Sipgate - Satellite nun öffentlich

• Ich habe in de letzten Tagen einen Code von Sipgate Satellite als Android SMS Tester erhalten, vielleicht bekommst Du auch einen Code wenn Du fragst über die App oder über E-Mail einfach fragen.

Ist bei mir nicht wirklich dringend bei sms...ich jammere keiner SMS hinterher....

• Ist bei mir nicht wirklich dringend bei sms...ich jammere keiner SMS hinterher....

Es geht bei Sipgate Satellite App nur um Verifikations SMS, andere SMS werden bei Sipgate Satellite App nicht möglich sein. SMS erhalte oder schreibe ich nur selten. Auf SMS kann ich auch verzichten. Wer keine Messenger nutzt kann mir auch per E-Mail schreiben. SMS sind dazu nicht notwendig. Aber - leider - benötigt man immer noch - auch 2021 - für den Empfang Verifikations SMS. Statt SMS wird in einigen Fällen auch E-Mail angeboten. Statt SMS stehen genügend Authentifizierung Apps von verschiedenen Anbietern zur Verfügung. Aber - leider - nutzen immer noch viele Firmen Verifikations SMS. Ich dachte nur ich informiere darüber, falls Interesse besteht.

• Es geht bei Sipgate Satellite App nur um Verifikations SMS, andere SMS werden bei Sipgate Satellite App nicht möglich sein. SMS erhalte oder schreibe ich nur selten. Auf SMS kann ich auch verzichten. Wer keine Messenger nutzt kann mir auch per E-Mail schreiben. SMS sind dazu nicht notwendig. Aber - leider - benötigt man immer noch - auch 2021 - für den Empfang Verifikations SMS. Statt SMS wird in einigen Fällen auch E-Mail angeboten. Statt SMS stehen genügend Authentifizierung Apps von verschiedenen Anbietern zur Verfügung. Aber - leider - nutzen immer noch viele Firmen Verifikations SMS. Ich dachte nur ich informiere darüber, falls Interesse besteht.

Das weiss ich ja alles...

Aber meine verifikations.sms laufen über netzclub SIM-Karten....auch wenn ich im Ausland bin, das es echtes.prepaid ist und keine Aufladung drauf ist kann auch nichts dort verloren gehen ( gerade im Ausland im Roaming). Dazu braucht netzclub nicht aufgeladen zu werden für den Erhalt der Gültigkeit....

...und wenn man nach längerem Auslandsaufenthalt zurück in Deutschland landet, hat man erstmal die gratis MB für die allererste Kommunikation...

Da fügt sich netzclub und Satellite bei mir zusammen wie zwei Teile eines Puzzle die eben ( fürs Ausland) zusammengehören.

• Meines Wissens und so wie ich vor längerer Zeit gelesen haben, bleibt die Original Sipgate Satellite App Rufnummer mit 015678 immer im Hintergrund. Wenn jemand eine Mobilfunk Rufnummer dazu portiert erscheint diese Nummer, die Original Sipgate Satellite App Nummer bleibt aber immer im Hintergrund. Wenn Du die dazu portierte Rufnummer wieder wegportiert, erscheint wieder Deine Original 015678 Rufnummer. Was ich nicht weiß, was passiert wenn die Original 015678 Rufnummer wergportiert wird zu einem anderen Anbieter. Ich kann dazu nichts finden, kann also nicht sagen ob man dann eine neue Sipgate Satellite App Rufnummer erhält oder ob der Sipgate Satellite Accound dann gekündigt wird.

der Satellite Account wird einfach deaktiviert. Das heißt, du musst Dich neu registrieren um eine neue Nummer zu erhalten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Meines Wissens und so wie ich vor längerer Zeit gelesen haben, bleibt die Original Sipgate Satellite App Rufnummer mit 015678 immer im Hintergrund. Wenn jemand eine Mobilfunk Rufnummer dazu portiert erscheint diese Nummer, die Original Sipgate Satellite App Nummer bleibt aber immer im Hintergrund. Wenn Du die dazu portierte Rufnummer wieder wegportiert, erscheint wieder Deine Original 015678 Rufnummer. Was ich nicht weiß, was passiert wenn die Original 015678 Rufnummer wergportiert wird zu einem anderen Anbieter. Ich kann dazu nichts finden, kann also nicht sagen ob man dann eine neue Sipgate Satellite App Rufnummer erhält oder ob der Sipgate Satellite Accound dann gekündigt wird.

In meinem Fall war das nicht so, wie von dir geschildert. Nach dem Wegportieren einer zuvor zu Satellite portierten Nummer blieb die wegportierte Nummer in der Satellite app erhalten. Bei ausgehenden Telefonaten wird jetzt die Nummer, die ich wegportiert hatte, angezeigt. Eingehend bin ich natürlich nicht mehr erreichbar. Vermutlich ist das mehr bug als feature, ich finde es aber sehr praktisch.

