Vorschlag für ein besseres Forum

  • Vielleicht sollte man sich erstmal beruhigen und laut Musik hören (oder ähnliches), bevor man mit solchen Schlagabtauschungen beginnt.
    (wer's net mitgekriegt habt- benutzt die Suchen Funktion! Nein, war Spass, dieser Post nimmt Bezug auf den Streit zwischen Bluescreen und fan:persephone)
    Sieht aus, als ob dieses Forum bald nen ehrenamtlichen Psychologischen Berater benötigt ;) mit einem eigenem Unterforum mit Stickys wie z.B.


    - ich bin Newbie und werde missachtet! Was nun?
    - ich hab immer mehr Ahnung als alle anderen!! Leider glaubt mir das keiner!
    - ich habe wirklich keine Ahnung und muss trotzdem immer so tun als ob!
    - ich bin Newbie und würd gern wissen, warum das hier so abgeht?
    - ich weiß nicht wie die Suche Funktion funzt! (Na gut, dass war unter der Gürtellinie, die ist wirklich manchmal etwas mühseelig zu bedienen)
    - ich würd hier gerne mal meine Alltags-Agressionen abbauen!! Was nun? Neuen Post über's T610 Rauschen erstellen?
    - etc.


    Ist nicht gerade ontopic, aber trotzdem angebracht, oder?


    Und jetzt geben wir uns alle virtuell die Hände und sprechen ein Lob auf die Moderatoren aus, weil die sich trotz allem wacker geschlagen haben!!!



    ;)

  • Und welchen tiefgründigen Sinn (ausser dem des Unfugschreibens im OT-Forum schlechthin) sollen wir daraus ziehen?


    IMHO keinen. :rolleyes:


    Gruß


    Chris, der nicht weiss, was momentan mit dem Forum los ist.... :(

  • eff


    1. Hast dieses Forum weit über 12.000 Benutzer.(wobei natürlich viel weniger als die Hälfte "aktiv" sind). Da könnnen unmöglich alle immer gleicher Meinung sein. Und es lassen sich auch keine Streiterein verhindern. Sollen ja auch gar nicht vrhindert werden, solange es nicht Beleidigend wird. Denn jeder hier ist auch nur ein Mensch und reageiren halt auch mal energisch. Vielleicht auch viel krasser als man es auf der Strasse wäre und man dem anderen gegenüber steht und. Geschriebener Text lässt sich trotz Smilies nunmal manchmal sehr schwer einstufen wie er gemeint ist. Deswegen gibt es Moderatoren die sich um "Zucht und Ordnung" kümmern.


    2. Zur Suche muss ich dir Recht geben. Das ist wirklch sehr mühselig, da die Suche selten (bei mir zumindest) zu geeigneten Resultaten führt. Und ich kann es ehrlich auch nicht mehr hören wenn jemand schriebt: "Hatten wir schon" oder "Benutz doch die Suche". Aber wenn du im Wirtshaus sitzt und innerhalb zehn Minuten der gleichen Joke erzählt wird kannst du ihn auch nicht mehr hören und wirst ähnlich reagieren.


    Und drittens muss hier kein Forum verbessert werden. Telefon-Treff ist Telefon-Treff. Und wenn es hier sooo schlecht wäre, dann wären nicht im Schnitt bis zu 300 User online. Wenn es dir hier nicht gefällt dann musst du hier ja auch nicht lesen/schreiben. Vielleicht ist ein anderes Forum für dich vielleicht passender.

  • Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Und fünftens muss hier kein Forum verbessert werden. Telefon-Treff ist Telefon-Treff. Und wenn es kein hier keinem gefallen würde, dann wären nicht im Schnitt bis zu 300 User online. Wenn es dir hier nicht gefäält dann musst du hier ja auch nicht lesen/schrieben. Vielleicht wäre ein anderes Forum für dich vielleicht passender.


    *voll unterschreib*
    Man sollte auch denken, dass es nie ein perfektes Forum geben wird, genauso wie es keinen perfekten Menschen gibt.


    Doch ich würde sagen, TT ist ein ausserordentlich gutes Forum, auch wenn es Reibereien und Meinungsverschiedenheiten gibt, man kann eben nicht jeden zufrieden stellen.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Ich kann Dir in fast allen Punkten nur zustimmen!

    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    3. Zur Suche muss ich dir Recht geben. Das ist wirklch sehr mühselig, da die Suche selten (bei mir zumindest) zu geeigneten Resultaten führt. Und ich kann es ehrlich auch nicht mehr hören wenn jemand schriebt: "Hatten wir schon" oder "Benutz doch die Suche".


    Zwei Sachen muss ich aber noch dazu schreiben.


    1. Die Suche spuckt so gut wie immer geeignete Ergebnisse aus.
    Es kommt auf das "wie" an!
    Du musst schon einigermaßen intelligent suchen, dann wirst Du auch 100%ig etwas finden.
    Ein Beispiel:


    Wenn ich nach einer bestimmen Eigenschaft eines Handys suche, dann reicht nicht einfach "7210" einzugeben.
    Das ist klar, dass dann 25 Seiten Ergebnisse angegeben werden.


    Wenn ich aber nach "7210 AND bug AND uhr" suche, dann finde ich z.B. auch den Thread, den ich meine, nämlich diesen, in dem es um die schlechte Ablesbarkeit der Displayuhr geht.


