eBay mit neuen Layout

  • kurze Frage - zwar OT, aber hier tummeln sich die Profis und ich wollte nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen:


    wenn ich bei einer Auktion noch Höchstbieter bin und ich möchte mein Maximalgebot erhöhen, erhöht sich dann automatisch mein derzeitiges Gebot um einen Mindestschritt? Das wäre ja dösig, ist mir aber kürzlich so gegangen. Oder habe ich was falsch gemacht?

  • Zitat

    Original geschrieben von LittleBrother
    hier sieht man schon mal das neue layout !


    Und was soll der Blödsinn? :confused:


    Du hast aber schon bemerkt, daß alle Artikel bei ebay.de mit dem neuen Design versehen sind, oder? Selbst die momentan sichtbaren Artikel meiner Bewertungen haben schon das neue Design, obwohl die Artikel schon vor Wochen verkauft bzw. gekauft wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensInfo.de
    mal was zur Gebührenerhöhung... war das nicht aufgrund einer Steuer die ebay einfach 1:1 weitergibt?


    Das ist die "offizielle" Begründung.


    Die neuen Gebühren kannst du dir hier anschauen:
    http://pages.ebay.de/vat-landing/fees.html


    Die Mehrwertsteuer beträgt bekanntlich 16%.
    Die Erhöhung der Verkaufsprovision für einen 60-Euro-Artikel von drei auf vier Prozent entspricht einer Erhöhung um 33 Prozent.
    Die Erhöhung der Angebotsgebühr bei einem Startpreis von 250 Euro von 2,40 auf 4,80 enspricht einer Verdoppelung.


    Weil das alles Kleinkram ist, glaubt man das kaum zu merken.
    Man sieht aber schon, dass eBay sich ein kleines Monopölchen herausgearbeitet hat.


    Gruß
    db

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!