Ich bin regelmäßig in kleineren Städten unterwegs :top:
O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Neidisch? Auf die Telefonica-Nutzer die gerne ein vernünftiges Netz hätten, es sich aber nicht leisten können?
Genau dieses Gelaber hatte doch vor einiger Zeit mal ein User hier im Forum scharf kritisiert, er meinte immer, er könne es sich ja leisten, wolle es aber nicht, da sein O2-Tarif ihm ja ausreiche. Hm, von wem rede ich hier? Kommt da ein Licht auf?
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Normal-User. Wir reden von Normal-Usern die ihr Gerät bei XYZ gekauft haben.
Das kann gerade wirklich nicht dein Ernst sein.Reiß ruhig seine Aussage mit deinem Zitat auseinander. Er schreibt direkt hinter dem von dir zitierten, dass ein technisch an Wifi Calling interessierter sowas durchaus auf die Reihe bekommt. Jeder, der also unbedingt VoLTE und WifiCalling benötigt, bekommt das auch hin.
Aber wer nur das liest, was er lesen will... -
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Mit Geräten, die man bei O2 gekauft hat, funktioniert es ja, ebenso mit iPhones mit entsprechendem Netzbetreiberprofil (dort auch mit auf dem freien Markt gekauften Geräten). Ich verstehe selber nicht, wieso man das bei Android diverser Hersteller bis heute nicht auf die Kette bekommt, das ganze ohne Branding zum Laufen zu bringen. Aber das ist kein O2-spezifisches Problem, sondern betrifft auch die Telekom und Vodafone.Danke. Das kann natürlich sein dass es (auch) was mit Android zu tun hat.
(Gleiche Firmware hatte bei mir halt vorher im "alten" Eplus LTE Datennetz nie das Problem auf 2G oder 3G Sprache zu wechseln....wenige Monate später kam dann irgendeine Umstellung und der Ganze andere Fusionierungskram ins Rollen und die Probleme gingen los)Bei LTE scheint da aber ganz allgemein einiges schief gelaufen zu sein was sich ja spätestens mit 5G wieder bessern soll wenn ich das richtig verstanden habe.
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Wenn es funktioniert ist es doch super. Dafür muss man wohl aber erst in eine Stadt mit mehr als 500.000 Einwohner ziehen, und diese bloß nicht mehr verlassen :cool:Da wirst du dann theoretischen Empfang haben aber die Kapazitäten im 3G und 4G Datennetz sind dann schneller am Ende (als Bei Tkom und Vdf). Hier in Düsseldorf gutes Beispiel (HBF zu Stoßzeiten unter der Woche) LTE Netz Empfang ausreichend vorhanden aber Datenrate weit unter 1 Mbit (unbrauchbar) auf 3G manuell gewechselt und 5-10Mbit ohne Probleme. Das ist mir dieses ganze Jahr schon aufgefallen.
Der Otto Normalo (da gehöre ich nicht zu) denkt dann "Oh das Internet geht nicht".
Wenn man sich dann ein wenig auskennt kann man halt auf 3G umschalten manuell, falls das Gerät das nicht automatisch sowieso macht.
Ich kann die vermutlich deutlich über 90% der Nutzer gut verstehen, dass dann deutlich mehr gezahlt wird für bessere Netzabdeckung/Kapazität....die meisten Leute die ich kenne haben kaum Ahnung und auch das Interesse dafür nicht...es soll funktionieren und das wars. (Darüber kann man denken was man will)
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Genau dieses Gelaber hatte doch vor einiger Zeit mal ein User hier im Forum scharf kritisiert, er meinte immer, er könne es sich ja leisten, wolle es aber nicht, da sein O2-Tarif ihm ja ausreiche. Hm, von wem rede ich hier? Kommt da ein Licht auf?
Kannst du sowas auch auf normale Art schreiben? Da muss mir kein "Licht" aufgehen.Könnte es vielleicht sein, das sich Rahmenbedingungen geändert haben? Oder ist Mobilfunk ein Starres Gebilde?
Könnte es sein ...
... Das in Orten mit 3G-Netz Monatelang weder Daten noch Telefonie vernünftig funktionierte?
... Das weiterhin kein nennenswertes 4G ausgebaut wurde?
... Das Orte die früher 2G Netz hatten jetzt mit Netzsuche da stehen, weil Stationen aus 2002 komplett demontiert wurden ohne Ersatz?Na, könnte das sein?

