Telekom Business-Verträge als Privatkunde?

  • Mal ganz blöd gefragt: hat man als SIM-only Kunde irgendwelche Vorteile, wenn man in die GK-Abteilung wechselt?

  • Ja. z.B. die Schweiz als Roaming inkl.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Zitat

    Original geschrieben von wish
    Nicht nur! Mich hatte ein anderer Händler angeschrieben, aber keine Ahnung ob ich den Kontakt hier posten kann.


    Der Händler würde mich auch interessieren. Mobileforyou hat mir nämlich gerade mitgeteilt, dass sie Business-Verträge nicht an Privatkunden vermitteln.

  • Genau wie bei mir.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich frage mich, wie das kommt, dass hier einige sagen, es wäre kein Problem, aber die Vertreiber alle sagen, es geht nur als Selbstständiger.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Das liegt daran, dass manche Leute zum Produktanbieter (Telekom) gehen, anstatt einen Reseller vom Reseller zu beauftragen, das Produkt zu vermitteln.


    Beim Reseller gehen Informationen und Provisionen verloren.

  • Ich verstehe das Problem nicht.
    Hier sind ja offensichtlich User unterwegs, die sagen, es sei kein Problem. Dann werden noch Shops genannt. Schreibt man Diese an, so kommt, dass es "zu heiß sei", das so zu machen.


    Sind das zum Teil nur User, die damit prahlen wollen, es geschafft zu haben, oder gibt es hier in der Tat fundierte Beispiele?


    Wie gesagt, die genannten Shops weisen alles von sich, dass es nicht gehen würde.
    Auch Vorschläge, es über Rahmenverträge laufen zu lassen, kommen nicht.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Hallo, ohne alle Hintergründe des Threads nun zu kennen:


    Man kann bei der Telekom in gewisse Rahmenverträge auch als nicht-selbstständiger kommen. Beispielsweise bin ich als Angestellter eines großen deutschen Konzerns in einem Business MagentaMobil M Tarif. In den Rahmenvertrag bin ich damals als Pratikant vor 15 Jahren.
    Heute gibt es da per Mail und Login sowie in den firmeninternen Läden tonnenweise Werbung dazu. Mittlerweile wird ganz offen kommuniziert, dass man auch seine Familie damit ausstatten kann.
    Und viele andere Firmen, Vereine etc. dürften hier ebenso Zugriff haben. Rausfliegen tust du aus den Rahmenverträgen dann nie mehr.


    Pauschal würde ich sagen, dass die Konditionen ähnlich sind wie bei einem MagentaMobil M Privatkundentarif mit dem MagentaEins Vorteil.


    Allerdings hängen diese Vergleiche immer sehr von der Vergleichbasis ab und auch von den unterschiedlichen Rabattierungen einzelner Tarifvarianten im Rahmenvertrag. Da gibt es unterschiedliche Rabatte auf Grundgebühr, Endgeräte und Zusatzdienste (wie Festnetznummer, MultiSIM...) - und das unterscheidet sich zusätzlich auch noch zwischen den Subtarifen wie S, M, L usw.

  • Zitat

    Original geschrieben von hansi01
    Der Händler würde mich auch interessieren. Mobileforyou hat mir nämlich gerade mitgeteilt, dass sie Business-Verträge nicht an Privatkunden vermitteln.


    Ich schreib den Händler mal an, er kann dann selber entscheiden ob er mit den Interessenten hier in Kontakt treten möchte oder nicht.

    Multinetz-Junkie

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Ich verstehe das Problem nicht.
    Hier sind ja offensichtlich User unterwegs, die sagen, es sei kein Problem. Dann werden noch Shops genannt. Schreibt man Diese an, so kommt, dass es "zu heiß sei", das so zu machen.


    Sind das zum Teil nur User, die damit prahlen wollen, es geschafft zu haben, oder gibt es hier in der Tat fundierte Beispiele?


    Wie gesagt, die genannten Shops weisen alles von sich, dass es nicht gehen würde.
    Auch Vorschläge, es über Rahmenverträge laufen zu lassen, kommen nicht.


    Wenn ich alles recht verstanden habe, kannst du den XL Business bei der DTAG direkt bestellen. Das wird dann allerdings gut 20 EUR teurer als die Privatkundenvariante mit Top Smartphone und Cashback über die Händler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!