Heeelgaaaaa!!!

  • Als ich 1997 beim Open Air in St.Gallen war, war "Heeeelgaaaa" auch schon in aller Munde.:D


    Auf dem Festivalgelände in St.Gallen gibt es eine kleine Beiz (Kneipe), die "Helgas Bar" oder so ähnlich heißt. Ich hab die Anekdote zu Ohren bekommen, dass das Rumgebrülle von "Heeeelgaaaa!" eben von dieser Beiz herrühren soll, weil die Gäste viel Durst haben und dann nach "Helga!" rufen, wenn sie nix mehr zu trinken haben.


    Wie wahr die Geschichte ist, wage ich allerdings auch nicht zu bewerten.


    "Helgas Bar" gibt es aber beim Open Air in St.Gallen wirklich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Olzge:
    [...] weil die Gäste viel Durst haben und dann nach "Helga!" rufen, wenn sie nix mehr zu trinken haben.

    Das ist auch die Version, die ich kenne. Und als Urprungsjahr würde ich so '95 '96 angeben.


    Gruss
    Philipp, der heute noch seine Sachen packt und morgen ans erste Festival dieses Jahr geht :cool: :top:

    Ein Kompromiss ist nur dann gerecht, brauchbar und dauerhaft, wenn beide Partner damit gleich unzufrieden sind.
    Henry Kissinger

  • Mit Rockfestifals hab ich keine Erfahrungen und kenn deswegen eure Helga nicht, aber


    Helga soll eine im Namen von Schlund angeheuerte Putzfrau sein, die bei TECT immer die Stecker ziehen soll um die Stratoserver lahm zu legen. ;)


  • Hi,


    jetzt habt ihr meine bisherige Geschichte aber dründlich durcheinander geworfen. War bis jetzt nur dreimal beim hurricane festival und da wurde mir immer erzählt, dass (wie schon oben gesagt) jemand seine Frau mit Namen Helga stundenlang gesucht hat. Naja, das dieser Ausruf auch auf allen anderen Festivals bekannt zu sein scheint, ist es eher unwahrscheinlich, dass meine story die richtige ist. Jedenfalls war es immer ein riesieger Spaß einfach mal "HEEEEELGAAAAAAAAAAAAAAAA" zu brüllen um Sekunden später aus allen Richtungen des Campingplatzes das Echo zurück zu bekommen :)


    By the way, fährt jemand von den TT´lern dieses Jahr zum Hurricane? Vielleicht kann man ja ein Mini-Telefon-Treff-Spontan-Treff vor irgendnem Zelt auf n gemütliches Bierchen machen :)


    Und nochmal OT, aber passend zu TT :D Was habt ihr für Erfahrungen mit Handies auf Festivals gemacht bzw. was nehmt ihr für eins mit? Ich hab mal n 6210 verloren und total vermatscht wiedergefunden.:D

    Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch


  • Wenn ich wieder gehen würde, würde ich mein 6250 mitnehmen. Hurricane fand ich aber widerlich. Da gehe ich nicht mehr hin! Alles nur Matsch auf der "Tanzfläche". Auf den Klos (Dixie) war ich ungelogen kein Mal, weil ich fast kotzen musste als ich nur einmal reingeguckt hab. Der Boden ist ein Acker und dementsprechend schläft es sich auch in den Zelten. Die Musik war absolut nicht mein Stil bis auf "Fettes Brot". Außerdem liefen mir da zu viele kaputte Typen rum (hatte 2 Prügeleien an den 3 Tagen - eine schon im Zug mit so einem verlausten Punk- , ohne angefangen zu haben, aber Gott sei Dank nichts abbekommen :)). Duschen gibt's da auch nicht, und so musste ich jeden Tag bei den Axe-Duschen anstehen.


    Wenn ich da mal wieder hingehen würde, dann nur, wenn viele Leute mit dem Auto hinfahren und das top organisiert ist, also Pavillons mit Stühlen, richtiger Grill und kein Einweg-Grill, Kühlung für den Alk und die Getränke. Die Musik würde ich mir dann aber knicken (habe mich schon letztes Mal um die Kohle geärgert) und halt nur Party machen.


    Dann lieber ein gepflegtes Hip-Hop/Reggae Festival, wo die Leute es nicht toll finden, sich im Schlamm zu suhlen und damit rumzuschmeissen (2. Grund für den Stress). Dieses Jahr ist das Summer Jam in Köln wohl auf dem Programm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!