Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Hi@all


    Die EU Flat und die DE Flat kosten beide neuerdings 5€ mehr.


    Seit der Preis Erhöhung ist die EU Flat bei mir Rausgefallen. Wie kann ich die EU Flat zum alten Preis wieder Buchen ?


    Ich habe bisher die Simquadrat nur zum Parken von Nummern genutzt daher noch nicht so erfahren bzgl Nutzung.


    Welchen Vorteil hat die Satellite app ?

  • Seit der Preis Erhöhung ist die EU Flat bei mir Rausgefallen. Wie kann ich die EU Flat zum alten Preis wieder Buchen ?


    Antwort nein, das geht nicht. Die alten Preise bleiben nur, wenn die Flats vor der Umstellung bereits gebucht waren und danach nicht gekündigt werden. Werden Flats gekündigt gilt bei Neubuchung der neue höhere Preis bei den Sprach Flats.


    Sipgate Satellite Telefonie in insgesamt 63 Länder incl. Deutschland, gilt auch von Deutschland aus in die anderen 63 Ländernetze. App auf verschiedenen Android und iOs Smartphones mit der gleichen mobilen Rufnummer nutzbar. Plus Version Flat monatlich kündbar 4,99 Euro, ansonsten 100 Freiminuten i Monat.

  • Die EU Flat und die DE Flat kosten beide neuerdings 5€ mehr.

    Du sprichst hier aber nicht von Satellite sondern von einem anderen Sipgate-Produkt. Sollte dazu gesagt werden ;).


    Welchen Vorteil hat die Satellite app ?

    Die App ist Vor- und Nachteil zugleich. Einfache Nutzung auf mehreren Geräten gleichzeitig solange die App dort läuft. Keine SIP Zugangsdaten, Nutzung ohne App nicht möglich.

  • Du sprichst hier aber nicht von Satellite sondern von einem anderen Sipgate-Produkt. Sollte dazu gesagt werden ;).


    Die App ist Vor- und Nachteil zugleich. Einfache Nutzung auf mehreren Geräten gleichzeitig solange die App dort läuft. Keine SIP Zugangsdaten, Nutzung ohne App nicht möglich.

    Ich benötige bei Sipgate Satellite App keine SIP Zugangsdaten. Mir reicht die Nutzung auf unseren 4 Android Smartphone aus. Softphone am Laptop PC Desktop nutze ich nicht. Für die Sipgate Free Festnetz Nummer könnte ich bei Bedarf eine VOIP App wie Groundwire nutzen. Beim neuen Clinq von Sipgate habe ich mich angemeldet, dafür soll es von Clinq für iOS und Android jeweils eine App geben. Damit könnte ich dann bei Bedarf auch die Sipgate Free Festnetznummer nutzen auf den Smartphones.

  • Das hängt bestimmt mit der Sipgate Satellite App Rufnummer zusammen, weil damit keine SMS möglich sind. Verifikations SMS sind bei Satellite App im Beta Test, SMS von Person zu Person wird es bei Satellite App nicht geben. Ich würde meine Satellite App Rufnummer nicht heraus portieren wollen. Genau aus dem bei dir eingetretenen Grund, da ich mit SMS Empfangsschwierigkeiten bei der Satellite App Rufnummer rechnen würde.

  • Ich habe heute meine Rufnummer von Satellite zur o2 rausportiert, ich habe das Gefühl das bestimmte Login - SMS nicht mehr bei mir ankommen.

    Bei Betreiberwechsel wird die SMS-Zentrale des bisherigen Betreibers verwendet, also von Satellite, das dürfte zu Schwierigkeiten führen.

    (Oder hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert?)

  • Bei Betreiberwechsel wird die SMS-Zentrale des bisherigen Betreibers verwendet, also von Satellite, das dürfte zu Schwierigkeiten führen.

    (Oder hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert?)

    Mit der Sipgate Satellite sind keine SMS Mensch zu Mensch möglich, laut Sipgate Satellite App wird das auch in Zukunft so bleiben. Mit der Sipgate Satellite App sind lediglich Verifikations SMS in der Beta Test Phase.


    Ich bezweifle, dass Verifikations SMS zukünftig vernünftig mit der Sipgate Satellite App nutzbar sein werden. Ganz einfach deshalb weil die Firmen die Verifikations SMS möglicherweise bei jeder Verfifikations SMS einen anderen Zugangsweg nutzen können. Deshalb kann es sein das eine Verifikations SMS ankommt, die nächste dann wieder nicht. Daher bezweifle ich dass dies mit Verifikations SMS eine zuverlässige Sache werden wird. Ich kann mich natürlich täuschen.



    Aus den genannten Gründen würde ich eine Sipgate Satellite App Rufnummer nicht weiter portieren, weil dann damit zu rechnen ist, dass SMS nicht funktionieren bei weiter portierten Sipgate Satellite App Rufnummern. Wer damit weder SMS empfangen noch SMS versenden und auch keine Verifikations SMS damit empfangen möchte, für den spielt das natürlich keine Rolle.

  • Satellite hat keine SMS-Zentrale.

    Welche SMS-Zentrale hat man dann bei Betreiberwechsel?

    Ich habe in Erinnerung, dass man die SMS-Zentrale des abgehenden Betreibers beibehält- oder hat sich in der Zwischenzeit etwas geändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!