Rechtsschutzversicherung sinnvoll?

• OLA!

Ich werde für meine neuen Wagen eine Haftpflichtversicherung abschließen.

Dazu hatte ich vor eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen, diese ist ja sehr sinnvoll, wenn Streitigkeiten im Verkehr etc. auftauchen, was meint ihr, ist es sehr sinnvoll die 51 € / Jahr anzulegen?

Gruß Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Es lohnt sich eigentlich immer. Selbst wenn die Schuld recht eindeutig auf Seiten des Unfallgegners ist kann eine Auseinandersetzung mit der Versicherung recht lange dauern, einiges an Nerven kosten und auch ins Geld gehen, wenn die mal wieder versuchen einen über den Tisch zu ziehen.

Also entweder man kennt sich selbst sehr gut aus oder man hat einen Anwalt.

• Re: Rechtsschutzversicherung sinnvoll?

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    ist es sehr sinnvoll die 51 € / Jahr anzulegen?

Achte auf eine Versicherung *ohne* Selbstbeteiligung, sonst könntest du dich bereits bei einer einfachen Beratung bereits ärgern ... ;)

• würde ich auch machen. lohnt sich auf jeden fall. könnte mal sehr teuer werden wenn du keine hast.

• solltest du daheim wohnen kannst du ja mal abklären wie das ist wenn deine eltern rechtsschutz versichert sind, ob das bei dir vielleciht auch zählt.

ansonsten würde ich auf jeden fall eine abschliessen. heutzutage biste so schnell in der scheisse drin auch wenn du nichts gemacht hast...

tkn

• Ja, werde eine abschließen, beim ADAC, über die läuft auch meine Autoversicherung!

Zitat

Achte auf eine Versicherung *ohne* Selbstbeteiligung, sonst könntest du dich bereits bei einer einfachen Beratung bereits ärgern

Wo kann man das nachsehen mit selbstbeteiligung? hab bisher nur haftpflicht bzw. ab Montag:) da ich dann mein Auto auf mich ummelde!

• Zitat

Ja, werde eine abschließen, beim ADAC, über die läuft auch meine Autoversicherung!

gegen die sollte eigentlich nichts einzuwenden sein

im allgemeinen sollte man aber sagen das es zwei versicherungen gibt die man unbedingt haben muß (bzw. man besser drann ist wenn man sie hat...auch wenn man sie niemals in anspruch nehmen muß)

1. private haftpflicht
    2. rechtsschutz :)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Ja, werde eine abschließen, beim ADAC, über die läuft auch meine Autoversicherung!

Na, da solltest du dich aber lieber an jemanden wenden, der sich damit auskennt ;).

"AdvoCard ist Anwalts Liebling" :D

Die RS vom ADAC hat eine Selbstbeteiligung pro Fall - nicht zu empfehlen, meiner Meinung nach. Investiere lieber ein paar Euro mehr im Jahr.

• Naja aber wäre ja schon sinnvoll auch dort meine RS Vers. dann abzuschließen, finde ich!

Was kostet denn die Konkurrenz ohne Selbstbeteiligung?

• gibts eigentlich auch eine RSV wie Advocard wo man nicht zwangsweise einen Arbeits-Rechtsschutz mit bezahlen muss?
    Wenn dann würde mein Vater eine Versicherung abschließen, ich bin ja dann eh mitversichert. Da er doch schon etwas älter ist und infolge langer Dienstzeit unkündbar ist, brauchen wir ja keinen Arbeitsrechtsschutz. Ich denke, dass dieser ein erheblicher Kostenfaktor ist, da wird ja häufig rumgestritten...

Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!