Bei mir wurde jetzt nach sehr langer Zeit im 9ct-Tarif bei EdekaSmart mal wieder ungefragt die automatische Dayflat gebucht. Die Karte ist als dual-Sim in einem Samsung A25 zusammen mit einer pennymobil, WLAN ist eingeschaltet, Tel/SMS auf die Penny eingestellt und mobile Daten waren aus. Habe ich in der Konstellation immer mal wieder von Penny eine SMS-Aufforderung zur Buchung einer Datenoption bekommen, die ja unschädlich ist, so ist diesmal auf irgendeine Weise die Edeka "durchgekommen" und hat die Flat ausgelöst. Also, Vorsicht beim 9ct Tarif, es kann immer mal wieder zur Buchung von Dayflats kommen.
EDEKA smart ab 2018 im Telekom LTE Netz | 5G ab 07/25
-
-
-
Was ich nicht verstehe warum passiert sowas immer bei EDEKA?
Bei Norma und Original Telekom passiert sowas ja angeblich nicht.
Und hinzu kommt das Norma Connect ja auch auf die EDEKA Plattform Fußt.
-
Norma hat keine automatische Dayflat im Basistarif. Also kann sich da auch nix automatisch buchen. Anders eben bei Edeka,
-
Oha das ist ja ein Ding.
Somit wäre ja dann der Norma Connect der Perfekte Kinder und Senioren Tarif.
-
Dann eher Kaufland wegen Messaging.
-
Laut teltarif gibt bei Norma Connect doch die Dayflat oder ist das nicht mehr aktuell?
-
Super Tobi Im Gegensatz zu Edeka smart wird die Dayflat aber bei den anderen Prepaid-Discountern im Telekomnetz nicht automatisch gebucht, man muss hierzu auf datapass.de gehen. Warum das passiert, liegt wohl an der Firmware von Samsung oder an RCS Messaging von Android? Trotz Mobile-Daten-Verbots geht das Handy doch irgendwann online und verschickt ein Datentelegramm und schwupps ist die Dayflat gebucht! Hatte die Karte jahrelang in einem Wlndows10-Smartphone ohne Probleme.
-
Ja Windows ist sowieso viel besser als dieses Android Gedöns.
Wenn man es dann genau nicht liegt die Schuld nicht bei Edeka sondern bei Samsung oder Android.
-
Bei Norma Connect gibt es schon Black week Deals.
Bin mal gespannt ob von EDEKA smart auch noch was kommt.
-
Mal gespannt ob sich bei EDEKA smart auch noch was tut bezüglich Black Friday
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!