EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Super, ich danke euch.:thumbup:


    Wenn’s jetzt noch nen Telekom-Tarif gäbe der mir all das was ich bei O2 habe (MultiCard, 20GB, 5G) zum ähnlichen Preis bieten würde, dann würde ich wohl nach über 10 Jahren wohl wieder zu denen wechseln.

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Super, ich danke euch.:thumbup:


    Wenn’s jetzt noch nen Telekom-Tarif gäbe der mir all das was ich bei O2 habe (MultiCard, 20GB, 5G) zum ähnlichen Preis bieten würde, dann würde ich wohl nach über 10 Jahren wohl wieder zu denen wechseln.

    Ist halt die Frage, was Du unter „ähnlich“ verstehst ;)

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Stand derzeit:

    2 Nummern (einmal für mich, einmal für meine Frau), beide mit MultiCard für die AppleWatch, je 20GB Daten für zusammen 35€

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Schon Mal über Freenet Funk nachgedacht ? Sofern das O2 Netz dort wo du Daten brauchst passt ...


    Einmalig 10 Euro fürs anmelden und unlimited pro Tag 1 Euro.

  • Schon Mal über Freenet Funk nachgedacht ? Sofern das O2 Netz dort wo du Daten brauchst passt ...


    Einmalig 10 Euro fürs anmelden und unlimited pro Tag 1 Euro.

    Danke für den Tipp, aber das wird mir zu eng rein zeitlich. Donnerstag gehts los und ob bis dahin die Karte da ist….

    Außerdem ist mir Mogelcom immernoch suspekt. Das sind uralte Vorurteile die heute vielleicht nicht mehr stimmen, aber sie sind eben tief eingebrannt ;-)

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Danke für den Tipp, aber das wird mir zu eng rein zeitlich. Donnerstag gehts los und ob bis dahin die Karte da ist….

    Außerdem ist mir Mogelcom immernoch suspekt. Das sind uralte Vorurteile die heute vielleicht nicht mehr stimmen, aber sie sind eben tief eingebrannt ;-)

    Falls Du nur bis zu 10GB in 24 Stunden verbrauchen solltest, könntest Du auch ein Jamobil-Starterset für 9,95 Euro kaufen, dieses aktivierst Du im SmartMax-Tarif (die Differenz zum benötigten Guthaben wird Dir geschenkt), aktuell bekommst Du noch einmal 10GB Datengeschenk dazu. Dann hast Du 22 GB gültig für 28 Tage und kannst auch dort Datenpässe zukaufen für 5 Euro / 10 GB in 24h oder 8 Euro für 15 GB in 48h über Datapass.de. Einziger Nachteil: kein LTE max sondern nur LTE25, aber auch bei der Telekom.

  • Falls Du nur bis zu 10GB in 24 Stunden verbrauchen solltest, könntest Du auch ein Jamobil-Starterset für 9,95 Euro kaufen, dieses aktivierst Du im SmartMax-Tarif (die Differenz zum benötigten Guthaben wird Dir geschenkt), aktuell bekommst Du noch einmal 10GB Datengeschenk dazu. Dann hast Du 22 GB gültig für 28 Tage und kannst auch dort Datenpässe zukaufen für 5 Euro / 10 GB in 24h oder 8 Euro für 15 GB in 48h über Datapass.de. Einziger Nachteil: kein LTE max sondern nur LTE25, aber auch bei der Telekom.

    Wenn 10....12 GB ausreichen, dann geht das mit einigen Prepaid Starterpaketen


    ...im D1 Netz mit Kaufland mobil, Penny mobil und ja mobil( 12 GB mit den Startguthaben )


    ...im O2 Netz mit Aldi Talk oder Nettocom....12 GB mit dem Start-guthaben


    Also einfach ein oder mehrere Starterkits ( am besten zum Angebotstarif ) mitnehmen...und bei Bedarf freischalten ( meist sind die dann 1...2....3 Stunden nach dem Postident online..... )

  • Danke nochmal für eure Hilfe.

    Ich hab mir jetzt die EDEKA-Karte geholt. Das Post-Ident per Video ist ja nen Graus. Hat mich 4 Versuche gekostet.

    Die App ist wirklich grausam, man kann keine Datenpässe buchen und Guthaben wird erst nach ca 2 Stunden aufgebucht.


    Aber die Geschwindigkeit im Netz ist schon nice, und ich ziehe da den Vergleich zum 5G-Netz bei O2.


    Fazit: für die kurze Zeit ist das echt ne gute Alternative.

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • A1234:

    Ja, bei meinem ersten LTEmax Speedtest mit Edekasmart war ich angesichts der Performance echt überrascht. Das hat sogar meinen damaligen 120MBit Kabelanschluss in die Schranken verwiesen.

    Du kannst die Karte ruhig behalten nach der Woche, da man auch im Basistarif über das Buchen der Dayflat schnell die große Flat buchen kann, ohne Mehrkosten. Auch solltest Du Dir über die App um Deinen Geburtstag herum Dein Geschenk abholen.

  • Bei mir geht vom Speed her auch nichts über die Telekom.

    Komme auf 300 Mbit/s und deswegen buche ich auf meiner Telekom und Edeka Smart Karte gerne die unlimited dayflat.


    Mai sehen wie lange die noch 1 Euro günstiger bei Edeka Smart bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!