Sipgate - Satellite nun öffentlich

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Sehr verallgemeinernd. Mit Bria und dusnet habe ich diese Probleme nicht. Jemand erwähnte hier ja auch schon CallKit. Desweiteren ist bei mir der Energieverbrauch von satellite enorm während man telefoniert.

Benutzt Du die aktuelle Bria App, bei der man für das Abo zahlt? Hast Du Erfahrungen, wie gut das mit dem klassischen sipgate zusammenarbeitet?

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Benutzt Du die aktuelle Bria App, bei der man für das Abo zahlt? Hast Du Erfahrungen, wie gut das mit dem klassischen sipgate zusammenarbeitet?

Oha, mir war gar nicht bewusst, dass es eine neue Bria App gibt die jetzt Mietsoftware ist.

Ich verwende die Bria Version 3.97 mit einem gelben Icon. Das funktioniert mit dusnet zuverlässig, sipgate habe ich nicht getestet.

Ein Blick eben in den App Store zeigt mir eine neuere Version mit orangen Icon. Mit der habe ich keine Erfahrung.

Ich werde auch nicht auf ein Abo wechseln und all die Premium-Features die ich mir gekauft hatte jetzt noch einmal als Abo bezahlen.

Zumindest weiß ich jetzt, dass ich auf eine an die iPhone X-Optik angepasste Version ewig warten kann.

Warum der Hersteller nicht in der alten App per Info die neue Version bewirbt?

• Zitat

Original geschrieben von gaspode Ich verwende die Bria Version 3.97 mit einem gelben Icon. Das funktioniert mit dusnet zuverlässig, sipgate habe ich nicht getestet.

ddilbert hatte zum Thema Zuverlässigkeit gepostet:

Zitat

Original geschrieben von ddilbert Groundwire ist auch die einzige VoIP App die auf dem iPhone perfekt funktioniert. Das klappt übrigens nur, weil der Anbieter der App eine Art SIP-Proxy bereibt um im Hintergrund eine dauerhafte Verbindung zum SIP-Server herzustellen. Auf dem iPHone wird der Anruf dann mittels einer Push-Notification signalisiert. Die Notification weckt dann die Groundwire-App auf um die VoIP Verbindung herzustellen.

Die Satellite-App funktioniert nach genau dem gleichen Prinzip.

Interessant ist für mich, dass die Bria-App, welche diesen oben genannten anbieterseitigen Aufwand scheinbar nicht betreibt, trotzdem zuverlässig funktioniert.

• Also, hab gerade mal das Testabo von Bria abgeschlossen (7 Tage kostenlos). Es gibt die Option, dass Bria über einen SIP-Proxy von "CounterPath" dauerhaft mit Sipgate verbunden bleibt und dann per Push-Notification die Anrufe signalisiert. Ich schätze daher kommt die Umstellung auf ein Abo Modell (0,99€ pro Monat bzw. 10,49€ pro Jahr.).

Sowohl bei Satellite als auch bei Bria ist mir aufgefallen, dass diese Methode meistens, aber eben nicht immer funktioniert. Bei einigen Testanrufen ging sofort der Anrufbeantworter von sipgate ran. Immerhin bekommt man sofort eine Notification, man hätte einen Anruf verpasst.

Hat jemand Erfahrungen mit Groundwire (am besten mit sipgate) gemacht? Funktioniert das dort besser? Bin am überlegen, ob ich mir diese App kaufe, das wäre bei Nutzung von mehr als einem Jahr billiger als Bria im Abo.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• wie bereits geschrieben.....

Groundwire läuft genauso zuverlässig wie Satellite...

P.S. die 100 Freiminuten kann man weltweit nutzen ;-)

• Zitat

Original geschrieben von Tomes
    P.S. die 100 Freiminuten kann man weltweit nutzen ;-)

Kann das sein dass das nur die Beta Tester betrifft - ich meine das wäre so auch ursprünglich dran gestanden und erst jetzt wo es offiziell freigegeben wurde hab ich mich erschrocken dass das nicht mehr dran steht (=> somit den offiziellen Kunden problemlos auf deutschlandweit runtergeschraubt werden könnte).

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Akkuverbrauch mit Satellite?

Hallo,

habt ihr etwas bezüglich des Akkuverbrauches mit installierten Satellite bemerkt?
    Beim Ipad und Iphone habe ich ca. 10 % Mehrverbrauch als vor der Installation.

Gruß
    TCP/IP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!