wann kriegen wir endlich mal so nen telefon in europa das mit VoLTE bei allen anbietern funktioniert?
-
-
-
Es könnte bald losgehen mit der Whatsapp frickelei !
Lt. Gsmarena wird ab 15. August das ebenfalls auf KaiOS basierende Jiophone 2 mit vorinstalliertem WA ausgeliefert.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/cdn.gsmarena.com\/imgroot\/news\/18\/08\/jiophone-2-pre-orders\/-728\/gsmarena_001.jpg"}[/IMG2]
Wenn Nokia auch so ein Handy wie das Nokia 302 rausbringen würde. Wenn schon kein Touchscreen, dann sollte wenigstens eine QWERTZ-Tastatur vorhanden sein.
-
Wie kann man eigentlich direkt zurück zum Homscreen? Immer dieses schrittweise zurück nervt extrem.
-
Nachdem ich heute so verärgert über die ganzen Bugs und fehlenden Funktionen war, und vor allem weil Nokia keine Updates nachliefert, habe ich heute mal den Härtetest durchgeführt. Ich muss sagen, so ein stabiles Handy habe ich bislang nicht gesehen:D Außer das der Slider abgefallen ist, ist alles okay, nicht mal ein Kratzer auf dem Display oder am Gehäuse. Alles funktioniert wunderbar. Auch der Slider lässt sich wieder leicht befestigen, die Frage ist nur ob man den braucht:)
-
Ok, es kann nichts, ist dabei aber verdammt robust. Hey, sind nicht genau DAS die alten Nokia Werte :top:
-
Die ersten Retouren werden schon für 70 € vermarktet:
-
Hallo, von was für bugs redet ihr? Würde ich gerne wissen ohne den ganzen "grossen" thread zu durchsuchen. Spiele mit dem gedanken mir eines für mich und meine mutter zu holen.
-
Ich hatte vor einiger Zeit hier einen Erfahrungsbericht geschrieben. Sicherlich gibt es noch mehr Bugs und fehlende Funktionen, lies dir mal am Besten z.B. die Bewertungen auf Amazon durch.
ZitatAlles anzeigenNachdem der weltgrößte Elektrofachmarkt endlich mal das Nokia 8110 vorrätig hatte (genau 1 Stück!), habe ich es mir auch geholt. Beim kurzen ausprobieren im Laden war alles okay, jetzt wo ich es gründlich getestet habe ist es doch etwas enttäuschend. Zuallererst ist das Nokia 8110 sehr langsam. Ich habe hier noch ein Nokia 3310 rumliegen, welches mindestens doppelt so schnell ist. Bei Qualcomm scheint eh alles was unter dem 430er Prozessor liegt, wirklich schlecht zu sein. Vielleicht wäre in diesem Preisbereich sogar ein Mediatek-Prozessor eine bessere Wahl gewesen. Beim Browser läuft manchmal alles sogar langsamer als in Zeitlupe ab. Selbst durch das Menü zu scrollen ist manchmal sehr träge.
Das T9, im Nokia "Vorschläge" genannt, muss bei jeder Nachricht neu aktiviert werden. Das konnten Handys sogar vor einem Jahrzehnt besser. Ist t9 eingeschaltet, gibt es keine Großbuchstaben. Man muss also den Modus für das erste Wort im Satz ändern. Dann wieder t9. Während man vom Outlook.com die Kontakte und Emails synchronisieren kann, geht dies beim Kalender nur über Google, Yahoo oder CalDav. Vielleicht hat da jemand einen Tipp?
Nochmal zum Browser, gerade der war ja beim Firefox OS toll. Bei KaiOS eher ein Witz. Auf einer Seite habe ich die Meldung erhalten, der "Browser sei veraltet". Es gibt nicht mal Einstellungen im Browser. Lesezeichen speichern und beenden, das war`s.
Außerdem bricht die Verbindung zum WLAN nach einiger Zeit mit der Meldung es gäbe keinen Internetzugang ab.
Es gibt keine Hometaste, man muss den Zurückbutton mehrmals klicken, um zum Startbildschirm zu kommen.
Die Frage ist natürlich, ob es irgendwelche Updates geben wird. Die Tatsache, dass es KaiOS ja nun schon seit fast einem Jahr gibt, und sich nicht viel getan hat, ist nicht gerade vertrauenserweckend. Bestes Beispiel der "App-Store", wo sich nicht viel tut. Zumindest will ja nun Google in KaiOS investieren. Ein kleiner Hoffnungsschimmer.
Ich werde jetzt erstmal abwarten, ob es mit einem Update irgendwelche Veränderungen geben wird. Wenn nicht, dann geht das Nokia wieder zurück.
-
Vielen dank Jannis :top:.
Habe es nun gelesen deinen Erfahrungsbericht. oh , sehr langsam? "Sehr"? Mist, das ist für mich jedesmal ein k.o. kriterium, das 3310 ist doppelt so schnell? Wow, hätte ich nicht gedacht. Den Browser würde ich sowieso nicht verwenden, hätte ich mir denken können das der etwas ruckelt hm.
Nun bin ich mich echt am fragen ob ich auf n update warten soll oder mehrere? Welches das handy "schneller" machen könnten? Die anderen bugs betreffen mich nicht gross, nur der fakt das es sehr langsam ist hm. Werde mal in den media markt vorbei gehen und hoffen, das die eines zur ausstellung draussen haben.
-
Der Browser ist auf alle Fälle besser geworden,und das gute ist, dass er wie beim Firefox OS unabhängig von den Updates aktualisiert wird.
Aber da wären wir beim wichtigen Thema Updates. Trotz dieser ganzen Bugs und fehlenden Funktionen gab es bisher nur ein einziges Update in fast 2 Monaten. Es scheint als ob das Nokia 8110 niedrigste Priorität bei Nokia hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!