Rechtsschutzversicherung sinnvoll?

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Naja aber wäre ja schon sinnvoll auch dort meine RS Vers. dann abzuschließen, finde ich!

Was kostet denn die Konkurrenz ohne Selbstbeteiligung?

Ich kaufe Brötchen grundsätzlich nicht in der Apotheke ;).

Bei der AdvoCard kostet dich der Spass 79,00€ pro Jahr ohne Selbstbeteiligung, bei freier Anwaltswahl und der *Anwalt* entscheidet, ob er tätig wird oder nicht und *nicht* die Versicherung ;).

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    gibts eigentlich auch eine RSV wie Advocard wo man nicht zwangsweise einen Arbeits-Rechtsschutz mit bezahlen muss?

Falls dein Vater älter als 58 ist, dann käme bei AdvoCard der "Seniorenrechtschutz" in Frage ;) - der ist ohne Arbeitsrechtschutz.

Zitat von der AdvoCard-Homepage:

Zitat

auf Sie als Versicherungsnehmer, Ihren Lebenspartner, die minderjährigen Kinder und unter bestimmten Voraussetzungen für die unverheirateten volljährigen Kinder bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres -mit Ausnahme des Verkehrsbereichs-.

• älter als 58 ist er abe rnicht außerdem dürfte er dann nicht mehr arbeiten weil man als Senior bei Advocard nicht berufstätig sein darf

Viele Grüße
    Martin

• Naja mit der Rechtsschutz muss ich mich nochma schlau machen...

ach und der adac entscheidet dann ob anwalt ja oder nein?

apropos Versicherung:

Ich hab zahlungsweise bei der haftpflich jährlich genommen:

dabei ist mir nicht klar geworden, das man ja im voraus zahlen muss, sprich das sie mir dann bald ne Rechnung schicken.

Gibt es ne Möglichkeit diesbezügl. die Versicherung nett zu fragen, ob man den Betrag immer am ende des jahres zahlen kann?

Gruß Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    ach und der adac entscheidet dann ob anwalt ja oder nein?

...

Gibt es ne Möglichkeit diesbezügl. die Versicherung nett zu fragen, ob man den Betrag immer am ende des jahres zahlen kann?

Der ADAC nicht, aber die Versicherung mit der der ADAC zusammenarbeitet. Der ADAC ist also nur Zwischenhändler.

Die Frage nach der nachträglichen Zahlung am Jahresende kannst du dir sparen - die Antwort lautet: Nein.
    Aber du kannst die Zahlungsweise bestimmt noch auf viertel- oder halbjährlich umstellen, wenn auch gegen einen kleinen Aufpreis zu der Prämie.

• Re: Rechtsschutzversicherung sinnvoll?

Ich würde auch eine Rechtsschutz ohne Selbstbeteiligung nehmen.
    Wenn Preis der entscheidende Faktor bei Dir ist (und das nehme ich an, da du sogar auf eine Kasko verzichtet) wird diese mehr kosten als deine angegeben 51€.

Es gilt ja noch zu differenzieren zwischen Rechtsschutzversicherung und Rechtsschutzversicherung. Es gibt eine Verkehrs, Privat, Wohnungs und Berufsrechtsschutz. Da solltest du beim Vergleich aufpassen und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen und dich vom "günstigen" Preis blenden lassen.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Leider nein, die Prämie wird immer vorher verlangt. Das ist bei allen Versicherungen so.

Ich persönlich muss sagen, dass ich nicht umbedningt eine RS-Versicherung mit SB nehmen würde. Einen Anwalt schaltet man im Regelfall erst dann ein, wenn es wirklich ans Geld geht. Wegen Kleinigkeiten (z.B. Bekannter hat eine Vase kaputt gemacht und will nicht zahlen) geht man wohl kaum zum Anwalt.

CU, Cheesy

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    älter als 58 ist er abe rnicht außerdem dürfte er dann nicht mehr arbeiten weil man als Senior bei Advocard nicht berufstätig sein darf

Der Unterschied "Vollrechtschutz" - "Seniorenrechtschutz" macht bei AdvoCard ca. 70€ pro Jahr aus - ist also nicht mal so viel.

• Sind in einer Advocard Rechtsschutzversicherung eigendlich auch Streitigkeiten die das Internet betreffen eingeschlossen (Domainstreitigkeiten,...)?

Oder gibts da extra Rechtsschutzversicherungen? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Der Unterschied "Vollrechtschutz" - "Seniorenrechtschutz" macht bei AdvoCard ca. 70€ pro Jahr aus - ist also nicht mal so viel.

Naja ob 190€ (öffentl. Dienst und ohne Wohnungs-RS) oder dann 120€ sind schonmal fast 40% weniger!

Irgendwie muss aber auch der Online-Rechner kaputt sein, anders kann ich es mir nicht erklären, warum das "Privat-, Berufs- und Verkehrs-Rechtsschutz mit Wohnungsrechtsschutz" 210€ kostet wenn man NICHT Wohnungs UND Verkehrs-RS haben will und 190€ wenn man NUR NICHT Wohnungs-RS haben will. Also weniger Leistung kostet mehr Geld, das kann ja wohl nicht stimmen

Viele Grüße
    Martin

• Ich möchte ja nur eine Verkehrsrechtsschutz und da lasse ich mich schon nicht vom preis blenden:cool:

Welche ist denn die günstigste Verkehrs-RS-Vers.?

Ja mit der zahlungsweise is ein bissi blöd für mich,naja muss ich mir irgendwie geld leihen...

Schönen Tag

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!