Suche: Entsperrer für ein Huawei

  • Hallo Ihr,
    Ich bin der Meinung , dass hier alles offiziell und richtig läuft.
    Ich habe damals (06.2016) bei der Telekom ein Mate S für einen Kollegen gekauft.
    Das hat nach einem Werksreset (warum auch immer) sich nun mit dem Google.Account dermaßen verknüpft, dass es auch nach Firmwareupdate nicht zu nutzen war.


    Aus dem Google Account (am rechner ) kann das Mate S nicht entfernt werden.
    Auch nach 72 Stunden...
    Die bei Huawei verweisen auf 3 Dienstleister, die mit ca. 40 euro aufwarten.
    Dabei wird das Handy neu geflasht.
    Dann soll der Zugang wieder möglich sein.


    Das Gerät ist knapp 1,5 Jahre alt und ehrlichgesagt verstehe ich nicht, warum das Problem einfach auf den Nutzer abgewälzt wird.


    Also der Kern der Sache ist der:
    Mein Kumpel hat jetzt ein 199 euro Brick.
    Kann man das nur mit den 40 euro (ca.) lösen oder ist das noch eine Möglichkeit im Ruhrgebiet, das eventuell günstiger zu bekommen.


    Kaufbeleg und allllllles ist da.


    Falls es eher bei Huawei aufgehoben sein sollte, bitte es einmal dahin verschieben.
    Danke,
    Michael

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Ist es jetzt ein Problem mit der Hardware oder dem Google Account?
    Im ersten Fall würde ich mal in einen Telekom Shop gehen und dort um Hilfe bitten.

  • Ja ein hardreset sollte die Problematik lösen. Damit wird das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

  • Re: Suche: Entsperrer für ein Huawei


    Zitat

    Original geschrieben von erbes
    [...]Falls es eher bei Huawei aufgehoben sein sollte, bitte es einmal dahin verschieben.[...]

    In ein Unterforum, welches mit "Alles Kommerzielle abseits der Telekommunikation" betitelt ist, gehört der Beitrag jedenfalls ganz gewiss nicht :rolleyes:

  • Er schickt es jetzt für 37,95 zu w-support.


    Der Account ist auch bei google nicht aus dem Profil zu entfernen.
    Wir haben hier alles versucht.
    Danke für eure Mithilfe.
    Der Kollege hat auch viel mit Huawei hin und her geschrieben.
    Aber es läuft wohl darauf hinaus, dass es "Eigenverschulden" ist.


    Ich bin apple user, deswegen kann ich nicht gross was dazu beitragen.
    Jedoch finde ich die Herangehensweise für ein "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" bescheiden.
    Wie kann ich die Aktion denn überhaupt starten, wenn ich den account anschliessend nicht mehr rausnehmen kann. (wenn ich es vorher vergessen haben sollte).


    Die Huawei Hotline sagte auch, dass davon grundsätzlich alle Android Geräte (mit bestimmter Android Version ?) betroffen sind.
    Aber wie gesagt, wenn meine Frau das nicht bei Ihrem Handy macht, hab ich nix damit zu tun....


    Gruss und frohe Festtage,
    Michael

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

  • Das haben wir auch schon alles gemacht und versucht.
    Sogar das update der Firmware mit der von Huawei downloadbaren Firmware hat nichts gebracht.
    Aber das Handy ist jetzt sowieso schon unterwegs.


    Gruss,
    Michael

    iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

    Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

    24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!