Aber flamesoldier in seinem perfekten Stuttgarter o2 Insel-Netz sollte eh genießen und schweigen, oder?

-
ZitatAlles anzeigen
Könnte es vielleicht sein, das sich Rahmenbedingungen geändert haben?Das in Orten mit 3G-Netz Monatelang weder Daten noch Telefonie funktionierte?
Das kein nennenswertes 4G ausgebaut wurde?
Das Orte mit 2G Netz jetzt mit Netzsuche da stehen, weil Stationen aus 2002 komplett demontiert wurden ohne Ersatz?Na, könnte das sein?

Aber flamesoldier in seinem perfekten Stuttgarter o2 Insel-Netz sollte eh genießen und schweigen, oder?

Ich kann echt nicht verstehen wie einige User hier so ignorant und arrogant sein können und immer wieder behaupten es gäbe keinen null datenfluss bei o2 und die Probleme wären eingebildet.
StevenWort hat lange genug bei o2 ausgehalten und nun Telekom und somit den direkten Vergleich, ich habe ebenfalls alle netze und kann das such gut beurteilen.
Wenn dann einige weiterhin meinen es gäbe keine Probleme bei o2, dann sollen sie weiter träumen. -
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Ich kann echt nicht verstehen wie einige User hier so ignorant und arrogant sein können und immer wieder behaupten es gäbe keinen null datenfluss bei o2 und die Probleme wären eingebildet.
StevenWort hat lange genug bei o2 ausgehalten und nun Telekom und somit den direkten Vergleich, ich habe ebenfalls alle netze und kann das such gut beurteilen.
Wenn dann einige weiterhin meinen es gäbe keine Probleme bei o2, dann sollen sie weiter träumen.Ist es nicht genauso Ignorant zu behaupten O2 hätte nur Probleme?
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Ich kann echt nicht verstehen wie einige User hier so ignorant und arrogant sein können und immer wieder behaupten es gäbe keinen null datenfluss bei o2 und die Probleme wären eingebildet.Wieso? Ich behaupte es und werde es weiterhin machen. Da ich das persönlich noch nie hatte (kommt nicht wieder mt der Region)
und es hier auch keine Beweise gibt, werde ich es als Einbildung hinstellen. Selbst hier kommt nach dem angeblichen 0 Datenfluss Beitrag oft ein Mitglied und behauptet das Gegenteil. Also wundert euch nicht darüber, dass man eure ”Probleme” nicht ernst nimmt.Und es sind immer die selber Leute

-
absolut keine Diskussionskultur mehr...
Es gibt grad zwei drei heiße Kandidaten für meine Ignorierliste, weil ich deren Schwachsinn hier nicht mehr lesen will. -
OT:
ZitatOriginal geschrieben von tom27
absolut keine Diskussionskultur mehr...
Es gibt grad zwei drei heiße Kandidaten für meine Ignorierliste, weil ich deren Schwachsinn hier nicht mehr lesen will.Aufjedenfall...! Aber das sind auch immer die "Gleichen"...die dann behaupten andere Leute wären immer die gleichen die sich bspw. Probleme bei O2 "nur einbilden" und Leute als krank bezeichnen...solche Leute sind einfach nur nervig und haben zu viel Langeweile in ihrem Leben.
BTT:
ZitatOriginal geschrieben von flamesoldier
Kann ich nicht bestätigen, CSFBs haben bei mir schon immer geklappt und aus der Sparte höre ich auch nicht mehr von Problemen. Dazu funktioniert, wie mobiNerd erwähnt hat, VoLTE mittlerweile problemlos (richtige Software vorausgesetzt...). Ein manuelles Flashen der O2 Firmware beim Galaxy S7 reicht übrigens aus, um VoLTE und WifiCalling zum Laufen zu bringen.Vor kurzem noch haben sich reihenweise Leute über die schlechte Erreichbarkeit bei der "grünen Krokodil" Seite "beschwert". (Übersicht aktueller Drillisch Angebote) Die Leute wussten nicht woran es liegt, dass die Anrufe nicht ankommen....da sind zig Leute unterwegs die ganz sicher nicht nur "ältere" Geräte (wie Ich) nutzen. Es ist eben einfach Schade wieso solche Probleme totgeschwiegen werden oder wenn man O2 damit konfrontiert absichtlich unter den Teppich gekehrt werden. Verstehe nicht wieso O2 sich da so verhält.
Erinnert mich sehr stark an das absolut undurchsichtige VVL Verfahren bei O2...die Einen mit 100GB 20€ Tarif von 2015 die Anderen mit ~1GB zum gleichen Preis. Mir scheint es so als käme dieser ganze Schwachsinn von weiter oben...nach dem Motto "Verhalten Sie sich dem Kunde gegenüber so und so und nicht anders!"

