Telekom Business-Verträge als Privatkunde?

  • Hallo Leute,
    ich habe jetzt schon 2-3 mal gelesen, dass es Leute geschafft hätten als Privatperson einen Geschäftskundenvertrag abzuschließen.
    Allerdings kann ich nirgendwo nachlesen, wie man das anstellen soll.


    Da im neuen MagentaMobil XL keine Schweiz enthalten ist, bin ich ziemlich scharf auf einen Business Mobil XL Plus mit MultiSIM.
    Wie komme ich zu meinem Ziel? Einfach nett fragen?


    Danke & viele Grüße,


    wish

    Multinetz-Junkie

  • Danke dir. Hoffe das ist nicht die einzige Möglichkeit, glaube irgendwie nicht dass mich einer davon trifft.
    Gibt es irgendwo eine Übersicht der gängigsten Rahmenverträge?

    Multinetz-Junkie

  • Re: Telekom Business-Verträge als Privatkunde?



    Du denkst zu kompliziert. ;)
    Einfach den gewünschten Business Tarif auswählen und über den Online Shop bestellen.
    Der Vertrag wird in dem genannten RV aktiviert, auch ohne Gewerbenachweis. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Re: Re: Telekom Business-Verträge als Privatkunde?


    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Du denkst zu kompliziert. ;)
    Einfach den gewünschten Business Tarif auswählen und über den Online Shop bestellen.
    Der Vertrag wird in dem genannten RV aktiviert, auch ohne Gewerbenachweis. ;)


    Das wird nicht funktionieren, da man auch im Online-Shop z.B. eine USt.-ID. als Legitimation eingeben muss.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Re: Re: Re: Telekom Business-Verträge als Privatkunde?


    Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Das wird nicht funktionieren, da man auch im Online-Shop z.B. eine USt.-ID. als Legitimation eingeben muss.


    Nein die ist keine Pflicht, wenn ich mich recht erinnere

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Re: Re: Re: Telekom Business-Verträge als Privatkunde?


    Zitat

    Original geschrieben von websurfer83
    Das wird nicht funktionieren, da man auch im Online-Shop z.B. eine USt.-ID. als Legitimation eingeben muss.


    Einfach als Selbstständiger/Freiberufler bestellen. Dann wird erst gar nicht nach einem Firmennamen oder UST ID gefragt.

  • Gut zu wissen danke, dachte die fragen evtl. nachträglich noch nach der Ust. ID

    Multinetz-Junkie

  • Was man hier aber beachten sollte:


    Gibt man sich als Vollkaufmann aus, obwohl man es nicht ist, so gelten trotzdem die Gesetze und Vorschriften für Verträge unter Kaufleuten. Beispiel: kein Fernabsatzgesetz

  • Ein Vollkaufmann hat eine HR-Nr. Die wird dann sicherlich abgefragt.


    Besser als Einzelunternehmer ohne HR-Eintrag oder Freiberufler ausgeben (letztere brauchen keine Gewerbeanmeldung...).


    USt.-ID wird ja nur für Geschäfte zwischen EU-Ländern benötigt. Längst nicht jede gestandene Firma hat eine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!