Wunschrufnummer - wo aktuell noch möglich?

  • Re: Vorwahl oder Wusnchnummer


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Also im Shop haben wir leider keine möglichkeit auf eine Nummer(bzw. Vorwahl) bei o2 bzw. Blau zurück zu greifen.
    Nur bei Vodafone oder Telekom Verträge möglich

    Leider gibt es aber keine Vodafone oder Telekom Vertraege ohne Mindestlaufzeit die man nur fuer die Rufnummer abschliessen koennte :(


    Und Congstar hat leider nur unschoene 0151x Rufnummern zur Auswahl :(


    Am praktikabelsten finde ich deshalb noch McSIM Vodafone Tarife - selbst wennn einem der Tarif nicht passt kann man rausportieren und dann kuendigen

  • Also bei der Telekom definit möglich sogar auch die alte 0171 Vorwahl (ink. all der anderen wie 0170,0161 usw.) möglich. Kostet allerdings ca.30€! Hab problemlos die Nummer die ich haben wollte mit der 0171 Vorwahl (da frei) vor 3 Wochen bekommen.

  • Ich kann nur empfehlen, mal bei kleineren Drogierien nachzuschauen, um gute Rufnummern zu scoren. Meine aktuelle Nummer war ein Prepaid-Paket von Congstar, das ich nun schon seit Jahren zum besten Anbiter mitbringe. Ist eine sehr einprägsame 0170-Nummer.


    Oft sind wirklich gute Nummer durch Prepaud-SIMs in Supermärkten und Elektronikgeschäften erwerbbar. Einfach mal umschauen.

    Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei 0170 und 0175 findet man mit etwas Glueck sogar schoene 017x-abababa Rufnummern ;)


    Selbst mit 0171 sind mit etwas suchen noch solche Varianten wie 0171- AABBBAA, 0171- ABCCCAA oder 0171-ABCCCCC möglich.
    Kommt drauf an was man will!

  • Etwas offtopic:


    Mir fiel gerade ein, dass vielleicht mal jemand nach 0160 als Vorwahlen sucht.
    Die sind in der Regel siebenstellig, mit der Ausnahme der Gasse 9, also 0160 - 9xxxxxxx, die sind immer achtstellig.

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Wobei es HLR als solche ja nicht mehr gibt sondern schon seit Jahren mit einer CSDB gearbeitet wird und auch die IMSI nichts mehr mit der Rufnummer zu tun hat.


    Inzwischen wuerde ich Manches nicht mehr ganz so dogmatisch sehen wie frueher, zum Beispiel Rufnummern die mit 1 oder 9 nach der Vorwahl beginnen finde ich heute nicht mehr so schlimm. Sondern mit z.B. einer 0175-9595959 koennte ich mich durchaus anfreunden, auch wenn sie nach den HLR-Kriterien ein paar "Schoenheitsfehler" hat


    Wogegen ich aber persoenlich eine Abneigung habe ist eine 0 mitten in der Rufnummer, egal ob durch eine 0170 Vorwahl, oder zum Beispiel bei einer 0171-8420211 direkt in der Rufnummer. Hoechstens zum Beispiel eine 0171-842100 sieht eigentlich wieder gut aus.


    Aber glaub bei einer Wahl zwischen 0171-842100 und 0175-9595959 wuerde ich heute doch eher die 0175 Nummer nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!