EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Sehe ich genauso: Supermarkt-Tarif und Premium, das ist ein Widerspruch in sich.


    Ich vermute, das "Premium" dient dann hauptsächlich zur Begründung höherer Preise im Vergleich zur Supermarkt-Konkurrenz. Aber warten wir auf die Preisliste und Tarifgestaltung und lassen uns (dann hoffentlich positiv) überraschen...


    Weiter steht zu befürchten, dass die Telekom dann auch die LTE-Freischaltung bei den anderen (Congstar-basierten) Discount-Tarifen im D1-Netz lange aufschieben wird, um die Premium-Positionierung von Edeka smart zu rechtfertigen. Aber auch hier lasse ich mich gern positiv überraschen, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege...

  • Hallo,


    dieses "Aufschieben" wird allerdings nur so lange gehen, bis die Leute anfangen, zu Edeka zu wechseln. Und das geht ja im Prepaid-Bereich i.d.R. recht schnell.
    Andererseits bin ich selber bei ja!mobil sehr zufrieden. LTE wäre natürlich super. Aber an den allermeisten Orten habe ich H+ und wo nicht, immerhin funktionierendes Edge, so dass die wichtigsten Dinge (Email, GoogleMaps, Whatsapp) grundsätzlich laufen. Trotzdem würde ich, bei vergleichbaren Preisen MIT LTE natürlich mittelfristig wechseln.


    Gruß


    Templeton

  • ...ja, richtig, ob und wieviele Leute zu Edeka dann wechseln hängt wieder von der Preisgestaltung ab - wie sehr "Premium" die Preise ausfallen. Dann könnte die "Wechselwelle" auch ausbleiben ...


    Aber warten wir auf die konkreten Preise und die Ausgestaltung des Tarifs, ehe hier weiter die Glaskugel herhalten muss ;).

  • Zitat

    Original geschrieben von Fette Beute
    Wenn EDEKA die alten Karten aus dem Sortiment nimmt, sollte schon
    etwas mehr passiert sein als beim FC Bayern.

    CallYa Flex ganz gut mit den alten Edeka Mobil Tarifen vergleichbar und hat auch LTE


    Und Edeka verkauft ja nicht nur Edeka Mobil sondern sowohl Starter-Sets als auch Aufladebons fuer alle gaenigen Prepaids


    Zitat

    Original geschrieben von tele_snail
    Sehe ich genauso: Supermarkt-Tarif und Premium, das ist ein Widerspruch in sich.


    Edeka versucht aber auch mit seinen Supermaerkten Premium zu sein


    Oft gelingt es Edeka wirklich - chice Maerkte mit schoene Ambiente mit grossem Angebot und trotzdem guenstige Preise


    Allerdings sind manche Maerkte aber auch das Gegenteil davon - schmuddlig, eingeschraenktes Angebot, etliche Sachen schon abgelaufen und teure Preise


    Zitat

    Original geschrieben von Templeton
    dieses "Aufschieben" wird allerdings nur so lange gehen, bis die Leute anfangen, zu Edeka zu wechseln. Und das geht ja im Prepaid-Bereich i.d.R. recht schnell.

    Wenn die Preise genauso hoch sind wie bei MagentaMobil Start wird allerdings kaum jemand wechseln


    Manche sind ja schon wegen LTE zu MagentaMobil Start gewechselt - viele aber auch nicht weil ihnen eben die Preise zu hoch sind


    In der 7,99€ und 12,99€ Klasse ist ja! mobil eigentlich immer noch top! Nur die 19,99€ Klasse wird gerade durch Lifecell kanibalisiert. Weil dort kostet die Allnet-Flat zwar 24,99€ aber kommt dann mit 6 GB statt nur 3 GB.

  • Wenn EDEKA smart lediglich den Mantel für MagentaMobil Start stellt, wird es mit Sicherheit ein Flop. Interessant wird, ob man EDEKA mobil dann auch mit CallNow aufladen kann oder ob EDEKA mobil z. B. mit otelo fusioniert wird.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich bin mal sehr gespannt. Das kann auch ein Versuch der Telekom sein, im preissensitiven Bereich etwas anzubieten, um abwanderungswillige Kunden der Hauptmarke wenigstens noch im gleichen Netz zu halten. Der Deckmantel "EDEKA" dient dann nur der Verschleierung des Umstands, dass man beim "Premium-Netz" jetzt auch mal langsam auf dem Boden der Tatsachen angekommen ist.

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Schade, hatte schon von einer Callya Flex im Telekom-Netz geträumt. :D


    Der nächste Traum vom neuen SE2 in neuem Design platzt auch.
    Und der Apple Pay Traum platzt gleich mit.


    Vielleicht sollte ich mir realistische Träume suchen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Schade, hatte schon von einer Callya Flex im Telekom-Netz geträumt. :D


    Der nächste Traum vom neuen SE2 in neuem Design platzt auch.
    Und der Apple Pay Traum platzt gleich mit.


    Vielleicht sollte ich mir realistische Träume suchen. :D


    Hatte mir auch echt mehr erhoft,aber ist halt typisch Telekom.


    An Vodafone kommt im Prepaid Bereich eh nichts ran.


    Zum einen die ganzen verschiedenen Spezial Tarife wie der Start,der XL,etc,dann der Flex,jetzt die 100 GB Aktion,dann Gigakombi Callya für Prepaid Kunden,die auch Festnetz bei Vodafone haben,usw.


    Aldi Talk hat mittlerweile voLTE und WIfi Calling freigeschaltet,da ist dann der 7,99 Euro Tarif auch ganz interessant insofern das o2 Netz bei einem vor Ort zu gebrauchen ist.


    Da kann die Telekom einfach in keinster Weise mithalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!