Anruf halten - auch wenn man auflegt ?

• Hi,

habe jetzt schon mehrmals gelesen dass angeblich diese Rückrufnummerabzockerei teilweise so laufen soll, dass man slebst den Anruf nciht beenden kann auch nicht durch drücken der "aufleg"-taste.

Wie soll denn das bitte gehen?Kann doch nur ein Fake sein oder ?

Das hieße doch, die Leute müssten in die Software des ahndy eindringen und sie so umprogrammieren dass keine taste mehr Funktion hat...oder sehe ich das falsch....und wenn dann nehm ich halt den Akku raus oder schweißen die den auch noch fest?:D

Mal im Ernst - das is doch technisch gesehen nicht möglich oder?

Greetz

*da blach*

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Re: Anruf halten - auch wenn man auflegt ?

Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Mal im Ernst - das is doch technisch gesehen nicht möglich oder?

Alles eine Frage des Abrechnungstaktes. Wenn z.B. die Einwahl allein bereits 100€ kostet oder im 60/60 (Minuten) Takt abgerechnet wird ... :rolleyes:

Die Verbindung aufrechtzuerhalten dürfte aber technisch in unserem Netz nicht machbar sein.

• Früher, im Festnetz, als die Telefone noch FeTAp611 hiessen, grau waren und eine Wählscheibe hatten, war es IMHO so, daß der Anrufende das Gespräch aufrecht erhalten konnte, indem er einfach nicht auflegte. Das heißt, wenn der Angerufene auflegte und wieder abnahm, war er immer noch mit dem Anrufer verbunden. Letzterer hat damit natürlich nur seiner eigenen Gebührenrechnung geschadet.

Thomas

PS: Ja, ich weiß, knapp am Thema vorbei; soweit mein historischer Beitrag des Tages.

• Jau,

das stimmt!

Ist aber schon laaange her...

War aber immer sehr lustig. Ich habe einfach nicht aufgelegt und meine damalige Freundin war nach Minuten plötzlich wieder da...

Habe Sie dann gefragt, wen sie denn anrufen wolle :D

• Ihr redet von den elektro-mechanischen Wählsystemen.
    Die HDWs (Heb-Dreh-Wähler) haben die Verbindung tatsächlich stehen gelassen.
    Die EMD (Edelmetal-Drehwähler) hatten eine Schaltung, um dieses zu verhindern. Mir fällt der Name nicht ein...es hing haber mit der TS zusammen, oder?

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Revilo
    Jau,

das stimmt!

Ist aber schon laaange her...

Na, sag' ich doch: historisch ;)

• Genial! Das wusste ich noch gar nicht, sollte man wieder einführen :D, da ergeben sich ja Möglichkeiten.
    Daher auch der olle Spruch "gehen Sie aus der Leitung!" in manchen alten Filmen, da habe ich mich bisher immer gewundert "Warum legt der nicht einfach auf" ;) )
    Gruß Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Daher auch der olle Spruch "gehen Sie aus der Leitung!" in manchen alten Filmen, da habe ich mich bisher immer gewundert "Warum legt der nicht einfach auf" ;) )

Naja, *das* lag dann daran, dass sich mehrere Leute einen Telefonanschluss teilen mussten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!