Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Was ich als viel störender Empfinde, ist die direkte Annahme der Gesprächs (Wartemusik), wenn man die Sattelite Nummer anruft, sodass direkt Kosten entstehen?


    Ich denke nicht dass da Kosten entstehen.
    Das wird hier im Forum auch irgendwo beschrieben wie du dir das selbst einrichten kannst.
    So grob (im Rahmen meines beschränkten technischen Verständnisses):
    Anruf auf deiner Nummer landet auf deinem Computer, der geht nicht ran aber spielt als Klingelgeräusch deine Audiodatei ein.


    => gibt’s/gabs übrigens auch bei Vodafone als Klingeltonmelodie

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Ich denke nicht dass da Kosten entstehen.
    Das wird hier im Forum auch irgendwo beschrieben wie du dir das selbst einrichten kannst.
    So grob (im Rahmen meines beschränkten technischen Verständnisses):
    Anruf auf deiner Nummer landet auf deinem Computer, der geht nicht ran aber spielt als Klingelgeräusch deine Audiodatei ein.


    => gibt’s/gabs übrigens auch bei Vodafone als Klingeltonmelodie


    Ist die Frage, wie es implementiert wurde. Wäre interessant zu wissen...

  • Zitat

    Original geschrieben von polli
    Ich denke nicht dass da Kosten entstehen.


    Es entstehen Kosten. Habs von meiner Fonic Prepaid aus probiert. Jeweils 9 Cent weg für die Musik. Ohne den Anruf anzunehmen. :flop:

  • Möglicherweise zur Quersubventionierung durch eingehende IC


    Nicht unbedingt super, aber vertretbar in Zeiten von Allnet Flats. Ärgerlich halt für Leute, die auf minutenbasis zahlen.

  • Zitat

    hab gerade einen Kumpel angerufen, der auch Satellite auf dem iPhone hat. Leider war der im Telefonica Edge unterwegs, das ging dann gar nicht......


    Schade, hatte eigentlich gehofft, dass es hier zumindest zufriedenstellend funktioniert....
    Evtl liegt es da aber auch am zu hohen Ping im Telefonica EDGE-Netz? In meiner Gegend meist so um die 100ms Ping im EDGE-Netz laut Speedtest...

  • Zitat

    Original geschrieben von peterschneider85 Evtl liegt es da aber auch am zu hohen Ping im Telefonica EDGE-Netz?


    Das ist ja das Problem bei VoIP: Die Qualität der Internetanbindung ist entscheidend. Mit Ping über 100ms kommen immer Verzerrungen/Echos.
    Über GSM werden Gespräche technisch anders und in besserer Qualität übertragen, Handovers funktionieren.


    Immerhin:
    Mit den üblichen SIP-Apps gab es immer das Problem der Unzuverlässigkeit bei eingehenden Anrufen, und das Problem des hohen Akkuverbrauches. Diese Probleme habe ich mit Satellite nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das ist ja das Problem bei VoIP: Die Qualität der Internetanbindung ist entscheidend. Mit Ping über 100ms kommen immer Verzerrungen/Echos.
    Über GSM werden Gespräche technisch anders und in besserer Qualität übertragen, Handovers funktionieren.


    Immerhin:
    Mit den üblichen SIP-Apps gab es immer das Problem der Unzuverlässigkeit bei eingehenden Anrufen, und das Problem des hohen Akkuverbrauches. Diese Probleme habe ich mit Satellite nicht.


    Genau dafür wurde ja CallKit gemacht.

  • Hi,


    ja aber es gibt bei Apple auch Per-App-VPN und teilweise läuft das halt auch grottig. Nicht alles was hier tolle Namen hat funktioniert in der Praxis auch super...

  • Telefonie unterwegs mit der FritzApp Fon auf dem Smartphone, und VPN zur FritzBox (damit sich die FritzApp Fon unterwegs so verhält wie im WLAN zu hause) habe ich auch getestet. Qualität durchwachsen.
    Das ist meine Lösung, um im WLAN eines Landes mit teuren Mobilfunkpreisen (z.B. arabische Länder) zu den Konditionen der FritzBox zu hause zu telefonieren. Mal schauen, ob hier die Qualität mit Satellite besser wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!