Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Das schließe ich aus dem großen Angebot von derartigen "Travel" eSIMs.

    Nicht dem user bekannt....heißt aber nicht das es keine Rufnummer gibt.


    Wie schon oben geschrieben....Eine Simkarte muss sich ja im Netz irgendwie identifizieren.


    Ich würde als laie davon ausgehen, das eine solche Identität über die Rufnummer genacht wird ( egal ob der kunde sie kennt oder eben nicht ).

  • Nicht dem user bekannt....heißt aber nicht das es keine Rufnummer gibt.


    Wie schon oben geschrieben....Eine Simkarte muss sich ja im Netz irgendwie identifizieren.

    Das geschieht anhand der UICCID. Die Nutzung ohne Rufnummer ist möglich (machen viele Roaming eSIM Anbieter damit sie gar keine Rufnummernblöcke überhaupt anmieten/kaufen müssen und auch amtliches clearing Haus, SS7, sms hub Anbindung usw.) entfällt damit.


    Große Anbieter haben da oft prozesstechnisch eine Nummer hinter, die nur nicht mitgeteilt wird (wer erinnert sich an die o2 multi Sims mit eigenen Rufnummern).

  • Das sind gewagte Thesen. Hast du da was zum Nachlesen, oder vermutest du das?

    Kombination aus Vermutung (die Aussagen von Sipgate, warum sie keine Anbindung an sämtliche SMSCs etablieren und nur eingehende M2 Kommunikation machen), als auch dem Wissen aus dem Betrieb eines SMS Gateways mit Anbindung an alle deutschen SMSCs per UCP und SMPP.

  • wer erinnert sich an die o2 multi Sims mit eigenen Rufnummern

    Wenn ich die nicht irgendwann mal aufgeschrieben hätte, wüsste ich nicht mal mehr die Rufnummer zu meiner gratis Genion S ohne weitere Grundgebühr ( Festnetz / Mobilfunk würde ja zur Not angezeigt, wenn man sich selbst auf einer anderen Nummer anrufen würde ).


    Genutzt wurde die Festnetznummer schon jahrelang nicht mehr.


    Aber....vielleicht krame ich die in Zeiten von VoWLAN / VoWifi doch mal wieder raus und mache da ( portiere dorthin ) meine angestammte Festnetznummer ( von Sipgate VoIP ) mit drauf ?


    Naja....vorher müsste man mal schauen ob die Festnetznummer vom O2 Genion auch wirklich bei VoWLAN mitläuft oder ....


    Egal....das thema gehört dann in einen Genion Thread....Die Verbindung nach hier wäre nur das wegportieren von der satellite.me Mutter Sipgate.VoIP !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!