iOS 11.3 Vorschau - neue Animojis, Augmented Reality, Batterie und mehr

  • Hab ich noch nicht ausprobiert. Ist auch verboten. Aber gern kannst du deine ersten Erfahrungen hier teile.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Die Hardware stellt das Smartphone dar. Die Apps das Softwaregegenstück.
    Es gibt immer noch UKW.

    Gibt es für das iPhone 6S tatsächlich eine FM-Radio App die funktioniert?


    Bin nicht sicher ob es das die Hardware kann, aber wenn dann dachte ich wuerde es so eine App hoechstens bei Cydia geben, was aber mit iOS 11 wohl nicht mehr oder nur noch schwierig geht. Weil hatte gedacht das Apple im offiziellen AppStore keine Apps zulassen wuerde die undokumentierte Funkionen nutzen.


    Bei Android kann man mit FM-Radio Apps eher experimentieren. Auf manchen Geraeten die offzielle kein FM Radio haben geht es dann trotzdem, auf vielen Geraeten aber auch nicht weil die Hardware fehlt.

  • Nunja, ich hatte es auch etwas anders gemeint. UKW wird Sendetechnisch noch angeboten.
    Die Deutschlandfunk/DRadio App funktioniert beispielsweise tatsächlich noch. Diese nutzt aber natürlich Internetstreams und keine alte UKW-Technik.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Für mich würde eine Grundlegende Überarbeitung der Qualitätssicherung im Vordergrund stehen.
    Sowohl auf Software als auch auf Hardwareseite. Apple kämpft aktuell mit massiven Problemen die durch das fehlen entstehen.

    :thumbup: oder :thumbdown: das ist hier die Frage

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Webradio kostet allerdings Datenvolumen wenn man nicht gerade WLAN Versorgung hat


    Stimmt. Daher nutze ich wenn es mal das Radio ist klassisch/moderne Podcasts. Im WLAN laden und unterwegs ohne Verbrauch von Datenvolumen anhören. Funktioniert sehr gut mit der Ducuments App.
    Nur sieht man daran schon wieder, das iOS die Funktion nicht von Hausaus anbietet.
    Auch die iOS-Dateien-App ist Lichtjahre hinter Documents.
    Download s geht mit Safari in der Regel nicht.
    Musik wird trotz den richtig eingetragenen Tags nicht korrekt in Alben sortiert.
    ...

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Stimmt, doch ich glaube leider, dass es UKW nicht mehr in ein iPhone schaffen wird.
    Die Technik (UKW) ist zwar noch nicht ausgestorben, wird von Digitalsendern jedoch immer weiter verdrängt.
    Laut Apple ist schon im iPhone 7 und 8 kein FM-Chip oder eine Antenne mehr verbaut gewesen, und die Kopfhörerbuchse wurde zuvor auch schon gestrichen. Schade eigentlich.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • AFAIK war mal oder ist immer noch ein Empfänger im iPhone verbaut. Allerdings ist er Softwareseitig deaktiviert um wahrscheinlich die (eigenen) Streamingdienste zu pushen.
    Leider werden das immer mehr Hersteller so machen und das Radio verschwindet Zunehmens von der Bildfläche. Gäbe es echte Datenflats wäre mir das halbwegs egal aber so kann ich drauf verzichten.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    AFAIK war mal oder ist immer noch ein Empfänger im iPhone verbaut. Allerdings ist er Softwareseitig deaktiviert um wahrscheinlich die (eigenen) Streamingdienste zu pushen.
    Leider werden das immer mehr Hersteller so machen und das Radio verschwindet Zunehmens von der Bildfläche. Gäbe es echte Datenflats wäre mir das halbwegs egal aber so kann ich drauf verzichten.

    Der praktikabelste Ersatz fuer das FM Radio waere wohl Telekom StreamOn und die Radioplayer.de App - allerdings wuesste ich nicht wie daran Apple verdienen sollte. Hoechstens die Telekom. Die Radioplayer.de App selber ist ja kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!