EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Weiß eventuell jemand, ob sich Edeka Smart mit Aufladevouchern von FCB (FC Bayern Mobil) aufladen lässt? Ich möchte es nicht ausprobieren, da ich fürchte, dass es nicht funktioniert und der Voucher dann ungültig geworden ist.

  • Du kannst es nicht einmal probieren da Edeka die standard Telekom Codes mit 13 Stellen erwartet, der FCB Code jedoch 16 Stellen hat.

    Kaufland Mobil sollte gehen.

  • Kurze Frage, da ich es in den ganzen Seiten vorher nicht finde ..


    Welche Display Kennung zeigt das iPhone ??


    Wie bei congstar nicht? Oder Telekom? Oder etwas anderes ?? Danke

  • Moin!


    Interessant: Bei mir wurde eine im April 2019 aktivierte SIM (seither nur 2x Geburtstagsbonus und keine eigenen Aufladungen) per eMail 'mit Kündigung bedroht':

    = 'laden Sie bitte in den nächsten Tagen Ihr Guthabenkonto auf' , sonst 'endet der Vertrag in kürze [sic!]'


    Die andere ebenfalls im April 2019 aktivierte Familien-SIM (mit Portierungsbonus, aber ohne eigene Aufladungen) ist davon (noch) nicht betroffen...


    Komisch, dass die nun 23 Monate (statt 15 Monate) später 'aufwachen', oder?


    Prepaid-Wiki konnte mir nicht weiterhelfen, was genau Edeka-Smart unter 'in kürze' versteht... Vielleicht die nicht (!) in der eMail genannte 'Frist von 2 Wochen'?


    Was sind Eure Erfahrungen? (Bei JaMobil wurde mir kürzlich wenigstens ein genauer Termin, bis zu dem aufzuladen sei, genannt!)


    Dank+Gruß, raimerik

  • Moin!


    Vielleicht interessant für jemanden: Ich hatte die (puh: umständliche und leicht zickige) Kundenbetreuung befragt, was genau mit "in kürze" bezüglich der Aufladung und/oder der Kündigung gemeint sei.


    Hier die Zusammenfassung:


    Kündigung kam kurioserweise per eMail am Sonntag, den 14.3.21

    Antwort zur Kündigungsfrist war: "die SIM Karte wird zum 16.4. deaktiviert, sofern bis zum 13.4. keine Aufladung von mindestens 5€ auf Ihrer SIM Karte eingeht"


    Sieht für mich also nach einer Monatsfrist (14.3. - 13.4.) aus, innerhalb derer man aufladen muss...


    BG, raimerik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!