Der Commerzbank Thread: News, Infos ...

• , und die Konto-Alternative für den Fall der bankseitigen Kündigung ist schon vorbereitet.

Die mir bekannten Konten sind auch schon „geräumt & umgezogen“ und laufen (erstmal) nur noch so weiter.

Gerade bei der Coba ist IMHO auch mal der Zugang dicht und es kostet Zeit & Nerven.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Gibt es hier Leute die mit dem 0,00€-Konto, ohne 50.000€ Guthaben bei der Coba, gekündigt worden sind?

Auch bei mir (keine Zustimmung zu den neuen Bedingungen) ist bislang keine Kündigung eingegangen und Zustimmungs-Aufforderungen bekomme ich ebenfalls keine.

Der relevante Teil des "Erfahrungsberichts" bei modern banking ist für mich übrigens

Zitat

...als keine Deckung für ihre Kontogebühren von 4,99 Euro vorhanden war haben sie...

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• und Zustimmungs-Aufforderungen bekomme ich ebenfalls keine.

Die Coba scheint jetzt per Mail zu versenden:

„… unsere Geschäftsbeziehung können wir nur zu den angepassten Bedingungen fortführen. Daher bieten wir Ihnen unser neues Kontomodell mit einermonatlichen Kontoführungsgebühr von 4,90 Euro1 an, das mit Ablauf der Zustimmungsfrist zum 01.11.2025 gültig wird.
    Dafür benötigen wir Ihre aktive Zustimmung bis zum 30.10.2025.
    Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) steht uns das Recht auf Anpassung der Preise und Bedingungen zu. Damit besteht kein Anspruch auf unbegrenzte Fortführung Ihres Kontos zu den bisher vereinbarten Konditionen.
    Erhalten wir Ihre Zustimmung nicht bis zur genannten Frist, kann eine Kündigung der Geschäftsbeziehung im weiteren Verlauf nicht ausgeschlossen werden.
    Weitere Informationen finden Sie über den untenstehenden Button „Jetzt online zustimmen” sowie auf unserer Website.“

• Es scheint weiterhin verschiedene Stufen zu geben. Ich habe gestern folgende Mail der CoBa erhalten:

• Spannend. Ich habe bislang keine E-Mail erhalten, dafür wurde ich heute nach Login ins Onlinebanking um Zustimmung gebeten. Der Layer mit der freundlichen Bitte konnte problemlos per Klick auf "Später" geschlossen werden.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

• Hier gibt es die Mail auch in der von Thomas genannten Form (obwohl ich schon "mehrfach angeschrieben" wurde).

"Kündigung der Geschäftsbeziehung" würde ich gerne kostenlos vermeiden, sofern das alle Konten (nicht nur Giro) betreffen würde.

Fragt sich daher, ob es schlauer wäre, nur das Giro selbst zu kündigen.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

6 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

• Fragt sich daher, ob es schlauer wäre, nur das Giro selbst zu kündigen.

Die Frage stellt sich allen, kündigen lassen (wenn es so kommt) oder selber aktiv werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!