LTE in den Tunneln der S-Bahn Rhein-Main

  • Im Hauptbahnhof Tief konnte ich das nun auch feststellen, Telekom geht hier nur mit 3G. Nicht wirklich toll. Schon interessant wie unterschiedlich es ist, hier in München geht in der S-Bahn Telekom mit LTE im Tunnel, O2 dagegen hat nur Edge oder langsames UMTS. Auch am Flughafen München geht schon lange Telekom LTE im Bahnhof. Warum man nicht die lange Sperrpause in den Ferien in Frankfurt genutzt hat um hier nachzurüsten ist mir nicht klar, schade.

  • Telefonica versorgt den City-Tunnel Offenbach seit dieser Woche mit 10 MHz LTE 1800 (eNB 180519), Telekom und Vodafone bieten weiter nur 2G+3G, was zu den Hauptverkehrszeiten bei allen Netzbetreibern (bisher auch bei Telefonica, mit LTE nun nicht mehr unbedingt) massiv überlastet ist.

  • Telefonica versorgt den City-Tunnel Offenbach seit dieser Woche mit 10 MHz LTE 1800 (eNB 180519), Telekom und Vodafone bieten weiter nur 2G+3G, was zu den Hauptverkehrszeiten bei allen Netzbetreibern (bisher auch bei Telefonica, mit LTE nun nicht mehr unbedingt) massiv überlastet ist.


    Wie ist das WLAN in den S Bahnen? Besser als 3G und LTE von den 3 Netzbetreibern ?

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

  • Datenvolumen ist auch begrenzt. Und wenn es eh über Mobilfunk läuft, dann kann man direkt Handy anlassen, vorausgesetzt man hat genug Empfang.


    Ich bin heute mit der u bahn von FFM Nordend nach FFM Süd gefahren. Natürlich mit Musik Stream, lief alles flüssig. Auch die Fahrt mit der S Bahn zum Hbf. Vodafone Netz.

    - iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!