Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Richtig wenn eine zu Satellite portierte Rufnummer exportiert kehrt die ursprüngliche Satellite App Rufnummer zurück an deren Stelle. Export der Original Satellite Rufnummer ist gleich Kündigun, sehr ich auch so. Wenn nicht Support fragen.

  • Gestern war Portierung, hat auch geklappt, die ehemalige Satellite Nummer ist nun auf einer Kaufland Mobil Sim.

    Heute morgen war die Nummer auch noch in der Satellite App, aber Anrufe nicht möglich.

    Jetzt wurde ich ausgeloggt und der Login ist nicht mehr möglich.

    Müsste mich nun neu registrieren.

    Man erhält bei ausgehender Portierung der originalen Satellite Nummer also nicht automatisch eine neue Nummer, sondern der Account wird gelöscht.

  • Das ist bei mir nur bei einer gesperrten Satellite-Einrichtung so. Eine Gekündigte besetzt untypischerweise noch die verwendete E-Mail-Adresse. Das liegt bei mir daran, dass ich einmal mehrere Accounts hatte und dies im Rahmen einer Neuaktivierung sozusagen rauskam, anschließend musste ich alle Zweitaccounts kündigen und/oder aufgeben. Besagte SATELLITE(nummer) ist gleichzeitig auch nicht mehr anrufbar. Irgendwie ist das mir unheimlich mit den 015678##, aber es ist das Recht der Sipgate/ARGON, Zu-viel-Nutzern im Freemiumbereich sozusagen den Saft abzudrehen - auch wenn sie wie ich bei Sipgate eine kostenpflichtige Festnetz(zusatz)nummer haben (das weiß satellite ja nicht unbedingt).

  • Hoffentlich rau(s)cht Sipgate nicht ganz ab, sonst wird nichts aus der Portierung meiner einst von Vodafone dorthin portierten satellite-Nummer am 1.7.


    ALTER

    Meine Satellite-Rufnummer 015678-xxxx ist nicht erreichbar. Die App ist noch angemeldet, bringt aber auch im Benachrichtigungsbereich keine Meldung des eben auf die #satellite# durchgeführten Testanrufs.


    ALTER!

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ion-discard2 mit diesem Beitrag zusammengefügt und die Nummer entfernt. Bitte Doppelpostings innerhalb 5’ vermeiden!

  • Scheint eine längere Geschichte zu sein. Die einst als Dummynummer ausgehängt / "Routing löschen" Festnetz-Rufnummer und die Stammnummer im Sipgate Account legt sofort auf bzw. meldet nicht erreichbar. Dabei erfolgt keine Signalisierung des Anrufs per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!