-
ZitatAlles anzeigen
Kannst du sowas auch auf normale Art schreiben? Da muss mir kein "Licht" aufgehen.Könnte es vielleicht sein, das sich Rahmenbedingungen geändert haben? Oder ist Mobilfunk ein Starres Gebilde?
Könnte es sein ...
... Das in Orten mit 3G-Netz Monatelang weder Daten noch Telefonie vernünftig funktionierte?
... Das weiterhin kein nennenswertes 4G ausgebaut wurde?
... Das Orte die früher 2G Netz hatten jetzt mit Netzsuche da stehen, weil Stationen aus 2002 komplett demontiert wurden ohne Ersatz?Na, könnte das sein?

Nein, auf Polemik antworte ich nur mit Polemik. Wenn du hier nicht so einseitig schreiben würdest und ständig davon ausgehst, die drei PLZ-Inselchen bei dir wären repräsentativ für ganz Deutschland, würde ich dich auch nicht mit deinem Verhalten von vor einem Jahr aufziehen
Wer mich persönlich kennt oder meine Beiträge hier etwas aufmerksamer verfolgt weiß auch, dass ich Stuttgart keinesfalls als perfektes O2-Insel-Netz beschreibe. Auch hier gibt es Probleme und die benenne ich auch klar. Das sind die S-Bahn-Tunnelstrecke zwischen Hbf und Universität, die U-Bahn-Tunnelversorgung zu Stoßzeiten und der ein oder andere Innenstadtsender rund um den Hauptbahnhof. Das blöde ist nur: die anderen beiden Netze sind hier keine Alternative unter der Erde, die versorgen da genauso schlecht. Ich habe mit einem Telekom-Tarif ja den perfekten Vergleich und meine VF-Karte habe ich vor einer Woche auch mal wieder getestet. Hier in der Gegend gibt es einfach kein einigermaßen lückenloses Netz, die Telekom hat in BW mit ihr schlechtestes Netz bundesweit nach Bundesländern, Vodafone glänzt im Süden sowieso nicht besonders und O2 kommt die letzten Monate erst in die Gänge.ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Wenn dann einige weiterhin meinen es gäbe keine Probleme bei o2, dann sollen sie weiter träumen.Kennst du seine damaligen Beiträge? Man könnte meinen, es handle sich um eine 180 Grad Wende. Damals waren seine Beiträge inhaltlich kaum besser als so manche von spacko und jetzt nähert er sich eher goyale an. Beides nervig. Scheinbar können manche Leute hier im Forum einfach keine Schattierungen sehen, es hat weder die Telekom ein deutschlandweit perfektes Netz, noch eine deutschlandweite Indoorschwäche, aber auch O2 hat kein deutschlandweites EDGEoverLTE, genauso wenig wie ein perfektes Netz in ganz Süddeutschland vorherrscht, wie sich das hier manche vorstellen. Nur weil der Umbau in München, Stuttgart und Umgebung weit vorangeschritten ist heißt das nicht, dass hier nichts mehr zu tun wäre, im Gegenteil.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!