o2 HomeSpot 50 GB Huawei LTE-Hotspot

  • Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Hmm, 50GB kosten als Homespot 35€, und über Free ab 7€.


    Wie kommst du auf 35€ im Monat? Der Preis ist 29,99€ für nicht-o2 Kunden und 24,99€ für o2 Kunden. Hardware inklusive.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Wuerde davon ausgehen das VoIP zwar nicht gesperrt ist, aber man braucht eben dafuer dann einen externen VoiP Account, und es wird nur ueber WLAN oder ein IP-Telefon funktionieren. Externe VoIP Accounts werden nicht ueber den RJ11 Anschluss funktionieren.

  • Interessanter neuer Tarif!
    Wird der wie der Vodafone Giga Cube nur in Deutschland nutzbar sein? Oder ist EU-Roaming auch inklusive?


    Und wenn schon gerade von Tarifwechselgebühren & Co die Rede ist und sich ab März vieles geändert hat:
    Was ist eigentlich mit den All-In Datentarifen mit 10-fach Datensnack und 50% Rabatt? Da laufen ja einige im Herbst bzw. Weihnachten schon aus. Wird man die verlängern können? Mit Rabatt? Oder bleibt nur die passive Verlängerung, um wenigstens zum doppelten Preis das hohe Volumen behalten zu können?


    P.S. Im Moment kann ich den deutschen Markt gechillt aus Straßburg beobachten. Hier hab ich eh meine 100 GB von Free für 20 €. Aber im Herbst geht's dann wieder zurück nach Deutschland und ich weiß nicht, wie lange mich Free die 25 GB im Roaming saugen lässt. Wegen Fair Use und so. Und 25 GB ist halt auch nicht so prall viel, wenn man sonst 100 GB gewohnt war.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wie kommst du auf 35€ im Monat? Der Preis ist 29,99€ für nicht-o2 Kunden und 24,99€ für o2 Kunden. Hardware inklusive.


    Er spielt darauf an, dass man bei o2 -Verzeihung, TEF- lediglich Verträge mit einmonatiger Laufzeit abschließen sollte. Man erleidet ansonsten aufgrund der "Netzschäden" einen finanziellen Verlust, wenn bei o2 plötzlich nichts mehr funktioniert und man deshalb einen weiteren Vertrag im besten Netz benötigt.

  • Denke GigaCube oder HomeSpot sind wegen der Begrenzung auf 50GB immer Notloesungen - entweder weil man kein DSL bekommen kann oder man temporaer zwischen zwei Wohnungne pendelt


    Sobald entweder DSL ausgebaut wird oder man wieder mit einer Wohnung auskommt will man normalerweise schon zu DSL oder Kabelinternet wechseln


    Deshalb denke ich das da die Varianten ohne Laufzeit generell beliebter sind

  • Zitat

    Original geschrieben von mr2000
    TW geht von 0,- Euro bis 149,99 Euro.


    mr


    Wonach richtet sich die Höhe für einen TW?
    Gibt's da schon eine Tabelle?
    Was müsste ich für eine VVL in den Free M+ zahlen? Ich habe aktuell einen All in XL mit 75% Rabatt! Fällt die TW-Gebühr überhaupt bei einer VVL an?

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova


    Anonsten finde ich haben Beide Angebote das sie als DSL Ersatz zu wenig Datenvolumen, eine zu scharfe Drosselung und zu teures Zusatzvolumen haben. Selbst so 100GB bis 250GB was fuer eine Familie oder WG garnicht uebermaessig viel waere, sind bei den Tarifen unbezahlbar.


    Gab vor kurzem ein Angebot vom TE mit 500 GB Highspeedvolumen für 50 Euro pro Monat.


    http://telefon-treff.de/showth…ostid=5731223#post5731223


    Frag mich aber nicht nach den genauen Details, da es sich wohl um eine Geheimrezeptur aus dem Giftschrank handelt. Sollte so ein Angebot wirklich existieren, wäre es mit dem HomeSpot kaum vergleichbar, da mehr Leistung für weniger Geld.

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wie kommst du auf 35€ im Monat? Der Preis ist 29,99€ für nicht-o2 Kunden und 24,99€ für o2 Kunden. Hardware inklusive.


    Besonders für den Vergleich mit dem Gigacube hatte ich jedoch den Preis der Variante mit monatlicher Kündigungsfrist gewählt, jeweils ohne jeden Kombi-Rabatt.


    So gesehen gäbe es 50GB Traffic zum ähnlichen Preis in einem sehr guten Netz, oder in einem mangelhaften Netz.

  • Zitat

    Original geschrieben von HDTV
    Gab vor kurzem ein Angebot vom TE mit 500 GB Highspeedvolumen für 50 Euro pro Monat.


    http://telefon-treff.de/showth…ostid=5731223#post5731223


    Frag mich aber nicht nach den genauen Details, da es sich wohl um eine Geheimrezeptur aus dem Giftschrank handelt. Sollte so ein Angebot wirklich existieren, wäre es mit dem HomeSpot kaum vergleichbar, da mehr Leistung für weniger Geld.


    naja, auf Nachfrage kam dann keine Antwort mehr, vorbildlich :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Denke GigaCube oder HomeSpot sind wegen der Begrenzung auf 50GB immer Notloesungen - entweder weil man kein DSL bekommen kann oder man temporaer zwischen zwei Wohnungne pendelt


    Sobald entweder DSL ausgebaut wird oder man wieder mit einer Wohnung auskommt will man normalerweise schon zu DSL oder Kabelinternet wechseln


    Hallo Anja!
    Also ich nutze seit dem Herbst einen 100 GB Tarif des Netzbetreibers Free während meines Praxisjahrs in Straßburg und habe somit selbst Erfahrungswerte. Ich hatte anfangs auch Bedenken, ob mir die 100 GB wohl reichen würden. Zuhause mit DSL habe ich nie darauf geachtet wieviel GB ich verbraucht habe.
    Ich kann nur sagen: Es kommt ganz drauf an, was für ein Internet-Nutztyp man ist. Ich nutze das Internet überwiegend für textbasierte Nachrichten und chatten und Streaming von YouTube-Videos nach Feierabend. Live-TV schaue ich nur ab und an übers Internet.
    So hatte ich noch in keinem Monat mehr als 30 GB verbraucht. Meist bewegt sich der Verbrauch zwischen 18 und 25 GB.
    Klar, ich bin ein Single-Haushalt und keine WG oder Familie.


    Insofern: Ich finde die 50 GB sind keine Notlösung. Wer nicht ständig irgendwelches Zeug streamt kann damit durchaus hinkommen. Man hat ja auch schließlich noch ein normales Leben außerhalb des Internets. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!