Heeelgaaaaa!!!

• Hallo Leute,

wer von Euch kennt nocht Helga? Bzw. die ewige Suche nach ihr auf diversen Festivals?;)
    Und was sind die originellsten Geschichten, die Ihr dazu gehoert habt?

Zur Erklaerung: Das ganze beruht darauf, dass angeblich vor einigen Jahren (hab mal '98 gehoert) jemand bei Rock im Park seine Frau/Freundin gesucht haben soll - namens Helga. Er ist dann also stundenlang durch den Campingplatz bzw die Arenen gelaufen und hat aus vollem Hals "Heeelgaaa!" geschrien. Eine der weiteren Verlaeufe der Geschichte ist dann, dass er sie spaeter erhaengt im Wald gefunden hat.

Zu der Geschichte und ihrem Wahrheitsgehalt braucht man wahrscheinlich nicht mehr sagen - Fakt ist aber, dass seitdem auf jedem Festival (z.B. Southside, Chiemsee Reggae Summer) irgendjemand nach Helga schreit und sich um dieses Phaenomen langsam ganze Geschichten spinnen.
    Hat davon sonst noch jemand hier gehoert, bzw. weiß mehr zu erzaehlen?;)

Viele Grueße
    Oliver

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Auf Konzerten wird einfach zu viel gekifft und gesoffen. ;)
    Helga ist der Spitzname der Computerstimme des Bordcomputers in meinem Auto. :D

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich weiss nur eins: Bei Rock am Ring ging das "Heeeelgaaaa" nachts wie eine La-Ola-Welle über den Zeltplatz. :D

Dank diesem Thread weiss ich jetzt endlich, was es damit auf sich hat. :-)

• Über ein ähnliches Phänomen hat mal der Spiegel vor einigen Jahren berichtet. In Italien sind in den damaligen Sommernächten häufig Jugendliche durch die Straßen gezogen und haben "Valerio" gebrüllt - über den Sinn dieser Handlung waren sich die Psychologen allerdings nicht wirklich einig ... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Also es muß schon älter sein, mein erstes Festival war 1997 und da gab es dieses Phänonen schon. Seitdem auf jedem Festival dasselbe, Heeelgaaaa!

• rock im park 2003: hhhhhhhhellllllggggggaaaa

abwechselnd falls jemand fremdes mit bier durch unsere campingzelle marschierte

freibier freibier freibier freibier FREIBIEEEEEER!!!! *80leutestürmenvoran*...
    :D

mfg
    lynco

• Jepp, so kenne ich das auch.
    Jemand läuft mit Bier ("Beute") rum, also brüllt man "HEEEEELGAAAAA" und die ganze Meute ist da und guggt ob da jemand was zu "verschenken" hat :D

• Bisher hab ich noch nichts gehört von diesem Phänomen, war aber auch schon lange nicht mehr auf Festivals

\/\/olfgangS

• Ich kenne die Variante so:
    Ein Typ klettert mehr als nur angetrunken auf die Bühne nimmt dem Sänger das Mikro ab und brüllt "Helga" da er wohl angeblich seine Freundin sucht.
    Von irgendwelchen Leichen hinterher im Wald halte ich nichts das ist wohl eher "urban legends".
    Und ich kenne Leute die wollen zumindest dabei gewesen sein als der auf die Bühne ist...ob ich es denen aber so abnehme weiß ich selber nicht.

Und das ist leider auch ein Grund weshalb ich nicht mehr so oft zu Festivals gehe:
    Ich bin nicht mehr der Jüngste und wenn dann irgendwelche Deppen meinen sie müssten morgens um 5 randalierend über den Platz ziehen nein Danke...

Gruß
    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!