Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Aber es spricht ja nichts dagegen, Simquadrat und Satellite zu benutzen, mache ich zumindest, so vereint man die Vorteile beider Möglichkeiten :D:saint:

    Das stimmt, mache ich auch, Festnetz Nummer auf Simquadrat als Altkunde ohne Grundgebühr, zwei ehemalige Vertrags mobile Nummern zu Simquadrat portiert, so kann ich damit die Gespräche auf den bekannten Nummern annehmen, aber die Telefonie lasse ich über Sipgate Satellite App mit Plus Account laufen.

  • so kann ich damit die Gespräche auf den bekannten Nummern annehmen, aber die Telefonie lasse ich über Sipgate Satellite App mit Plus Account laufen.

    deshalb habe ich mejne schöne Mobilfunknummer von sipgate zu satellite portiert.


    So ist sie auch ausserhalb sichtbar wenn ich Anrufe.

  • Die Sipgate Satellite Nummer habe ich bereits als Hauptnummer weiter gegeben, mit dem Zusatz kein SMS Empfang versandt damit möglich. SMS kommen sowieso so gut wie nie, spielen also weniger bis gar keine Rolle, außer für Verifikations SMS. Wenn ich von Anfang an eine der beiden zu Simquadrat portierten Rufnummern zu Satellite weiter gegen hätte, naja nicht so tragisch. Allerding sind interne Portierungen von Satellite zu Simquadrat und umgekehrt nicht möglich laut Satellite und laut Simquadrat, beides mal Bot befragt.

  • Werde morgen Mal eine Kaufland Mobil Nummer auf eine bestehende Satellite Nummer portieren.


    Bin Mal gespannt ob alles gut klappt.

  • Die Sipgate Satellite Nummer habe ich bereits als Hauptnummer weiter gegeben, mit dem Zusatz kein SMS Empfang versandt damit möglich. SMS kommen sowieso so gut wie nie, spielen also weniger bis gar keine Rolle, außer für Verifikations SMS. Wenn ich von Anfang an eine der beiden zu Simquadrat portierten Rufnummern zu Satellite weiter gegen hätte, naja nicht so tragisch. Allerding sind interne Portierungen von Satellite zu Simquadrat und umgekehrt nicht möglich laut Satellite und laut Simquadrat, beides mal Bot befragt.

    Ich habe eine schöne handynummervon simquadrat zu satellite portiert....kostenfrei....anfang 2020


    Eine Simquadrat Festnetznummer dürfte dagegen nicht zu satellite zu portieren sein, da Satellite ja nur handynummern kann....


    Andersrum....also von Satellite zu sipgate habe ich nie den Bedarf gehabt und auch entdprechend nie probiert.

  • Habe mich Mal für den SMS Alpha Test angemeldet.


    Direkt die ersten Versuchen Verifikations SMS von WhatsApp zu bekommen sind schief gelaufen und nichts kam an.

  • Habe mich Mal für den SMS Alpha Test angemeldet.


    Direkt die ersten Versuchen Verifikations SMS von WhatsApp zu bekommen sind schief gelaufen und nichts kam an.

    Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Meine SMS von Signal ist auch nie angekommen

  • Die Erfahrung habe ich leider auch gemacht. Meine SMS von Signal ist auch nie angekommen

    Ist irgendwie ziemlich bescheiden,da der Alpha Test ja schon einige Zeit läuft.


    Somit leider zumindest für mich nicht zu gebrauchen als Hauptnummer.

  • Da mache ich mir keine Hoffnungen, dass das noch mal was wird. Der Test läuft ja schon lange Zeit. Wenn sie dann nicht mal die SMS gängiger Messenger geregelt bekommen… Bei Simquadrat hat es ja auch Jahre gedauert bis da mal die SMS halbwegs zuverlässig kamen. Nee, das wäre mir auch zu riskant, mich darauf zu verlassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!