Meine DSL Verbindung fiel heute Abend aus... Unpassend, da ich auf der Xbox One in einer Party, sowie in einem 64 Spieler Match (Battlefield One) war. Xbox über das Handy via Tethering ins Netz gebracht und weiter gespielt...
38er Ping bei einer 64 Spieler Session und dabei 4 Leute in der Xbox-Live Party gehabt. Erstaunlich gut und zufrieden mit O2.
PS: WIFI wird nur Zuhause und sonst nirgendwo genutzt - weder Arbeit, keine öffentlichen Einrichtungen und vor allem nicht von ganz fremden Drittanbietern. Wer sich von WLAN zu WLAN hangelt, kann auch gleich seine Daten durch die das Megafon brüllen. Ansonsten ist O2 Free genau die Lösung, die ich brauchte. Selbst 1Mbit im UMTS Netz langen... 500km Autostrecke über AB - KEINEN einzigen Aussetzer von Spotify Streaming. Passt! Man kann letztlich alles gut oder schlecht reden, ich kann auch den tollen LTE Empfang mit fast perfektem Empfang bei anderne Anbietern prahlen, wo dann hinten nichts rauskommt. Oder den tollen COAX Anschluss mit 400/40Mbit, wo Abends nur 15/1 ankommen. Das variiert nunmal pro Umgebung...