Der Commerzbank Thread: News, Infos ...

  • Danke.

    Mit der KK ist klar. Ich habe irgendwo mal gelesen das es mit Coba und UniCredit gehen soll, hab aber vergessen wo :/

    Und natürlich ob es stimmt.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich weiß nur von einer entsprechenden Kooperation der Deutschen Bank (also hier eigentlich offtopic) mit bestimmten Partnern im Ausland - aber welche genau, und ob das überhaupt noch aktuell ist... keine Ahnung.

  • Coba und „UniCredit“ (HVB/Cash Group) sind ja in Deutschland Partner.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Coba und „UniCredit“ (HVB/Cash Group) sind ja in Deutschland Partner.

    Bringt aber, laut aktueller Rückmeldung, nichts - es kostet z. B. in IT bei UniCredit.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Coba und „UniCredit“ (HVB/Cash Group) sind ja in Deutschland Partner.

    Die CashGroup umfasst ja mehr als CoBa und HVB - dennoch sind diese Partnerschaften auf DE begrenzt und zur Vermeidung der hohen nationalen Fremdgebühren bei Girocard-Nutzung gedacht.


    Wahrscheinlich kannst Du nicht mal bei der CoBa-Filiale Paris mit der CoBa-Girocard kostenlos abheben, weil das eben rechtlich getrennte Institute sind.

    So etwas gibt oder gab es meines Wissens wirklich nur bei der Deutschen Bank.


    Früher ging es mit der Sparcard der Postbank (zuletzt nur noch 2 x jährlich), aber auch das wurde leider aufgegeben.


    Ich finde ja die oben angedeutete indirekte Lösung über eine Visa-Karte viel bequemer - da ist man nicht auf ein bestimmtes Girokonto angewiesen, und auch Visa-Anbieter mit dieser Möglichkeit gibt es derzeit noch mehrere.

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

  • Ich finde ja die oben angedeutete indirekte Lösung über eine Visa-Karte viel bequemer - da ist man nicht auf ein bestimmtes Girokonto angewiesen, und auch Visa-Anbieter mit dieser Möglichkeit gibt es derzeit noch mehrere.

    100% :thumbup:

    Ich mach mir da auch keine Gedanken und finde ein paar Visa KK können nie schaden.

    Gerade auf Reisen hat man so immer (wenigstens ein) Backup dabei.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Die Photo-Tan App (iOS) der Coba ist wohl derzeit nach dem Update auf 9.2.0 unbrauchbar. Dummerweise wurde damit auch die App auf meinem Zweitgerät (Android) gesperrt. Überweisung nur noch im OnlineBanking per SMS-Tan möglich.

    Noch wer mit diesem Problem?

  • Die Photo-Tan App (iOS) der Coba ist wohl derzeit nach dem Update auf 9.2.0 unbrauchbar. Dummerweise wurde damit auch die App auf meinem Zweitgerät (Android) gesperrt.

    zu häufig falsche Zugangsdaten eingegeben, oder wie erklärst Du Dir die Sperrung auch in der Android-App`?

  • zu häufig falsche Zugangsdaten eingegeben, oder wie erklärst Du Dir die Sperrung auch in der Android-App`?

    Hm, geht alles per FaceID auch bei Android. Gerade gesehen, laut Twitter wohl ein größeres Problem. Bin gerade im Urlaub und habe die Photo-Tan auf drei Geräten in der Familie verteilt. Der Support kann wohl wieder entsperren. App muss mittels Aktivierungs-Grafik neu aktiviert werden. Die schleppe ich jetzt nicht wirklich überall mit 8o.
    Aber man verlässt sich ja nicht nur auf eine Bank..schon gar nicht die Coba ;)

  • Bringt aber, laut aktueller Rückmeldung, nichts - es kostet z. B. in IT bei UniCredit.

    Ich hatte auch überlegt in den zwei Wochen Urlaub am Lago Maggiore nochmal Bargeld zu holen. Und dachte Cash Group gilt bestimmt weltweit.

    Dann doch nicht Geld abgehoben weil man wirklich alles per EC oder KK zahlen konnte.


    So auch in Frankreich und der Schweiz. Alles unbar gezahlt.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!