EDEKA smart ab 2018 im Telekom LTE Netz | 5G ab 07/25

• Wieder mal lustiges Verhalten bei Edeka Smart: Ich hatte einen ruhenden Kombi S. Nach einer 5€ Aufladung startete dieser und die App zeigte mir die 50 Min und SMS gültig für 28 Tage, das 1 GB Datenvolumen gültig für 25Tage an. Auch nach zwei Tagen besteht diese Differenz von 3 Tagen immer noch. Auch auf datapass ist die Laufzeit des Datenvolumens um 3 Tage verkürzt. Hotline kann sich das nicht erklären und meint, es sei sicher nur ein Anzeigefehler. Da glaube ich aber nicht dran. Man will es aber an die Technik weitergeben.

Jetzt habe ich nur noch 1,02 MB von 1 GB ohne dass ich die Sim genutzt hätte. :/

Mir ist das egal, weil der Tarif nur aktiviert wurde um die Deaktivierung der Karte zu verhindern. Die Mail zu Aufladung kam bei mir übrigens erst nach 24 Monaten nicht nach 15 Monaten.

• Bei Edeka Smart ist das Chaos gefühlt am schlimmsten (bei den 3 vom selben Kundenservice bearbeiteten Anbietern )und der Service am schlechtesten.

Hatte da ja im Laufe der Jahre diverse Probleme,u.a.mit seltsamen Guthaben aufbuchungen, aber interessiert hat es niemanden.

• Lass mich raten, vom Kundenservice hast du bislang keine Erklärung?

Da habe ich jetzt nicht mehr nachgefragt, weil es mir genauso egal ist, wie die verkürzte Laufzeit. Haupsache meine restlichen Norma 10 GB Codes laufen;)

• Ich löse die 10 GB Codes mittlerweile lieber bei Norma Connect im start Tarif ein.

Ist auch unlimiitiert vom Speed und hat die bessere 10 KB Taktung statt 100 KB bei Edeka smart.

• Und läuft nicht Gefahr wie bei Edema smart im Talk Tarif, dass sich eine Dayflat bucht.

Deswegen habe ich ja nie Guthaben drauf.

Ausserdem kann man ja im Talk ohne dayflat nicht auf datapass zugreifen, Codes einlösen macht nur im pausierten Smart Sinn.

Einmal editiert, zuletzt von hansi01 ()

• Aber das mit der automatischen Dayflat passiert nur im Talk Tarif,oder auch in einem pausierten Kombi S zum Beispiel wo noch 2 oder 3 Euro Guthaben drauf sind?

• Restguthaben und pausierter Kombi Tarif schließen sich bei Edeka Smart doch aus. Das wird anteilig verbraucht. Ich habe doch hier bei dem Aufladungstest von Averrnis mitgemacht. Die geschenkten 5€ wurde dann direkt benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!