehr beruecksichtigt. Und sobald ein E fuer EDGE erscheint macht wohl auch niemand einen Test, weil man von vornherein weis, das da nichts Vernuenftiges rauskommen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Gut möglich, aber ich denke, dass man eine Aussage in dieser Richtung erst treffen kann, wenn TEF mit der Konsolidierung durch ist.

    Ich fuerchte das die Konsollidierung garnicht viel bringt. Weil ausser in einigen Vorzeigeregionen wie Potsdam und Bielefeld, wo das Netz durch die Konsollidierung wirklich massiv verbessert wird, wird meist nur altes GSMonly auf neues GSMonly umgebaut. Und das bringt zumindest im Bezug auf Datennutzung nicht viel.

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    Trotzdem noch ca. 48 Mio SIM Karten in diesem unmöglich schlechtem Netz aktiv!
    Warum ist das so?


    Sicherlich eine rhetorische Frage. Vor Allem wird dadurch deutlich, dass die TT User (zum Glück) nicht die Bevölkerung repräsentieren. Manche User hier erwecken zwar diesen Eindruck, aber einigen hundert "Experten" in diesem Forum stehen immerhin 120 Mio. SIM-Karten gegenüber. Also immer locker bleiben :)

  • Unzählige Netztests …
    Alles jedesmal schön grafisch aufbereitet für Leute die nicht erst lange lesen wollen.


    Nur schlechter oder gar kein Empfang bis auf wenige Ausnahmen wird da geschrieben.
    Die Leute müssen das doch endlich bald mal glauben.
    Der Empfangsbalken auf dem Phone Display ist doch eh nur Fake…


    Trotzdem sind sie nicht zu überzeugen, das besser wäre zur Telekom oder Vodafone zu wechseln.


    Vor allem jetzt, so kurz vor dem Winter.


    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27
    [...]
    Trotzdem noch ca. 48 Mio SIM Karten in diesem unmöglich schlechtem Netz aktiv!
    Warum ist das so?


    ;)


    Das sind alles Masochisten, die es toll finden, beim Netzschaden-Anbieter auch noch Geld für minimalsten Empfang zu bezahlen ;)


  • OK, ich bin Schuld, hab mittlerweile 4 Zweitkarten von denen :) Eine davon nutzt jetzt meine Mutter der die Telekom die [edit] Xtra Karte [/edit]wegen zu wenig Nutzung gekündigt hatte, mit O2 gibts bis jetzt keinen Stress deshalb.
    Selbst eine Fonic Datenkarte mit UMTS Surfstick den ich mir mal zugelegt hatte funktioniert noch obwohl sie mir schon vor Jahren geschrieben haben dass die Karte wegen Nichtbenutzung deaktiviert wurde.


    Aber vielleicht liegts auch daran weil es trotzdem ausreichend gut funktioniert und nicht jeder ein "Premium Netz" bezahlen möchte?
    Ein Kumpel von mir ist von Vodafone zu O2 gewechselt und kommt auch mit seinem Smartphone relativ problemlos damit klar, Funklöcher sind jetzt andere als früher bei Vodafone, aber gefühlt auch gar nicht nenneswert mehr. Kurz nach der Netzzusammenlegung von E+ und O2 hats öfter gehakt, mittlerweile läufts aber wieder ganz ordentlich. Die LTE Anbdeckung ist halt noch meklich schlechter als bei Vodafone.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Was sollen denn diese ominösen Probleme sein? Der nicht belegbare 0 Datenfluss den es nur in den
    Köpfen der Hasser gibt?


    Hier Nichthasser ohne Datendurchsatz im Familienwohnort, würde ja gerne weniger zahlen aber ohne brauchbares Netz an einem Ort,wo ich öfters bin bringt mir das auch nichts.

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von tom27 Trotzdem sind sie nicht zu überzeugen, das besser wäre zur Telekom oder Vodafone zu wechseln.
    Vor allem jetzt, so kurz vor dem Winter.
    ;)


    Für den Notruf können TEF-Kunden alle deutschen Netze nutzen ;) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!