O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ich habe festgestellt, dass Besitzer hochwertiger Smartphones fast nur bei DT/VF sind. Das macht Sinn, weil nur so das teure Smartphone auch einwandfrei nutzbar ist. Wer noch bei TEF ist, hat oft Einfach-Smartphones.


    Denke so pauschal kann man das nicht sagen - es gibt Gegenden da steht o2 der Konkurrenz nichts nach und es leider auch Gegenden da taugt o2 nichtmal fuer Einfachhandys sondern nur fuer Einfachhandys fuer Telefonie und SMS.


    Was vielleicht eher einen Unterschied macht ist das bei o2 SIMonly Tarife einen grossen Anteil haben, und die MyHandy Angebote bis auf ein paar Budle-Angebote nicht so attraktiv sind, so das viele Leute ihr Smartphone dann anderswo kaufen.


    Bei Telekom und Vodafone ist es eher so das die MagentaMobil und RED Tarife als SIMonly unattraktiv sind und absolut in der Minderheit sind, und bei den "mit Smartphone" Varianten ist dann schon ein Apple iPhone 7 / HTC U11 / Sony Xperia XZ Premium "inklusive".

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Ich bin mit meinem I-Phone im Telefonica-Netz.🙂.
    Ist zwar kein Highend-Gerät,aber sicher auch kein Einsteigergerät.


    Unter den Apfel-Phones, ist Dein SE aber schon das Einsteigergerät !?

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Ja,ist es.
    Die anderen Geräte von Apple sind mir zu teuer.😢

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale Ich habe festgestellt, dass Besitzer hochwertiger Smartphones fast nur bei DT/VF sind. Das macht Sinn, weil nur so das teure Smartphone auch einwandfrei nutzbar ist. Wer noch bei TEF ist, hat oft Einfach-Smartphones.


    Das ist hier inne Hauptstadt genau andersherum.
    Gerade Mitbürger nichtdeutscher Herkunft mit Migrationshintergrund haben meist große 7+/8+/X mit einer TEF-Prepaid Karte in ihren Geräten.


    PS.: Irgendwo muss man ja sparen........!?

    iPhone 15 Pro, Blau Allnet S Flex, 15 GB, 6,99 €.

    iPhone 14, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 13, Klarmobil LTE Allnet Flat, 15 GB, 9,99 €.
    iPhone 12, Blau Allnet Plus Flex (2021), 25 GB, 9,99 €.

    Samsung Galaxy S 23, o2 Free S Boost Plus, 10 GB, 9,99 €.

    2x o2 DSL my Home M (2020), je 19,99 €.

  • Zitat

    Original geschrieben von Lars.Berlin
    Das ist hier inne Hauptstadt genau andersherum.
    Gerade Mitbürger nichtdeutscher Herkunft mit Migrationshintergrund haben meist große 7+/8+/X mit einer TEF-Prepaid Karte in ihren Geräten.


    PS.: Irgendwo muss man ja sparen........!?


    Ein altbekanntes Klischee weitergedacht - hier stehen vor der Bruchbude an der A96 ja auch die ganzen E-Klassen mit AMG powered by ATU. ;)

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    In deinen früheren Beiträgen war das nicht so verständnisvoll, da hast du jedes Problem angezweifelt.


    Ich habe noch nie JEDES Problem abgestritten. Ich habe schon immer geschrieben, dass es Probleme im Promillebereich gibt. Wie bei jedem Anbieter. Aber lange nicht so schlimm, wie hier behauptet wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    Ich habe noch nie JEDES Problem abgestritten. Ich habe schon immer geschrieben, dass es Probleme im Promillebereich gibt. Wie bei jedem Anbieter. Aber lange nicht so schlimm, wie hier behauptet wird.


    o2 hat Probleme wohl eher im hohen Prozentbereich. Vermutlich ist es sogar schlimmer als hier behauptet wird.

  • Laut Cellmapper, und ein paar Standorten an denen ich es selbst abgelesen habe, läuft L18 in Düsseldorf und Umgebung endlich nicht mehr mit 5Mhz Bandbreite, immerhin 10Mhz sind es nun. :top:

  • Mir reicht es leider jetzt auch, bin seit über 15 Jahren E+ Kunde.


    Beispiel Bielefeld Innenstadt, es kommen fast nie Daten an obwohl man ein LTE Signal hat. Der O2 Netzcheck sagt seit über einem Jahr dass eine Basissstation in der Nähe nicht einwandfrei funktioniert.


    Ich glaube die wollen einfach nicht, ich zahle lieber 10€ mehr als dass ich mich weiter ärgere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!