Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Danke für die Info, eine Vermutung in diese Richtung hatte ich schon.


    Also benötigt Satellite immer noch die PlayServices :(, funktioniert aber auch mit dem Klon MicroG :).


    Zitat

    Benachrichtigungen über eingehende Anrufe kommen wie erwartet an über die MicroG Cloud Messaging Implementierung

    Benachrichtigungen laufen auch bei MicroG über die Googleserver. Sonst würde das als Ersatz nicht so einfach funktionieren.

    Immerhin wird so die Ausführung von proprietärem Googlecode auf dem eigenen Gerät verhindert.

  • Gibt es hier noch jemanden der aktuell Probleme beim LogIn in der Satellite App hat? Ich bekomme beim LogIn in der Satellite App immer die Meldung ich soll die E-Mail Adresse oder das Passwort überprüfen, obwohl beides definitiv richtig ist.

  • Gibt es hier noch jemanden der aktuell Probleme beim LogIn in der Satellite App hat? Ich bekomme beim LogIn in der Satellite App immer die Meldung ich soll die E-Mail Adresse oder das Passwort überprüfen, obwohl beides definitiv richtig ist.

    Das passiert leider öfter wenn man sich in der app abgemeldet hatte und wieder ( oder eben auch mit einem snderen satellite Account ) anmelden will.

  • Danke für dein Feedback. Funktioniert es dann nach einiger Zeit wieder? Ich habe den App Speicher und Cache gelöscht, leider ohne Erfolg.

  • Danke für dein Feedback. Funktioniert es dann nach einiger Zeit wieder? Ich habe den App Speicher und Cache gelöscht, leider ohne Erfolg.

    Bei mir hat es geholfen...das ich mich über den Facebook messenger mit simquadrat tesm in Verbindung gesetzt habe...


    Nach einem kontrolldurchlauf wurde ich informiert und danach funktionierte es wieder mit dem log in.


    Ich wechsele seitdem nicht mehr unter den Accounts....nehme lieber mal ein zweit Telefon auf dem ein anderer satellite Account läuft...oder buche mal satellite plus ( mit Guthaben von der Google Umfrage App)

  • Ich kenne den Fehler, dass einmaliges falsches Eintippen des Passwortes dazu führt, dass danach auch korrekte Logins als fehlerhaft angezeigt werden,

    bis die App richtig beendet wird (der Task) bzw. das Handy neu gestartet wird. Fehler hatte ich gemeldet, konnte aber angeblich nicht nachvollzogen werden.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Wie schon weiter oben geschrieben...stand mal in den FAQ.s das bis zu drei satellite Accounts ( auf verschiedenen endgeräten ) toleriert werden...


    Aber der Wechsel von einem Account zum anderen wird da anscheinend erschwert...um den Verkauf von satellite plus anzuschieben ?

  • Ich möchte mich einfach nur mit einem Sipgate Account anmelden, den ich ein paar Monate nicht genutzt habe. Ich habe mich in der Zwischenzeit aber auch nicht mit einem anderen Account auf dem Smartphone angemeldet, sondern Sipgate einfach nur einige Monate nicht benutzt. Die Anmeldung ist leider nicht möglich. Auch eine Neuinstallation der Sipgate App bringt keinen Erfolg. Das ist doch nicht schön von Sipgate. Im Business Umfeld wäre Sipgate damit unbrauchbar.

  • Ich möchte mich einfach nur mit einem Sipgate Account anmelden, den ich ein paar Monate nicht genutzt habe. Ich habe mich in der Zwischenzeit aber auch nicht mit einem anderen Account auf dem Smartphone angemeldet, sondern Sipgate einfach nur einige Monate nicht benutzt. Die Anmeldung ist leider nicht möglich. Auch eine Neuinstallation der Sipgate App bringt keinen Erfolg. Das ist doch nicht schön von Sipgate. Im Business Umfeld wäre Sipgate damit unbrauchbar.

    Meinst du jetzt den Sipgate (Basic?) Account, einen Simquadrat Account, der noch nicht auf Sipgate Free umgestellt wurde, oder die Sipgate Satellite App? Für mich ist das unklar was du damit meinst.

  • Da wir hier im Sipgate Satellite Thread sind....bin ich mit meiner Antwort von einem Satellite Account ausgegangen...


    Ich Frage mich allerdings schon, warum man wenn man Satellite einige Monate nicht nutzt, den Zugang löscht ( anstatt ihn einfach unbenutzt in der App stehen zu lassen )...


    Das Problem ist mir bei Satellite aber grundsätzlich ( auch bei einigen bekannten und bei Verwandten ) bekannt...


    Bei mir kommt irgendwie der Eindruck auf....als ob das Einloggen bei Satellite ein Verfallsdatum hätte ( z.b. innerhalb von 3 Monaten nach Erstellung des Accounts....) Und das von Satellite erwartet wird das man den Account bis dahin auf all seinen Telefonen und Tablets eingetragen hat...


    Problematisch wird es nämlich in meinem Bekanntenkreis oftmals mit Smartphonewechsel...das dann der alte Satellite Account nur auf dem neuen Smartphone eingetragen werden kann nachdem der Account erneut von Satellite durchgelaufen lassen würde.


    Alternativ haben dann einige auf dem neuen Smartphone einfach einen neuen Satellite Account gemacht....was aber ja auch eigentlich nicht im Sinne von Sipgate Satellite sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!