O2 hat das schlechteste Handynetz – und wird schlechter => Connect Netztest 2018

  • Meine DSL Verbindung fiel heute Abend aus... Unpassend, da ich auf der Xbox One in einer Party, sowie in einem 64 Spieler Match (Battlefield One) war. Xbox über das Handy via Tethering ins Netz gebracht und weiter gespielt...


    38er Ping bei einer 64 Spieler Session und dabei 4 Leute in der Xbox-Live Party gehabt. Erstaunlich gut und zufrieden mit O2.


    PS: WIFI wird nur Zuhause und sonst nirgendwo genutzt - weder Arbeit, keine öffentlichen Einrichtungen und vor allem nicht von ganz fremden Drittanbietern. Wer sich von WLAN zu WLAN hangelt, kann auch gleich seine Daten durch die das Megafon brüllen. Ansonsten ist O2 Free genau die Lösung, die ich brauchte. Selbst 1Mbit im UMTS Netz langen... 500km Autostrecke über AB - KEINEN einzigen Aussetzer von Spotify Streaming. Passt! Man kann letztlich alles gut oder schlecht reden, ich kann auch den tollen LTE Empfang mit fast perfektem Empfang bei anderne Anbietern prahlen, wo dann hinten nichts rauskommt. Oder den tollen COAX Anschluss mit 400/40Mbit, wo Abends nur 15/1 ankommen. Das variiert nunmal pro Umgebung...

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    PS: WIFI wird nur Zuhause und sonst nirgendwo genutzt - weder Arbeit, keine öffentlichen Einrichtungen und vor allem nicht von ganz fremden Drittanbietern. Wer sich von WLAN zu WLAN hangelt, kann auch gleich seine Daten durch die das Megafon brüllen.

    Was sollte man sonst machen?


    Magenta XL Premium fuer 199€ buchen oder mit o2 Free jedesmal ins Auto steigen und so 15-25km zum nächsten UMTS/LTE Inselchen fahren kommt nicht in Frage.


    Wenn man bei MagentaMobil Start XL nur 1,5GB Datenvolumen und bei o2 zwar viel Datenvolumen aber nur GSM/EDGE Versorgung hat dann ist man froh wenn es ueberhaupt WLAN gibt.


    Die Frage nach Sicherheit wird dann zum Luxusproblem. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec


    PS: WIFI wird nur Zuhause und sonst nirgendwo genutzt - weder Arbeit, keine öffentlichen Einrichtungen und vor allem nicht von ganz fremden Drittanbietern..


    So sieht das aus :top:


    Die Telekom Fans haben mit ihren tollen Tarifen und dem tollen E auf dem Display ja oft keine andere Wahl :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova


    Wenn man bei MagentaMobil Start XL nur 1,5GB Datenvolumen und bei o2 zwar viel Datenvolumen aber nur GSM/EDGE Versorgung hat dann ist man froh wenn es ueberhaupt WLAN gibt.


    Das Inklusivvolumen bei den Telekom Tarifen ist schon verdammt gering. Ist auch nicht absehbar, daß sich daran in naher Zukunft etwas verändert. Die sehen einfach keine Notwendigkeit sich in eine andere Richtung zu bewegen. Da kann man ruhig mal einen Blick ins europäische Ausland riskieren. Gibt den ein oder anderen Anbieter der durchaus attraktive Angebote hat. Zweistellige GB Angebote incl. LTE im Telekom Netz zum moderaten Preis. Der Druck kommt von ausserhalb durch die sinkenden Obergrenzen. Klar gibt es hier und da Verkomplizierungen hinsichtlich Guthabenaufladung ausländischer Prepaid-Karten bzw. mögliche Einschränkungen bei permanentem Roaming. Das wird alles einfacher werden ... - umso mehr Bewegung kommt in die Sache und man wird unabhängiger von der festgefahrenen Situation hier in Deutschland.

  • Zitat

    Original geschrieben von Spacko007
    So sieht das aus :top:


    Die Telekom Fans haben mit ihren tollen Tarifen und dem tollen E auf dem Display ja oft keine andere Wahl :D


    Besser als gar kein Netz

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec PS: WIFI wird nur Zuhause und sonst nirgendwo genutzt - weder Arbeit, keine öffentlichen Einrichtungen und vor allem nicht von ganz fremden Drittanbietern. Wer sich von WLAN zu WLAN hangelt, kann auch gleich seine Daten durch die das Megafon brüllen.


    Ist zwar O.T., aber:
    Im Urlaub in Dubai streamst Du auch mit Deiner TEF-SIM-Karte? Nicht dass Du da eine fette Abrechnung bekommst.
    Eine sinnvollere Lösung wäre z.B. (so wie ich das mache), sowohl auf dem Smartphone als auch auf allen anderen Endgeräten eine VPN-Verbindung einzurichten, welche mit 2 Klicks (z.B. im WLAN im türkischen Hotel) aktiv ist.
    Ich tunnele dann allen Traffic zur FritzBox zu hause. Von da geht es über VDSL50 weiter ins Internet.

  • Zitat

    Original geschrieben von sensemunne
    Benutzt ihr denn Zuhause immer alle WLAN oder gibt es hier noch mehr User die wegen o2 free gar kein WLAN mehr nutzen?


    Selbstverständlich,mutze ich noch das heimische WLAN bevorzugt.Warum soll ich ohne Not ständig in die Free-Drosselung knallen? :)

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von newage_02
    Selbstverständlich,mutze ich noch das heimische WLAN bevorzugt.Warum soll ich ohne Not ständig in die Free-Drosselung knallen? :)


    Sofern man WLAN hat; ich gaube er meinte eher, dass man Zuhause auf einen DSL/Kabel Anschluss verzichtet. Ich kenne da in der Tat Leute, die nur noch O2 Free nutzen...

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Ich kenne da in der Tat Leute, die nur noch O2 Free nutzen...

    Genau, und die Karte in einem vernünftigen Router erzeugt dann sogar WLAN für mehrere User. Für Musik-Streaming, kurze Videos in SD-Auflösung und Surfen reicht's - Filme in HD muss ich nicht streamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!