Wieso unprofessionell? Also wenn ich mir morgens im TV vom lieben Herrn Lewis anhören muss:" Was soll ich sagen? Man muss ihn doch nur anschauen, dann weiss man was los war. Ich hätte ihn sowieso umgeblasen." (Interview nach dem Kampf)..... aber vielleicht hätte man Herrn Lewis sagen sollen, dass alle Punktrichter bis zum Abbruch Klitschko als Sieger ansahen, und sogar gestandene Boxer wie George Foreman sagten:" Für mich ist Klitschko der neue Weltmeister"...;)
Lewis vs. Klitschko
-
-
-
Und ich bin mir ziemlich sicher, daß Klitschko die bessere Kondition gehabt hätte.
Hätte, wenn und aber zählt aber nicht ...

-
Man kann einfach und das ist in vielen Bereichen so, wenn man mit jemand bestimmten sympathisiert, keine neutrale Beurteilung abgeben.
Und das ist genau bei Dir der Fall.
Wie kunterbund schon erwähnte, geht es nicht primär darum, wer in der 6. Runde auf den Punktzetteln vorne lag.
Die härteren Punches kamen eindeutig von Lewis Seite.
Wenn man sich die alten Kämpfe von Lewis (z.B. gegen Tua) ansieht, weiß man, daß Lennox Lewis ein Knockouter ist und nicht auf einen Punktsieg hinarbeitet.Alex.

-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von SunnyStar
Man kann einfach und das ist in vielen Bereichen so, wenn man mit jemand bestimmten sympathisiert, keine neutrale Beurteilung abgeben.
Und das ist genau bei Dir der Fall.
Wie kunterbund schon erwähnte, geht es nicht primär darum, wer in der 6. Runde auf den Punktzetteln vorne lag.
Die härteren Punches kamen eindeutig von Lewis Seite.
Wenn man sich die alten Kämpfe von Lewis (z.B. gegen Tua) ansieht, weiß man, daß Lennox Lewis ein Knockouter ist und nicht auf einen Punktsieg hinarbeitet.Alex.

Das stimmt. Seine alten Kämpfe waren echt gut. So wie der heutige. Man darf nicht vergessen das Lewis schon 37 ist. Das ist die Zeit wo, die Boxer ins trudeln kommen.
Wenn ein Klitschko in einem Jahr nochmal gegen Lewis kämpft, denke ich das Klitscko gewinnen wird. Er ist einfach jünger und frischer. Stelle dir mal ein Lewis mit 31 im Ring gegen Klitschko vor. Da wäre der Kampf anders ausgeganegn. Da hätte Klitschko auf beiden Augen ein Cut gehabt;)
Ich selber ziehe den Lewis von der Sympathie vor. Vitalie hat ein sehr großes Mundwerk. Kann ein Boxer haben, aber erst wenn er gegen richtige Boxer angetreten ist, wie Roy Jones, Rahman und Byrd. Sein Bruder Vladimir, macht ein sehr sympatischen Eindruck.
Wie auch immer. Fand den Kampf toll. Beide Boxer haben sehr gut geboxt.:top:
-
Hinweis
Auf ZDF kommt jetzt die Wiederholung des Kampfes.
Edit:
Nach dem Kampf hat Vitali im Interview gesagt,
der Ringarzt sei nicht zu ihm gekommen um ihn zu checken.
Tatsache ist aber, daß der Ringarzt bei ihm war.
Wladimir Klitschko hat im Interview auch gesagt,
daß der Arzt überprüft hat ob Klitschko noch sehen kann.Dies zeigt meiner Ansicht nach, daß Klitschko wirklich sehr mitgenommen war,
und die Entscheidung mit dem Abbruch vielleicht doch nicht so verkehrt gewesen ist.
Vor allem die Aufwärtshaken haben Klitschko in der 6. Runde wohl ziemlich getroffen,
von dem her bleibe ich bei der Ansicht, daß Klitschko nach wenigen Treffern K.O. gegangen wäre. -
der kampf war schon :top:
aber ich war für klitschko ..... schade ... er hat ja auch nach punkten geführt. ich kann lewis nicht ausstehen .... ich bin der beste die nummer eins bla bla ... hoffentlich gibts bald nen rückkampf ;):D
-
ringarzt...
also ich denk mal ; wenn der doc an die ecke kommt wird er gar nich wahr genommen
das is ja ne art ablenkung...
ist schon genug wenn man auf den trainer in seiner ecke hört. tunnelblick quasi
-
Ich fand den Kampf langweilig!! Und Klitschkos Verhalten nach dem Abbruch war auch nicht Ok!! Hätte er sich eben nicht son Ding einfangen dürfen!! Lewis hätte ihn denke ich 1-2 Runden später umgehauen!! Der Ringrichter hatte schon Recht abzubrechen!! Noch ein paar Dinger aufs Auge und klitzschko hätte mit seinem Gesicht im Zirkus auftreten können! Aber ist doch gut für Klitzschko gewesen mit dem Abbruch!! So kann er jetzt hinterher sagen er lag vorne und hätte ihn umgehauen, ungerecht, bla, bla...und hat halt ne gute Schow geliefert!! Das er gewonnen hätte bezweifle ich doch stark!! Punkte hin oder her! Lewis hatte einfach einen dolleren Bumbs!!
Hätte allerdings gerne noch weiter den Kampf verfolgt!!Gruss
-
Mein Kommentar :
Wie von mir prognostiziert war das ein hartes Stück Arbeit - auch ich sehe Klitschko als eindeutigen Gewinner. Er hätte ihn viel. nicht mehr KO gechlagen, aber nach Punkten doch deutlich gewonnen. Von daher sehe ich es als Glücksfall für Lewis, das der Kampf abgebrochen wurde.
Ich hoffe auf einen baldigen Rückkampf, evtl. sogar noch dieses Jahr. Geldbörse hin oder her - wenn Lewis noch ein wenig Anstand und Respekt hat, gibt er ihm einen Rückkampf...
PS:
1. Hut ab vor Foreman...
2. Dieser Kommentator, einer der angesehensten der Welt, hat Lewis wirklich gut bloßgestellt. V.a. da der Kampf in den US of A ausgestrahlt worden ist - Lewis hat dadurch, und den ganzen Kampf an sich, sicherlich einiges an Imagepunkten verloren haben... Auch wenn Klitschko sich den Titel von jmd. anderes holen muß - tuhen wird er dieses definitiv, und die Amis haben ihn jetzt auch auf ihrer Liste...
Au revoir...
-
Zitat
Original geschrieben von gulaschsuppekiki
Ich fand den Kampf langweilig!!Mit der Meinung stehst Du wohl ziemlich alleine ...

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!