Telefon verloren/geklaut

  • Moin Brigade,


    Meine Nichte hat vor drei Tagen ein Moto C bekommen und seit heute ist es verlustig ( Diebstahl im Bus ist wahrscheinlichste Variante ) . So weit, so schlecht.
    Orten via google ist ja wie ne Insel im Ozean finden . Löschen und Sperren habe ich begriffen .


    Was kann man tun, um wieder in den Besitz des Mobiles zu gelangen ? SIM ist mittlerweile raus , also sollte auch WhatsApp nicht klappen um ein " Findergeld" auszuloben .


    Ich bin für jede Idee dankbar ...oder nicht ich sondern Pia .


    Danke vorab


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • klar funktioniert whats app wenn es zuvor schon funktioniert hat - dazu braucht man nur Internet (WLAN) - Simkarte muss nicht im Gerät sein

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • bei geräten wo ich die rückseite abnehmen kann liegt immer eine karte drin mit den kontaktdaten und dem hinweis auf eine belohnung bei rückgabe, bei dieben wird das natürlich wenig nützen und deiner nichte im nachgang sowieso nicht.

  • Nachträglich etwas machen ist immer schwierig. Wie schon geschrieben ist WA nur bei der Einrichtung von einer SIM abhängig, danach funktioniert es auch ohne. Ein Versuch ist es Wert.
    Hattet ihr vorab die Ortung eingerichtet?


    Ein Zettel unter den Akku ist unnötig, da man bei fast allen Geräten eine Notfall-Info hinterlegen kann. Die wird bei mir bspw. auch beim Start und der Abfrage der Verschlüsselungs-Pin angezeigt.



    Viele Grüße
    Kai

  • Zitat

    Original geschrieben von Mozart40
    Ein Zettel unter den Akku ist unnötig, da man bei fast allen Geräten eine Notfall-Info hinterlegen kann. Die wird bei mir bspw. auch beim Start und der Abfrage der Verschlüsselungs-Pin angezeigt.


    ja, dass setzt aber vorraus das das gerät noch eingeschaltet werden kann, wenn du es verlierst und es liegt tagelang rum bis der akku leer ist, dann ist die notfallinfo eher nutzlos.

  • Sorry für die späte Meldung und danke an alle Tippgeber.
    WA hat nichts gebracht und wir haben das Teil abgeschrieben. Jetzt muss das ausgediente S5 Mini von Oma herhalten .


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    Diebstahl im Bus ist wahrscheinlichste Variante

    Ich würde trotzdem in einem Monat mal die Fundbüros der Stadt bzw. des Verkehrsbetriebes aufsuchen. Der Dieb müsste nämlich schon arg unerfahren oder der ganz große Held als Banden-Mitglied sein. Seit einigen Jahren haben alle Apple- und Android-Telefone automatisch eine Reset-Protection, auch dann wenn keine Bildschirmsperre gesetzt ist. Je nach Modell können selbst erfahrene Informatiker nix mehr mit so einem Teil anfangen. Bei manchen Modellen gab es Tricks. Aber ich hatte mal ein 50-Euro-Ding hier, bei dem auch ich nix mehr retten konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!