• In meinem Fall war das nicht so, wie von dir geschildert. Nach dem Wegportieren einer zuvor zu Satellite portierten Nummer blieb die wegportierte Nummer in der Satellite app erhalten. Bei ausgehenden Telefonaten wird jetzt die Nummer, die ich wegportiert hatte, angezeigt. Eingehend bin ich natürlich nicht mehr erreichbar. Vermutlich ist das mehr bug als feature, ich finde es aber sehr praktisch.

Genau....das ist ein bug.

Ich fand das anfangs auch sehr interessant aber irgendwann nur nervig.

Da satellite User dann über die Satellite App auf der Nummer anriefen....anderen User ohne satellite, die z.b. aus dem Telekom festnetz anriefen kamen dagegen auf der Simkarte zu der die nummer portiert wurde an.

Bei mir ... speziell mit vielen Endgeräten auf denen überall derselbe satellite Account angemeldet war plus der Simkarte in einem Nokia 8110i lte und dazu vielen bekannten mit satellite accounts und anderen die aus anderen Netzen anrufen wollten, war das dann doch nicht so toll, wie anfangs gedacht.

Eine kurze Info diesbezüglich an satellite und seitdem wurde die wegportieren Nummer komplett aus dem System genommen und andere satellite User erreichen mich jetzt halt auch echt auf der Simkarte.

Solange man nur 1 smartphone nutzt....oder nur wenige Personen kennt die ebenfalls satellite nutzen...

Kann das durchaus seinen Reiz haben....kommt aber beides zusammen...passte es eben nicht mehr wirklich.

• Nutzt ihr weiterhin zufrieden Satellite?

Wollte jetzt auch Mal mittels Google Play Guthaben auf die Satellite plus Variante umstellen für 4,99 Euro .

Habe mehrere Handys und finde es praktisch da überall unter der selben Nummer erreichbar zu sein.

Für den SMS Test habe ich mich auch Mal angemeldet.

Und noch eine Frage:

Merkt ihr einen erhöhten Akku Verbrauch durch die App?

2 Mal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Ich nutze beides Simquadrat als Altkunde mit kostenloser Festnetznummer, Mobiler Nummer von Simquadrat und zwei dazu portierten Mobilfunk Rufnummern von ehemaligen Verträgen im Telefonica Netz, einmal von Netzclub und einmal von einem Drillischableger. Dazu nutze wir auf drei Android Smartphones die Sipgate Satellite App, meine Frau und ich, wer abnimmt hat das Telefonat bei Anrufen. Damit wird hauptsächlich telefoniert, das Festnetz zu Haus mit VDS 100 von 1und wird selterner genutzt. Sipgate Stellite Plus wird dauerhaft genutzt, da diese unsere Telefonie Hauptnummer ist.

• Unterwegs im Auto ist die Telefonie mit der Sipgate Satellite App und Daten im Telefonica sowie im Telekom Netz bei 3 G und 4G wunderbar, zu 2 G kann ich nichts sagen dass hatte ich noch nicht beim Telefonieren mit der Sipgate Satellite App. Auch die Telefonie im Vodafone Netz mit der Sipgate Satellite App hat wunderbar im Auto beim Fahren (Beifahrer) funktioniert. Telefonie mit Whatsapp im Auto funktioniert genauso gut. Die Telefonie mit der Simquadrat Simkarte im Auto war dagegen nicht nutzbar, es war kein Verstehen möglich. Ob das an Simquadrat oder am 2 G / 3 G Netz von Telefonica gelegen hat weiß . Zu Hause im WLAN ist die Qualität der Telefonie mit der Sipgate Satellite App wesentlich besser wie die Telefonie mit der Festnetzflat im VDSL 100 1und1 Vertrag. Bei Telefonie mit dem Festnetz hat man machmal das Geführ dass sich jemand zu schaltet und mithört, wir begrüßen dann selbstverständlich den Mithörer, es knackt so Komisch wie wenn sich jemand zuschaltet. Es kommt auch vor, dass bei Festnetzgespräch die Gesprächsqualität beiderseits so schlecht ist, dass man das Gespräch beenden und wieder neu anrufen muss. Bei der Telefonie mit der Sipgate Satellite hatte ich das noch nicht. Natürlich wenn unterwegs zwischen Bäumen kurz die Datenverbindung abreißt dann reist auch - ganz kurz - das Gespräch ab. Mit dem Festnetz zu Hause mit Voip Telefonie am Smartphone oder mit der Sipgate Satellite App funktioniert Telefonie nur wenn Daten vorhanden sind.

Einmal editiert, zuletzt von Hofrat ()

• Vielen Dank für die ausführlichen Eindrücke 👍.

Das hört sich sehr gut an.

Einziger negativ Punkt für mich wäre das man ohne Datenverbindung nicht erreichbar ist.

Aber wenn man dann trotzdem angezeigt bekommt das jemand versucht hat anzurufen sobald Daten wieder da sind,wäre das für mich kein negativer Punkt mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!