Sipgate - Satellite nun öffentlich

  • Zitat

    Original geschrieben von trinec
    Letzlich doch lieber die Festnetznummer direkt als HomeZone oder sonstiges und ist immer ohne Klicks erreichbar - egal ob GSM, 3G, LTE oder WifiCalling :D


    Das ist die Version für reiche Leute (eingehendes Roaming in Dubai oder auf der Aida für bestimmt 3€ je Minute) ;).


    Dann lieber dort einen reinen Datentarif oder WLAN kaufen (kostet auf dem Schiff bestimmt 50€ für 1GB und 4 Wochen), und dann mit Satellite oder Fritz VPN telefonieren...

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Dann lieber dort einen reinen Datentarif oder WLAN kaufen (kostet auf dem Schiff bestimmt 50€ für 1GB und 4 Wochen), und dann mit Satellite oder Fritz VPN telefonieren...


    Aber genau das tut ja, Festnetznummer wird ja z.B. bei O2 auch über WifiCalling (keine Roaminggebühr) angeboten und ist damit ebenfalls im WLAN only mode erreichbar - genau das was du sagst, nur nativ ohne Gefrickel und Apps. Und ja, das Ganze habe ich in Dubau entsprechend genutzt - wer in VAE schon mal war, der weiß, wie viel Spaß man dort mit reg. Site-2-Site VPN hat, VOIP und FaceTime geblockt wird. Da kann man technisch einfach mit OpenVPN umgehen, aber ob man sich da entsprechend etwas im Urlaub riskieren will. Ich habs gelassen...

  • zwei verschiedene Vorwahlen


    Hallo,


    warum gibt es Testaccounts mit der alten "Simquadrat-Vorwahl" 01579, obwohl Sipgate eigentlich extra für Satellite die Firma "Argon Networks UG" gegründet und die Vorwahl 015678 registriert hat? Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde die Argon Networks UG gegründet, um eigene Netzzusammenschaltungen mit allen möglichen Netzbetreibern zu vereinbaren (weil die Telekom die Dienstleistung der Zusammenschaltung ablehnt, da hier eine Verbindung zu einer Mobilfunknummer per VoIP terminiert wird, was auch von der BNetzAgentur untersagt wird).
    Sind die Satellite Accounts mit der Vorwahl 01579 auch aus dem Vodafone-Netz erreichbar? Das müsste ja eigentlich gegeben sein, weil die Nummern ja zur Sipgate Wireless gehören und von allen Netzbetreibern geroutet werden. Warum haben dann nicht einfach alle Satellite Accounts eine 01579-Nummer bekommen? Falls das "verboten" ist, warum gibt es dann Satellite-Testaccounts mit dieser Vorwahl?


    Das Thema verwirrt mich gerade.

  • hi,


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Das ist die Version für reiche Leute (eingehendes Roaming in Dubai oder auf der Aida für bestimmt 3€ je Minute) ;).


    Dann lieber dort einen reinen Datentarif oder WLAN kaufen (kostet auf dem Schiff bestimmt 50€ für 1GB und 4 Wochen), und dann mit Satellite oder Fritz VPN telefonieren...


    gehe mal eher von Preisen von 200 EUR/Gerät/2 Wochen aus oder auch im Luxus Bereich wenn Du keine Suite gebucht hast von Preisen/max 2 Geräte für 2 Wochen "flat" für 3670,80 EUR ;-)


    Alternativ kannst Du mit Deinem Sat-Equipment auf Deck ja auch operieren.
    Und klar muss das so teuer sein, sonst fräsen Dir die Touristen mit sinnlosem Traffic den Sat-Up/Downlink weg - der Sat Carrier schickt da auch monatlich eine Rechnung im Gegenwert einer Villa in einer bevorzugten Stadtlage (z.B. München)



    Nun zu Sipgate: sehr chaotisch alles, ich hatte in Testflight eine Uralt-Beta drin und habe den Support angefragt wann neues "Futter" kommt - ich solle über den Store gehen - Testflight da kommt nix. 2 Tage später dann doch Updates und dann 2x am Tag frische Builds. Aber ich habe ein wenig die Lust verloren - brauche SMS für TANs - sonst brauche ich keine Mobilnummer. Ich route über meine TK-Ankage auf mein Handy - da interessiert mich die Nummer nicht. Die Handynummer muss nicht jeder kennen - spart Nerven unterwegs.

  • Schade, den ersten wirklichen produktiven Test hat es nicht bestanden. Als WLAN Fallback hatte ich dies bei meiner Mutter auf dem iPhone eingerichtet, da ihre Blau SIM noch immer kein Wifi Calling konnte. Im Krankenhaus kam dann der Test, dort Netzsuche mit dem Handynetz, WLAN vorhanden. Leider hatten wir das Problem, dass ausgehende Gespräche nicht bei der Gegenstelle signalisiert wurden.


    Seit gestern ist nun eine Drillisch SIM mit nativem Wifi Calling drin, tut super.

  • VF (Mobilfunkvertrag) Anruf zu Sattelit klappt. Diesen Test bestanden würde ich sagen.
    Diverse Anrufe Sattelit zu Festnetz klappt auch.

    Das Leben ist ein schlechtes Spiel, hat aber ne geile Grafik!

  • Super. Dann kann ich jetzt Satellite immerhin als temporäre Zweitnummer bei Ebay Kleinanzeigen nutzen :top:.

  • Auch gerade getestet aus dem VF-Festnetz: geht. (Mal abgesehen davon, dass die da Musik einspielen zusätzlich zum Klingelzeichen).


    Also: zumindest für "begrenztest" herausgeben, etwa für Kleinanzeigen, kann man das jetzt nutzen.


    Prima!!!


    Wenn auch immer noch das Fehlen von SMS incoming es mir unmöglich macht, das wirklich als "Produktiv" zu verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!