    Finde ich mit "7210 AND bug AND uhr" wider Erwarten nichts, dann versuche ich es halt mit "7210 AND ablesbarkeit" oder anderen Begriffen.
    Man darf halt nur nicht gleich nach dem ersten oder zweiten Versuch aufgeben.



    2. Die User, die "Benutz die Suche" oder "Gabs schon" schreiben, sind zum Glück relativ selten.
    Dieses wird meist nur noch geschrieben, wenn es ein User ist, der schon den fünften Thread in einer halben Stunde aufgemacht hat und es die Frage schon 20 mal gab.


    Normalerweise bekommt jeder einen Hinweis, dass er doch mal die Suche benutzen solle und den entsprechenden Thread dazu.
    Oft wird sogar geholfen und es werden die Stichwörter gegeben, mit denne man den entsprechenden Thread hätte finden können.



    Die beiden Punkten gelten also nicht! ;)


    Ansonsten, wie gesagt: FULL ACK!



    Gruß,
    Chris

  • Zur Erläuterung, damit der Ursprungsbeitrag von eff10 auch verständlich wird, denn ansonsten kann es in der Tat missverstanden werden:
    Der Thread wurde im SonyEricsson erstellt und von mir hierher verschoben. Er bezieht sich darin auf zwei Verfehlungen eines Users, der daraufhin gesperrt wurde und wovon eine gelöscht wurde.
    Ich denke mal, eff10 wollte hier nichts Negatives rüberbringen, sondern eher etwas vermitteln. :)


    Carsten

  • Den Satz von eff10 "Und jetzt geben wir uns alle virtuell die Hände und sprechen ein Lob auf die Moderatoren aus, weil die sich trotz allem wacker geschlagen haben!!!" hatte ich gar nicht geshen/überflogen.


    Ein Link zu dem Thema worum es überhaupt ging wäre vieleicht hilfeich gewesen um zu verstehen um was es genau geht. Ich glaube, daß ich das Posting auch ein wenig falsch interpretiert habe.

  • Ich danke euch allen für eure Antworten. Nur damit hier nix falsch verstanden wird (da hab ich mich wohl nicht klar ausgedrückt, sorry): der Post von mir war schon ziemlich ironisch gemeint, bis auf den letzten Abschnitt.
    Eigentlich wollte ich auch nicht wieder eine Diskussion auslösen, nur in manchen Situtationen (welche Entstand durch den Thread "T610: SMS Eingangs-Signal") greif ich manchmal zu solchen Methoden, einfach um Frust loszuwerden und dabei aber möglichst andere auf eine positive Art und Weise indirekt anzusprechen... blablabla ich trag's halt mit Humor. :)
    Bei einigen hat's geklappt, bei anderen wiederrum nicht. Zu den anderen: nehmt's bitte nicht persönlich! ;)

  • Ehrlich gesagt hatte ich bis Carstens Posting gar nicht kapiert,was dieser Threat soll.:confused:


    Dies Forum ist Super und ein großteil seiner Mitglieder ebenso.Die Handvoll die hier meint am Rad zu drehen zu müssen sind eh ruck zuck in der Versenkung verschwunden.Auf die Dauer halten solche Kolegen es hier eh nicht aus.


    MFG CHris


    P.S.Was die Suchfunktion betrifft habe ich die Suche schon vergeblich bemüht dann..........ein Threat erstellt..............und ein anderer User hat mir dann mithilfe der Suchfunktion ein passenden Threat gepostet.Peinlich,aber scheinbar habe ich falsch gesucht.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • info: hab meinen beitrag verschoben


    dieses posting war vorher hier



    traurig, aber wahr. OT - die zweite...


    leider mutiert dieses informationsforum zu einem chatroom. andauernd werden hier postings geschrieben wie "juhu ich freu mich, morgen kommt mein neues handy" ...dann 10 antworten: "ja ich hab meins auch schon bestellt"; "kann es schon gar nicht mehr erwarten" ...bla, bla, bla. und das ganze zieht sich dann über mehrere seiten hinweg - somit werden informationen die man problemlos auf einer seite unterbringen könnte, zu 20 seiten langen threads, die kein mensch mehr durchblicken kann oder will. in die gleiche kategorie fallen auch postings wie "danke für die tollen bilder!" und "super testbericht" oder "die farbe gefällt mir gut/nicht" usw. - solche privatunterhaltungen gehören in eine PN und nicht ins forum! ein weiteres beispiel hat supercow in seinem posting schon angeschnitten (siehe hier )- in diesem thread dreht sich einzig und alleine alles um die kaufberatung eines gewissen airJames, der sich anscheinend nicht entscheiden kann ob er nun das M55 oder das SL55 nehmen soll ...und der hammer ist: er bekommt auf solche anfragen sogar antworten. wenn das jeder so machen würde....


    wenn neue TT mitglieder mal was fragen, was schon 10 mal gepostet wurde, wäre es auch hilfreicher eine antwort bzw. einen entsprechenden link zur verfügung zu stellen, als 10 mal zu posten "benutz doch bitte die suche" usw. - vorallem ist es kürzer!


    zum schluß möchte ich noch eine anregung loswerden: vielleicht sollte man aufgrund mangelnder diskussionsdisziplin mancher TT mitglieder die themen für threads vorgeben - wie übersichtlich wäre dieses forum, wenn es für jedes thema bzw. jedes feature eines handys nur einen thread geben würde.
    nachdem es für solche beiträge keinen eigenen bereich gibt, mußte ich an dieser stelle mal OT dampf ablassen.

    derzeit in verwendung: sony ericsson x10 mini pro + c901

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!