Vorsicht, Nacktfoto: Badeverbot für Kamera-Handys

  • Zitat

    Die neue Handy-Generation muss draussen bleiben: Aus Angst vor heimlich geschossenen Nacktfotos hat Australiens "Christlicher Verband junger Menschen" (YMCA) jetzt Mobiltelefone aus Umkleideräumen verbannt.


    Dies sei eine "vorsorgliche Antwort auf ein potenzielles Problem", sagte YMCA-Vorsitzender Bob Nicholson gegenüber australischen Medien. Der Jugendverband betreibt auf dem Fünften Kontinent rund 300 Schwimmbäder, Fitness- und Sportzentren.


    Auch der australische Verband der Rettungsschwimmer sieht den technischen Fortschritt bei Kamera-Handys mit Sorge und rief alle 3.000 öffentlichen Schwimmbäder des Landes zum Handeln auf. "Hier geht es um die Privatsphäre - und um Körperregionen, die allen und jedem gezeigt werden könnten", sagte ein Verbandssprecher dem Rundfunksender ABC.

    Quelle: http://www.xonio.com


    und wieder mal macht sich die "Prävention" breit ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Wenn ich den Bericht von Laubi Richtig verstanden habe, werden bei dem Australischen Schwimmbadbetreiber die Kamerahandys nur in den Umkleideräumen nicht mehr erlaubt, aber von den Schwimmbecken und Aussengelände stand nichts dort. Allerdings sehe ich dann keinen Sinn drin, den in der Umkleidekabine könnte man doch ausser sich selbst nichts fotografieren.


    Tom Selleck: Soll das eine generelle Reglung sein oder ist das nur bei eurem Arbeitgeber so?

  • Nein es ist keine generelle Regel, aber in vielen Betrieben ist das Fotografieren verboten und da muss das dann natürlich konsequenterweise auch für Fotohandys gelten

    \/\/olfgangS

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck
    eigentlich darf man sein handy auch nicht mehr mit zur arbeit nehmen, wenn da ne kamera dran ist. aber wer will das überprüfen? :rolleyes:


    gruß
    tom


    Wird bei uns im Unternehmen (für Besucher) auch so gehandhabt.


    Besucher müssen, da absolutes Kameraverbot, Handys mit Kamera beim Empfang abgeben.


    m.

  • Hi,


    ich finde es irgendwie merkwürdig, das es schon welche gibt die das "Kamerahandy" in Schwimmbädern u.s.w Badebereichen verbieten. Warum haban die es dann nicht schon früher gemacht, als die normale Kamera für jeden erschwinglich wurde? Schliesslich Macht ja die normale Kamera bzw. Digitalkamera (wenn es eine gute ist) viel bessere Fotos als die 640x480er Cam eines Fotohandys. Wenn es jemand auf Fotos von Frauen mit oder ohne Bikini abgesehen hat, wird er wohl zu was hochwertigerem greifen als zu einem Fotohandy z.B. einer Kamera mit guter Auflösung und Zoom...


    Mit nem Fotohandy kann man ja eh nur Schnappschüsse machen und keine Fotos die man später als Erinnerung oder auch zum Genuss haben will. .


    cu Dirk

  • Zitat

    Mit nem Fotohandy kann man ja eh nur Schnappschüsse machen und keine Fotos die man später als Erinnerung oder auch zum Genuss haben will. .


    Bei nem Fotoapperat würden die anderen Menschen das ja sofort merken. Wenn einer mit nem Handy rumhantiert, ist das unauffällig

  • Schon der Gedanke Bilder in einem Schwimmbad oder FFK-Strand zu machen ist mehr als pervers. Leute die daran denken sind für mich Schw...z gesteuert und sollten aber wenn man sie erwischt so bestraft werden dass es denen auch weh tut und Angst haben nur eine Kamera in die Hand zu nehmen. Bei solchen Leute kenne ich keinen Pardon.



    Norbert

    MFG


    Norbert

  • Re: Vorsicht, Nacktfoto: Badeverbot für Kamera-Handys


    Also mein Handy hat sowieso absolutes Badeverbot, es verträgt nämlich kein Wasser ;)


    Also solche Regelungen sind doch garnicht mehr so neu, in Asien, gerade in Japan, Korea usw. gibt es solche Regelungen schon länger, wurde schon vor einiger Zeit davon berichtet, als Kamera-Handys hierzulande noch neu waren.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!