Phantom-Anrufe...?

• Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    ...und es wird immer schlimmer: gestern abend wurde ich von 2 verschiedenen personen angerufen, die einen Mathias und eine Julia sprechen wollten. beide nannten mir die nummer, die sie wählten...und es war jeweils meine !!! :confused:

Moin,

bist Du vielleicht im Besitz einer gebrauchten Karte/Nummer, die ein vermeindlicher Vorbesitzer vor einigen Jahren zurück gegeben hat?

Willi

• WilliW: nein, karte hab ich mit einem vertrag neu abgeschlossen.
    als der vertrag neu war, wollte ich mich übrigens mal selbst anrufen. trotz meiner 0172er-vorwahl bin ich dann bei jm. gelandet, der dieselbe nummer wie ich nur mit 0173er-vorwahl hat. nach ein paar stunden hat sich das problem aber dann von selbst gelöst.

• Moin,

dass Du die Karte mit einem Vertrag bekommen hast, schließt ja nicht aus, dass die Nummer vor einiger Zeit schon mal jemand anders genutzt hat.

Du hast doch sicher Rufumleitungen gesetzt.
    Manchmal hilft es, diese mittels Netzcode (war irgendwas mit **21#:rolleyes: oder so) komplett aufzulösen und wieder neu zu programmieren.
    Hier kann es dann und wann beim Netzbetreiber mal zu Fehlfunktionen kommen.

Wahrscheinlicher scheint mir in Deinem Fall jedoch, dass die RUL eines anderen zerschossen sind.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW

dass Du die Karte mit einem Vertrag bekommen hast, schließt ja nicht aus, dass die Nummer vor einiger Zeit schon mal jemand anders genutzt hat.

Das kann durchaus sein. Ich habe selbst eine relativ eingängige Nummer, die vorher offensichtlich ein Geschäftsmann gehabt hat, denn bis heute (sind inzwischen 1,5 Jahre vergangen seitdem ICH die Nummer hab - sie muß auch vorher noch ein halbes Jahr stillgelegt gewesen sein, bevor ich sie gekriegt habe = ZWEI Jahre, seit der Typ die Nr. nicht mehr hat) rufen noch alle 1-2 Wochen Leute an, die diesen Herrn sprechen wollen..

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von lazylars
    Ich hab es manchmal, dass mein Handy etwa zwei drei sekunden klingelt und dann aufhört. danach steht kein anruf in abwesenheit, und in all den anderen ruflisten steht auch nichts. ich dachte erst, es sei ein softwarebug, doch ich hab es jetzt schon bei mehreren modellen erlebt.

Das kenn ich auch nur zu gut, komisch ist jedoch, das nie was in den Ruflisten, oder al verpasster Anruf direkt im Display steht! :rolleyes: Vielleicht sind es auch die Außerirdischen, die die Menschen ausspionieren, oder eine Studie darüber machen, wie Menschem mit Mobiltelefonie umgehen :D

Greetz,

Enrique :cool:

• hab ichs doch gewusst, dämliche außerirdische...:D
    WilliW: kann wirklich gut sein, dass die nr. schonmal jm. hatte, da ich ja "noch" ne 0172er-nummer hab, und das erst seit august letzten jahres.

• Re: Phantom-Anrufe...???

Zitat

Original geschrieben von perfectdark
    Bei dem folgenden Vorfall handelt es sich um eine wahre Begebenheit. Ist zwar schon ein ¾ Jahr etwa her, aber grad hab ich mich wieder dran erinnert.
    Ich war abends bei einem Kumpel, als sein Handy klingelte, aber nur ganz kurz. Als verpasster Anrufer wurde meine Nummer angezeigt. Kann aber gar nicht sein, mein Handy lag auf dem Tisch und ich hatte es nicht angerührt. Nur wenige Minuten später klingelt mein Handy – wieder nur ganz kurz – und als Anrufer wurde die Nummer meines Kumpels angezeigt, welcher neben mir saß und mich ebenfalls nicht angerufen hatte.
    Seltsam, oder? Woran lag das? Irgendein Schaltfehler ? Mein Kumpel hatte eine D1-Prepaid, ich das e-plus-Pendant. Kann es damit zusammenhängen, dass die beiden Handies nebeneinander auf dem Tisch lagen? Die Sprachanwahl kann nicht Schuld sein, er hatte ein E10D und ich ein C25 (oder ein V.2288, weiss nicht mehr genau).
    Wer kann helfen, dieses „Rätsel“ zu lösen? Wie gesagt, ich hab mir das nicht aus Langeweile zusammengereimt, das ist wirklich passiert!

Geht mir seit den letzten 3 Arbeitstagen auch so (von 9.7 - 11.7.2003). Mein Vater sagt mir ständig, daß ich ihn um die und die Zeit angerufen habe, dabei war zu diesen Zeiten das Handy in meinem Spind eingeschlossen und ich bei der Arbeit und bei ausgehenden Anrufen steht auch kein Eintrag im Speicher. Komisch, komisch :confused:. Ich werde heute mal die D2-vertragshotline zu diesem Problem konsultieren. klimajacke

• Hi,

vielleicht sind es irgendwelche Phreaker (Telefon Hacker) die Scherze machen und spaßishalber anrufen aber mit Eurer Nummer oder der Nummer von Freunden, bekannten, Kollegen u.s.w.
    Bei SMS solls ja gehen.

Mir ist es auch schonmal passiert, das ich von der eigenen Nummer angerufen wurde.

cu Dirk

• hättet ihr bloß bis morgen gewartet, dann hätte der thread ein ganzes jahr ruhen können ;) :D

wenn das wirklich sog. phreaker sein sollten, wie bekommen die denn heraus, wessen nummer man kennt? hacken die sich dann in die datenbanken der provider/netzbetreiber ein oder sogar (wie auch immmer) auf eine sim-karte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!