iOS 11.3 Vorschau - neue Animojis, Augmented Reality, Batterie und mehr

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    AFAIK war mal oder ist immer noch ein Empfänger im iPhone verbaut.


    Genau dass sei laut Apple eben beim iPhone 7, 8 und X nicht mehr der Fall.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Genau dass sei laut Apple eben beim iPhone 7, 8 und X nicht mehr der Fall.

    Bin allerdings nicht sicher ob das auf alle Varianten zutrifft oder nur auf die in Europa ueblichen Varianten mit Intel-Modem.


    Aber ich kenne ja nichtmal fuer das 6, 6 S und SE eine Drittanbieter-App mit der man das FM Radio aktiviert bekommen wuerde.

  • Good News - iOS 11.3 Beta 2 ist da!


    Es kann also nicht mehr soooo lange bis zum offiziellen Release dauern.


    Außerdem offenbart die Beta noch so einiges,
    was Apple bisher noch nicht in der öffentlich zugänglichen Vorschau gezeigt hat.


    Das da wäre:
    > Die als Leistungsbremse bekannt gewordene Funktion wird "Battery Health" heißen.
    - Sie erlaubt nun diese selbstständig zu de- bzw. aktivieren.
    - Außerdem zeigt die unter "Einstellung" zu findende Funktion die Akkukapazität (nicht zu verwechseln mit dem Ladestatus) in % an.
    - "Battery Health" kann ab dem iPhone 6 genutzt werden.


    > Darkmode: Der Intelligente Farbumkehr-Modus wurde weiter verbessert.


    > AirPlay:
    - Unterschiedliche Geräte angeschlossen? Ab sofort kann jedem Gerät eine eigene Lautstärke zugewiesen werden.
    - Unterstützt den Homepod


    > Safari:
    - Neues Ordnerdesign (ähnlich den Homescreen-Ordnern)
    - Ist eine Internetseite nicht Sicher, wird eine Warnung in die Adressleiste eingeblendet und die gesamte Seite wird nicht geladen sondern färbt sich rot.


    > Animojis:
    - Es werden nicht nur 4 neue Vorlagen eingeführt, wie bereits angekündigt.
    - Außerdem wird der Aufnahme-Button auch minimal größer.


    > Face-ID bekommt eine neue Funktion.


    > iOS-Musik-App: Album und Interpret können wärend des spielen eines Tracks besser eingeblendet werden.


    > iOS-Podcast-App:
    - Podcasts können nun sofort gestartet werden.
    (Bisher bekam man erst einen Vorschaubildschirm und musste dort nochmal auf Play drücken.)


    > Die iOS Mail-App bietet das Löschen von Mails die im Posteingang liegen nun wieder von Haus aus an.


    > Der App Store bekommt ein "kleines" Update. (Meiner Meinung ist es schon recht groß.)
    - Überarbeitung von Datenschutz und mind. ein neues Icon.
    - Unter Updates wird nun wieder wie unter iOS 10 das genaue Download-Datum angezeigt.
    - Der Downloadhinweis (Doppeltippen um zu Installieren) für iPhone X wurde überarbeitet.
    - Top Charts der jeweiligen App-Kategorie lassen sich nun in jeder App auflisten.
    - App-Bewertungen können in 4 Stufen als Hilfreich gerated werden.
    - Neuer App-Zugang für Schulen und Universitäten.
    - Apps können nun wieder ohne Probleme aus dem Store heraus geöffnet werden.
    (Mit letzterem hatte ich aber auch unter 11.2.5 keine Probleme.)


    > Fehlerbehebung:
    - Endlich rechnet ihr wieder richtig. Der iOS-Taschenrechner-Appfehler wurde behoben. :)


    > Sonstiges:
    - Die Downloadgröße der finalen Version könnte bei etwa 300 MB liegen.
    - Freier Speicherplatz sollte jedoch bei mindestens 4 GB(!) liegen, da das Update etwa 3,5 GB in Anspruch nehmen wird.
    - Quelle: iOS 11.3 Beta 2

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Der praktikabelste Ersatz fuer das FM Radio waere wohl Telekom StreamOn und die Radioplayer.de App - allerdings wuesste ich nicht wie daran Apple verdienen sollte. Hoechstens die Telekom. Die Radioplayer.de App selber ist ja kostenlos.



    Man hat ja selbst Musikdienste die man an den Mann bzw. die Frau bringen will. Da wäre Radio ein direkter Konkurrent dazu ;)


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Genau dass sei laut Apple eben beim iPhone 7, 8 und X nicht mehr der Fall.


    Scheint so, ja. Hätte ich auch googeln können :rolleyes:;)
    Aber im Endeffekt ist es egal da er eh deaktiviert ist.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Man hat ja selbst Musikdienste die man an den Mann bzw. die Frau bringen will. Da wäre Radio ein direkter Konkurrent dazu ;)

    Warum fuer Apple Music zahlen wenn man z.B. ueber Radioplayer.de kostenlos Radio hoeren kann oder wenn man einen bestimmten Song hoeren will es kostenlos auf Youtube hoeren kann. Ist ja auch Beides in StreamOn enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Warum fuer Apple Music zahlen wenn man z.B. ueber Radioplayer.de kostenlos Radio hoeren kann oder wenn man einen bestimmten Song hoeren will es kostenlos auf Youtube hoeren kann. Ist ja auch Beides in StreamOn enthalten.


    Weil StreamOn nicht jeder Mensch auf der Welt hat. Weil Youtube unpraktisch ist und weil es Millionen Menschen gibt die kostenpflichtige Dienste nutzen. Spotify, unabhängig davon ob Datenvolumen abgerechnet wird oder nicht erfreut sich auch großer Beliebtheit. Und es ist nicht der einzige Dienst der gut ankommt.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Warum fuer Apple Music zahlen wenn man z.B. ueber Radioplayer.de kostenlos Radio hoeren kann oder wenn man einen bestimmten Song hoeren will es kostenlos auf Youtube hoeren kann. Ist ja auch Beides in StreamOn enthalten.


    Ich stell mir gerade vor, wie ich alle 2-3 Minuten nach Trackende auf der Autobahn den neuen Intepreten in die YouTube Suche eingebe, warte und auf Abspielen drücke. Unpraktisch, Unterbrechung, Gefährlich, verboten,...

  • Einfach Lieblingsmusik ins iPhone laden und dann abspielen.
    Nach Tracks suche ich schon lange nicht mehr. Die nächste werden automatisch angespielt.
    YouTube halte ich zwar nicht für unpraktisch, aber für Unterwegs ist es mir auch nichts.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!