EDEKA smart ab 2018 im Telekom LTE Netz | 5G ab 07/25

• Mittlerweile steht der Tarif auf pausiert. Trotzdem wird mir das Geschenk bislang nicht angeboten. Werde noch bis morgen warten und dann ggf nochmals den Tarif wechseln.

LTE funktioniert auch wenn der Tarif inaktiv ist. Die kleine Dayflat ist nur Bestandteil des Talk, hats du einen anderen Tarif, kannst du eine Datenverbindung aufbauen, ohne dass die sich bucht. Das hat die Telekom anders gelöst als bspw. Lidl Connect. Ruf einfach mal datapass.de auf und du siehst die buchbaren Pässe, einer davon müsste das Datengeschenk sein.

• Mittlerweile steht der Tarif auf pausiert. Trotzdem wird mir das Geschenk bislang nicht angeboten. Werde noch bis morgen warten und dann ggf nochmals den Tarif wechseln.

Exakt denselben Status quo habe ich auch:

Gestern Abend in den Kombi XL gewechselt, was mir heute früh bestätigt wurde.

Im Web-Kundenportal ist der Tarif korrekt als pausiert vermerkt, unter den buchbaren Optionen sind exakt dieselben drei Möglichkeiten (kleine Dayflat und zwei International-Optionen) aufgeführt.

Auch ich werde mich nochmals morgen bzw. am Montag damit auseinandersetzen...

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• LTE funktioniert auch wenn der Tarif inaktiv ist. Die kleine Dayflat ist nur Bestandteil des Talk, hats du einen anderen Tarif, kannst du eine Datenverbindung aufbauen, ohne dass die sich bucht. Das hat die Telekom anders gelöst als bspw. Lidl Connect. Ruf einfach mal datapass.de auf und du siehst die buchbaren Pässe, einer davon müsste das Datengeschenk sein.

Das ist richtig. Ich kann in der Tat datapass.de aufrufen. Danke für die Info. Allerdings wird mir auch dort nur die Tagesflat angeboten.

• Das ist richtig. Ich kann in der Tat datapass.de aufrufen. Danke für die Info. Allerdings wird mir auch dort nur die Tagesflat angeboten.

Hm das ist dann seltsam. Bei meiner einen Karte lief das so, vom Talk hochgewechselt, und dann erschienen die 100 GB.

• Hm das ist dann seltsam. Bei meiner einen Karte lief das so, vom Talk hochgewechselt, und dann erschienen die 100 GB.

Es funktioniert definitiv mit einem inaktiven Tarif.

Habe es auf drei Karten mit inaktivem Tarif gebucht und zwar Kombi M,Kombi L und Kombi S,alle inaktiv und ich habe es u er die Webseite gebucht wenn ich eingeloggt war unter dem Punkt zubuchbare Optionen.

Hat problemlos geklappt.

Keine Ahnung, wie sensemunne und du das angestellt habt. Ohne Buchung eines Tarifs mit Datenvolumen funktioniert die Buchung des Datengeschenks bei mir definitiv nicht! Weder über das Frontend noch über datapass.de!

Ich bin soeben, nachdem das Geschenk auch heute nicht angeboten wurde, aus dem ruhenden XL ind den S gewechselt und nach dem Abbuchen des Tarifpreises war innerhalb kürzester Zeit in der app das Datengeschenk verfügbar.

Im Roaming sind übrigens nur 56 GB verfügbar https://ibb.co/T16p0Jb

• Bei der 3 GB extra für 1 Jahr Aktion ist es übrigens bei Edeka Smart so das auch bei Unterbrechung des Tarifs aufgrund von mangelndem Guthaben die 3 GB extra erhalten bleiben.

Hatte den Kombi M jetzt pausiert weil kein Guthaben drauf war und auf Nachfrage wurde mir bestätigt das die 3 GB extra nach Aufladung direkt wieder da sind und genauso war es auch👍.

• Und noch etwas was ich noch nicht wusste:

Tarifpreis wird wohl anteilig berechnet,was eventuell an der 1 Jahres Aktion liegt,denn mein Tarif Kombi M war ja pausiert und ich hatte 15 Euro aufgeladen und es wurden jetzt etwas mehr als 5 Euro abgezogen.

Laufzeit ist dann jetzt noch bis 19.12.2022.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• [...]

Ich bin soeben, nachdem das Geschenk auch heute nicht angeboten wurde, aus dem ruhenden XL ind den S gewechselt und nach dem Abbuchen des Tarifpreises war innerhalb kürzester Zeit in der app das Datengeschenk verfügbar.

[...]

Dito, außerdem finde ich die einmalige Ausgabe von knapp 5 Euro für 100 GB schnelles mobiles Internet, welches bis zum Jahresende gilt, dennoch fair! :thumbup::)

Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone 13 Mini und netzclub im iPhone SE (2. Gen.)

Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

• Lässt sich das Opt-In zur anschließenden Rufnummernmitnahme auch bei EDEKA Smart erfolgreich telefonisch über deren Hotline setzen?

Ist die Beantragung einer Guthabenerstattung nach Deaktivierung so wie hier in der Übersicht angegeben via E-Mail zielführend?

Danke! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!